ARKHAM WITCH "On Crom's Mountain" CD Vorbestellungen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ARKHAM WITCH "On Crom's Mountain" CD Vorbestellungen

Beitragvon QuickNick » 16. September 2011, 15:55

Odium hat geschrieben:Wo liegt denn der Vorteil der CD gegenüber der LP dann, wenn Downloads für dich keine Vorteile gegenüber CDs haben? :ehm:

LPs knistern, verschmieren, sind unhandlich und standen bei mir immer offen rum, da das Innenhüllen-Hüllen-Verpacken genervt hat. Außerdem war das Auflegen und Undrehen auf dem Plattenteller obernervig. Das Einlegen einer CD und Drücken des Play-Knopfes empfinde ich dagegen als angenehmen Vorgang.
QuickNick

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 15:59

Ich versuche ja nur zu verstehen, da sich mir der Vorteil bzw. die dahinter stehende "Konsequenz" nicht erschließt.

Und ja, natürlich bin ich da "selbstbewusst", deshalb wehre ich mich ja auch gegen den abstrusen Vorwurf, ich müsse mit LP-Kaufen meine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, weil ich erst 1988 geboren bin. Davon ab kaufe ich genau so viel CDs wie LPs und kann mich an einer gut aufgemachten Stormspell-CD genauso erfreuen wie an einem schönen Gatefold-Vinyl. Halt immer so, wie man den gewünschten Rock gerade bekommen kann, nicht? War da eigentlich immer unheimlich entspannt in der Frage und hab überhaupt nix gegen CD-Only-Käufer, nur will mir dann umgekehrt auch nicht so einen Schwachsinn anhören müssen. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 16:05

QuickNick hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Wo liegt denn der Vorteil der CD gegenüber der LP dann, wenn Downloads für dich keine Vorteile gegenüber CDs haben? :ehm:

LPs knistern, verschmieren, sind unhandlich und standen bei mir immer offen rum, da das Innenhüllen-Hüllen-Verpacken genervt hat. Außerdem war das Auflegen und Undrehen auf dem Plattenteller obernervig. Das Einlegen einer CD und Drücken des Play-Knopfes empfinde ich dagegen als angenehmen Vorgang.

Ah, jetzt war er schneller als ich antworten konnte. Okay, ist akzeptiert. Bei dem in diesem Hause üblichen pfleglichem Umgang knistert oder verschmiert bei mir eigentlich gar nichts, Innenhüllen flutschen auch (außer bei BBTAD-Vinyl :smile2: ) und das Umdrehen stört mich noch viel weniger (außer bei WHW-Doppel-LPs mit 6 Minuten auf einer Seite. :smile2: ). Aber nun gut, jedem wie er's mag und der enthaltene Rock sollte natürlich, gleich auf welchem Medium, die Hauptsache sein. In diesem Sinne zurück zum Hexenthema. :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 16. September 2011, 16:05

Odium hat geschrieben:Ich versuche ja nur zu verstehen, da sich mir der Vorteil bzw. die dahinter stehende "Konsequenz" nicht erschließt.

Und ja, natürlich bin ich da "selbstbewusst", deshalb wehre ich mich ja auch gegen den abstrusen Vorwurf, ich müsse mit LP-Kaufen meine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, weil ich erst 1988 geboren bin. Davon ab kaufe ich genau so viel CDs wie LPs und kann mich an einer gut aufgemachten Stormspell-CD genauso erfreuen wie an einem schönen Gatefold-Vinyl. Halt immer so, wie man den gewünschten Rock gerade bekommen kann, nicht? War da eigentlich immer unheimlich entspannt in der Frage und hab überhaupt nix gegen CD-Only-Käufer, nur will mir dann umgekehrt auch nicht so einen Schwachsinn anhören müssen. :smile2:

Tja, vielleicht gehörst du ja auch gar nicht zu den Adressaten, die der Hartmut mit seiner, zugegeben recht harschen, Beschreibung gemeint hat. Schon mal darüber nachgedacht?
QuickNick

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 16:14

Ob ich da nun persönlich angesprochen fühlen soll oder nicht, ist am Ende auch wieder wumpe, da Statements dieser Art und in diesem Ton Widerspruch provozieren, der in einem Diskussionsforum mit dem Namen Sacred Metal auch kommen muss IMO. Solche Aussagen stellen ja die sehr gute und für den Underground immens wichtige Arbeit von Labels wie HRR, Pure Steel, Metalizer Records, Cruz del Sur, Iron Kodex (RIP), BBTAD usw. usf. in ein negatives Licht und ich finde, das kann man hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 16. September 2011, 16:15

Jetzt wirds aber albern.
QuickNick

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 16:18

Wenn du meinst.

MetalHart hat geschrieben: Vinyl ist ein Trend für den es keine logische Rechtfertigung gibt. Und ich unterstütze keine Trends. Diesen Tanz um's Goldene Kalb mag mitmachen wer will aber das findet genauso wie Rap-Rock, Gothic Metal und Norsecore ohne mich statt.

Klar, die genannten Labels sind alle nur darauf aus, den großen Reibach im Underground Metal zu machen und der Szene maximalen Schaden zuzufügen oder was?!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 16. September 2011, 16:21

Nichts von dem, was du schreibst, steht in dem zitierten Part.

Mir ist das jetzt echt zu konstruiert und abwegig. Bin raus.
QuickNick

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 16:34

Okay, hab jetzt nochmal den ganzen Thread ab der Vinyl-Diskussion gelesen umd muss zugeben, dass ich da doch etwas über das Ziel hinaus geschossen bin bzw. vermutlich zu viel in Harts Aussagen reininterpretiert habe. Kann ja schon mal vorkommen, im Eifer des Gefechts. In diesem Sinne ein schönes Wochenende und weiter der Hexe gehuldigt.

We come in our longships... :yeah:

:drunk:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 16. September 2011, 17:07

:drunk:

Die CD (!) muss ich übrigens noch bestellen...
QuickNick

Beitragvon Kiview » 16. September 2011, 19:41

QuickNick hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Aber wieso? Ich mein erst schreibst du, dass du LPs und Tapes überflüssig und halt als beste Lösung angesheen hast, und CDs beides überflüssig machte. Nach der selben Logik sollte man also jetzt die digitale Distribution bevorzugen, und wnen nicht, dann sollte man eigentlich verstehen, wieso Leute auch Vinyl sammeln. :ehm:

Nö, weil Downloads gegenüber CDs für mich keine Vorteile haben. LPs und Tapes hatten damals gegenüber CDs allerdings erhebliche Nachteile für mich, so dass der Umstieg einfach logisch war. Warum sollte ich jetzt von einem Medium, dass für mich quasi perfekt ist, umsteigen?

Deine CDs sind in 20 bis 40 Jahren vermutlich alle vergammelt, egal wie pfleglich du damit umgehst, das Problem hast du bei digitaler Distribution nicht.

Und natürlich kannst du seit du vor 24 Jahren auf die CD umgestiegen bist ganz gut mit der CD leben, aber manch einer wird auch seitdem noch gut mit Vinyl leben können, oder? ;)

Also ich will weder das eine, noch das andere schlecht reden. Klar gibt es Nachteile bei Vinyl wie die Handlichkeit, da ist CD natürlich für viele Zwecke vorzuziehen. Aber der CD zieh ich dann doch noch 10mal lieber meine Wechselfestplatte voll mit hochwertigen FLAC Dateien vor, oder?

Ich persönlich seh die CD eigentlich immer mehr aussterben (im Mainstream läuft das doch nicht mehr wirklich dolle) und kann mir viel eher eine Paralellexistenz von Vinyl (für Sammelliebhaber) und Dateien (für Pragmatiker) vorstellen. Zumal das Thema digitale Distribution noch absolut in den Kinderschuhen steckt. Da wird uns noch viel erwarten, mit Cloud Diensten und allem pipapo, man darf gespannt sein!
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Oktober 2011, 08:22

Übrigens ein ziemlich grandioses Album geworden. Beim Opener “Battering Ram“ denk ich mir noch “was ist denn das für ein behinderter Rhythmus“, aber “ The Lord Of R'lyeh“ kommen ja fast nur noch brachiale Hits. “ The Phantom Bowmen“ z.B. ist ja wohl einer der stimmungsvollsten Songs seit langem. Der Text ist auch super, wenn ich ein Tommy wäre, wäre das meine Hymne, aber auch so kann man prima mitsingen. Gleiches gilt natürlich für die Wikinger-Piraten. Insgesamt noch mal ein gutes Stück besser als das eh schon überzeugende Demo, auch ein Tick schneller und durch die aggressiveren Riffs. Saugut!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 28. Oktober 2011, 09:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Übrigens ein ziemlich grandioses Album geworden. Beim Opener “Battering Ram“ denk ich mir noch “was ist denn das für ein behinderter Rhythmus“, aber “ The Lord Of R'lyeh“ kommen ja fast nur noch brachiale Hits. “ The Phantom Bowmen“ z.B. ist ja wohl einer der stimmungsvollsten Songs seit langem. Der Text ist auch super, wenn ich ein Tommy wäre, wäre das meine Hymne, aber auch so kann man prima mitsingen. Gleiches gilt natürlich für die Wikinger-Piraten. Insgesamt noch mal ein gutes Stück besser als das eh schon überzeugende Demo, auch ein Tick schneller und durch die aggressiveren Riffs. Saugut!

Dem kann ich nur beipflichten. So ein cooles Album hätte ich wirklich nicht erwartet. Das Teil ist abwechslungsreich, bleibt immer spannend und ist weit weniger kauzig als gedacht. That's Heavy Metal!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 28. Oktober 2011, 11:48

@MetalHart:
Wirst Du heute abend die CD dabei haben? Ich würde gerne eine nehmen. Falls einer MetalHart kennt kann er ihn mir heute abend ja mal zeigen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 28. Oktober 2011, 11:52

Loomis hat geschrieben:@MetalHart:
Wirst Du heute abend die CD dabei haben? Ich würde gerne eine nehmen. Falls einer MetalHart kennt kann er ihn mir heute abend ja mal zeigen.

Mach mer doch! :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe