Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 21. Februar 2013, 20:58

TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Mehr Ahnung als ich hat er, denn eine Band namens "Queensyrche" kenne ich nicht... :tong2:

Frag den Herrn azgatoth. :smile2:

Oh, ich hab doch nicht wohl das Vuchstabenberwuchslengssyndrom.

Klar sollte das Queensryche heißen. Aber auch der kleine Rechtschreibfehler ändert nichts an der Tatsache, dass mir deren Musik den letzten Nerv raubt und mich aus reiner Verzweiflung zum jeden 80er Bon Jovi Album greifen lässt.

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon qpr » 21. Februar 2013, 21:40

qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Titus » 21. Februar 2013, 22:25

Hier beginnt die Einstimmungszeit...

Bashful Alley - It's About Time
Scarab - Rolling Like Thunder
Black Rose - The Early Years and More
Avenger - Blood Sports
Spartan Warrior - Spartan Warrior
Amulet - Cut the Crap

Das Meiste dĂĽrfte hier ja eh gut bekannt sein, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass die vollkommen geniale Scarab-Compilation bislang zu wenig Beachtung fand, obwohl irgendwann schon vor dem Release mal was drĂĽber geschrieben wurde (Trummer oder Kuntz?)

Und außerdem lohnt sich immer Werbung für tolle junge Bands, also noch schnell vor dem "Sold Out!" die 7" abgegriffen. Ich wünschte, ich hätte das beim Tape-Kauf geahnt...

Und um mir noch einen Post im "Classix" zu sparen:

Bild

Ein Album, dass ich nach dem Kauf recht schnell weggestellt habe und mir darüber in den letzten Tage, an denen es regelmäßig lief, nur an den Kopf fassen kann. Was für ein tolles Album mit viel Energie, coolen Bassläufen, vor allem richtig schicken Melodien (Narita!), welch ein Charme! Das Review bei musiksammler von FDU trifft es meiner Meinung nach doch sehr gut, auch und insbesondere mit dem Querverweis für die NWOBHM.
Wirklich unglaublich, wieso die zunächst nicht gezündet hat. Nun habe ich für die Riot-Phase wieder ein paar Posten mehr auf dem Einkaufszettel...
Das Cover ist dafür meiner Meinung das so ziemlich hässlichste aller Zeiten! ;)
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Metalfranze » 21. Februar 2013, 22:30

Der FDU isst schuld!
Bild
Wirklich feiner Lärm :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 21. Februar 2013, 22:34

Metalfranze hat geschrieben:Der FDU isst schuld!
Bild
Wirklich feiner Lärm :yeah:

Da bin ich doch gerne schuld. :smile2:

Und ein <3 geht noch an die RIOT-Huldigung des Herrn Titus. Wobei ich das Cover tatsächlich ohne jede Ironie total geil finde. Die alten RIOT-Cover hatten auf jeden Fall einen ganz eigenen Stil, und (vor allem die ersten beiden) eine Aussage! Find auch grad das "Narita"-Cover ziemlich toll gezeichnet. Man darf sich nur nicht zu sehr auf den Mutanten im Vordergrund konzentrieren :wink:

Als nächste Alben unbedingt "Rock City" und "Born In America" kaufen. (Dass Du "Fire Down Under" schon hast, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. :-D )

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Max Savage » 22. Februar 2013, 14:43

Das haut mich immer noch ziemlich um :oh2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2013, 16:22

Loomis hat geschrieben:Mehr Ahnung als ich hat er, denn eine Band namens "Queensyrche" kenne ich nicht... :tong2:

Klar sollte das Queensryche heißen. Aber auch der kleine Rechtschreibfehler ändert nichts an der Tatsache, dass mir deren Musik den letzten Nerv raubt und mich aus reiner Verzweiflung zum jeden 80er Bon Jovi Album greifen lässt.

Glei fangst a paar, schwindsĂĽchtigs RumpelbĂĽrscherl!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Februar 2013, 16:49

Blacklace: Unlaced
Vom Pavlos auf dem Wichtelsampler bereits verbraten fand sich der Rerelease just in in der Verkaufsliste vom Enforcer Boris und wurde fluchs erworben. Tolles Teil. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Februar 2013, 21:38

Max Savage hat geschrieben:Das haut mich immer noch ziemlich um :oh2:

Kaum zu glauben, dass das Griechen sein sollen. Klingt Ur-amerikanisch und zwar in bester Tradition. Ganz starker Song. Ist die ganze Scheibe so gut?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 22. Februar 2013, 21:39

Acurus-Heiko hat geschrieben:

Kaum zu glauben, dass das Griechen sein sollen. Klingt Ur-amerikanisch und zwar in bester Tradition. Ganz starker Song. Ist die ganze Scheibe so gut?

Ja. :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Februar 2013, 21:42

Max Savage hat geschrieben:

Ja. :smile2:

Hätte ich mich doch bloß nie an diesem Board angemeldet. Mein Geldbeutel leidet schon wieder.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 22. Februar 2013, 22:22

Siebi hat geschrieben:

Glei fangst a paar, schwindsĂĽchtigs RumpelbĂĽrscherl!

Was fang ich denn? :smile2:

Aber ich hab doch diesmal gar nicht gebasht *mitdemfingeraufschubertzeig* :satan:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2013, 22:44

Clontarf hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

MERSINARY - Dead Is Dead (USA, 1988)

What happens in Vegas, stays in Vegas. Außer natürlich die dort ansässigen MERSINARY, die ihre Mischung aus Thrash, Speed und Power Metal Metal Mitte/Ende der 80er in die große, weite Metalwelt hinaustrugen. Mir gefällt, dass die Jungs mit mächtig Hummeln im Arsch musizieren, jedoch nicht vergessen hier und da ein zartes Melodie-Pflänzchen einzusetzen, man lausche nur dem Gitarren-Lead im Refrain des unten verlinkten Songs. Generell wird auf der Scheibe richtig gut soliert und ein paar klassische Double Leads kommen auch vor. Der Sänger stellt dann einen weiteren Pluspunkt dar, erinnert er doch manchmal an eine etwas tiefere Version von John Cyriis.

AAARRRGGGHHHH, wie geil ist das denn... :yeah:
Hab den Beitrag an der Arbeit gelesen...natĂĽrlich keine Chance auf Ton...und war schon die ganze Zeit aufgeregt... :smile2:

..und ja, das ist der richtige Stoff...keine Ahnung wo die sich bis heute vor mir versteckt haben...verdammt...will ich, brauch ich...Danke fĂĽr den Tip!

Ja, eine tolle, abwechslungsreiche Scheibe.

:yeah:

Allerdings schwer aufzutreiben.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 23. Februar 2013, 00:01

Dir gefällt auch die aktuelle Gothic Knights, gell?! Scorcher hat der Prof abgefeiert, ist ein 1-Mann-Projekt, ist US Metal, berührt mich leider gar nicht. Liegt ein Stück weit am weichlichen Sound und den Drums, zudem fehlt mir das aussergewöhnliche Etwas. Naja, mit aktuellen US Metal-VÖs, bis auf die neue Attacker, habe ich so meine Probleme. Das ist alles ganz toll gespielt, zitiert aber nur ausgelatschte Pfade, die Steel Prophet, Helstar, Destiny's End, Malice, frühe Gothic Knights, Vicious Rumors und Co. KG schon lange und sehr tiefschürfend hinterlassen haben. Dann lieber Re-Releases wie Crillson, Born Of Fire (ganz stark!) oder Sacred Warrior.
Siebi
Spaceman

Beitragvon birdrich » 23. Februar 2013, 00:26

Siebi hat geschrieben:

Dir gefällt auch die aktuelle Gothic Knights, gell?! Scorcher hat der Prof abgefeiert, ist ein 1-Mann-Projekt, ist US Metal, berührt mich leider gar nicht. Liegt ein Stück weit am weichlichen Sound und den Drums, zudem fehlt mir das aussergewöhnliche Etwas. Naja, mit aktuellen US Metal-VÖs, bis auf die neue Attacker, habe ich so meine Probleme. Das ist alles ganz toll gespielt, zitiert aber nur ausgelatschte Pfade, die Steel Prophet, Helstar, Destiny's End, Malice, frühe Gothic Knights, Vicious Rumors und Co. KG schon lange und sehr tiefschürfend hinterlassen haben. Dann lieber Re-Releases wie Crillson, Born Of Fire (ganz stark!) oder Sacred Warrior.

Die neue GK ist nicht geil, aber sie hat durchaus ihre Momente, Das 1 man project kenne ich nicht. Den Querverweis auf die Kracher kann ich nachvollziehen. Born of fire sind genial (habe die Originale), Crillson habe ich nur als rerelease,,,zum Glück. Sonst hätte ich was verpasst. Gerade an Crillson werden sich die Geister scheiden, Gesang...muss man mögen, instrumetal...die können was, songs...die können was...sound...da geht noch was. Fazit: Ich höre solche Musik 1000 mal lieber als band xyz.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe