Ja, RUSH waren super, bin wirklich froh, sie nun endlich mal live gesehen zu haben! (wer weiß, wie lange das noch möglich ist?)
Ich fand die Mischung der Songs auch sehr gut (wusste ich zwar schon vorher, aber es hat sich irgendwie noch besser angehört, als ich mir das vorher vorgestellt hatte), vor allem toll, dass "La Villa Strangiato" und "2112" mit dabei waren!
Weitere Highlights waren für mich neben den "Moving Pictures" Favoriten "Red Barchetta", "Limelight" und "The Camera Eye" noch "Spirit Of Radio" und vor allem "Subdivisions"! Auch die beiden neuen Stücke haben sich für mich perfekt in die Setlist eingefügt.
Einzig Geddy Lees Gesang hat mir mehr als einmal beinahe schon wehgetan, vor allem bei den 70er Jahre Stücken. Das klang manchmal schon sehr gepresst und neben der Spur - aber davon abgesehen war es instrumental absolut over the top (und trotzdem habe ich mich irgendwie gefreut, immerhin einmal gesehen zu haben, dass Neal Peart seinen Drumstick fallen gelassen hat - somit ist bewiesen, dass auch er nur ein Mensch ist...

).
Und dass ein Konzert quasi in einen eigens dafür produzierten Film eingebaut wird, finde ich auch sehr cool und unterhaltsam! Haben die damit eigentlich erst in diesem Jahrtausend angefangen, oder machen die das schon länger so? Bei den letzten beiden Touren war's ja zumindest ähnlich.
Auf jeden Fall hat man für sein Geld wirklich was geboten bekommen, zumal bei fast 3 Stunden Spielzeit.
Die T-Shirt-Preise waren allerdings mehr als lächerlich: die günstigsten Shirts haben 30,- (!!!) Euro gekostet, das einzige was mir gefallen hat sogar 40,- und es gab noch teurere...
Also habe ich mir natürlich kein Merchandise gekauft und nur meine Erinnerungen an einen tollen Abend mit nach Hause genommen.