lewstherin hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
Eine perfekte Scheibe.
Sowas kannst du nicht reproduzieren.
![]()
![]()
Ein Album zum Niederknien! Aber spannend, dass du Dreams of a Jester hervorhebst, der ist für mich schon der schwächste Song (immer noch genial). Ganz oben stehen für mich Decay und Irae Melanox, und Eyes of Alabaster und...
Hah, bin ich doch nicht der einzige, der das so sieht (dass "Dreams Of A Jester" der schwächste Song auf der Scheibe ist - auch bei den Highlights kann ich nur zustimmen)!
Ich meine, Matthias Herr hatte "Dreams Of A Jester" aber auch als Highlight benannt, was ich nie verstehen konnte. Der ist natürlich auch richtig gut, wirkt auf mich aber von allen Songs auf dem Album am konventionellsten, hat außerdem einen irgendwie nicht so packenden Refrain, der das Stück etwas ausbremst. Die anderen Stücke klingen auch alle viel weniger nach typischem Metal als "Dreams...", wirken teils fast wie außerweltliche Klassikkompositionen im Metal-Gewand, was mich immer total fasziniert hat. Diese ungewöhnliche Atmosphäre empfinde ich beim letzten Song nicht.
Finde übrigens auch die remasterte CD klanglich deutlich besser, außerdem lohnt die sich ja total wegen der ganzen Bonustracks!