Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon holg » 24. Februar 2013, 19:37

Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Weil ich keine Lust habe, alle paar Minuten zum Plattenspieler zu rennen, habe ich diese Scheibe heute digitalisiert. Danach fragte ich mich nach dem Warum. Denn es lohnt eigentlich nicht. Es ist die mit Abstand schwächste der Band. Leider.

Nö, ein 10/10-Album. :angry2:

Erstklassiger Grund etwas zu digitalisieren ^^
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2013, 21:34

Bild

SHOCKSPLIT - Under Wraps (England, 1989)

Im Gedanken zog ich heute dieses hübsche Scheibchen aus dem heimischen Regal, legte es behutsam auf den Plattenteller und platzierte die Nadel gaaaaanz zärtlich an den Start des höchst geilomatischen, an die besten Momente der NWOBHM erinnernden Openers ´Undo The Chains´. Wie gesagt, im Gedanken. Denn das hier ist wieder so ein vermaledeites Teil, welches verdammt rar und verdammt teuer ist....aber eben auch verdammt geil. Und bis da ein Rerelease kommt, müssen eben die ollen mp3 Dateien (Pfui, Pfui, Pfui) herhalten.

Vier Tracks, vier Volltreffer, vier gewinnt. Das abschließende ´The End is Nigh´ sollte man ebenso kennen. NWOBHM meets Epic Metal mit´nem Schuß Power Metal - one song to bind them all, sozusagen.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon ricomortis » 25. Februar 2013, 01:11

Pavlos hat geschrieben:Bild

Im Gedanken zog ich heute dieses hübsche Scheibchen aus dem heimischen Regal, legte es behutsam auf den Plattenteller und platzierte die Nadel gaaaaanz zärtlich an den Start des höchst geilomatischen, an die besten Momente der NWOBHM erinnernden Openers ´Undo The Chains´. Wie gesagt, im Gedanken. Denn das hier ist wieder so ein vermaledeites Teil, welches verdammt rar und verdammt teuer ist....aber eben auch verdammt geil. Und bis da ein Rerelease kommt, müssen eben die ollen mp3 Dateien (Pfui, Pfui, Pfui) herhalten.

Vier Tracks, vier Volltreffer, vier gewinnt. Das abschließende ´The End is Nigh´ sollte man ebenso kennen. NWOBHM meets Epic Metal mit´nem Schuß Power Metal - one song to bind them all, sozusagen.

Deine Tipps hier im Thread sind wirklich klasse. Wundervolle Musik garniert mit einer nicht minder wundervollen Huldigung. Und wie zuletzt beispielsweise in den Fällen Voltz, Mersinary oder auch jetzt bei Shocksplit mir bis dato vollkommen unbekannt.
So regelmäßig (und dazu einheitlich in Form :smile2: ) wie die Tipps hier präsentiert werden, wäre doch mal ein Thread "Pavlos´ Perlen" oder so in der Art angebracht.

Ach ja, "Undo The Chains" rockt :yeah:
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 25. Februar 2013, 14:48

holg hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Weil ich keine Lust habe, alle paar Minuten zum Plattenspieler zu rennen, habe ich diese Scheibe heute digitalisiert. Danach fragte ich mich nach dem Warum. Denn es lohnt eigentlich nicht. Es ist die mit Abstand schwächste der Band. Leider.

Diese violette Platte von WHW habe ich mir gar nie gekauft, denn:
Heute lief bei mir Vast Oceans Lachrymose und wieder einmal habe ich festgestellt, dass ich das Album bei weitem nicht so toll finde wie viele andere hier.
Ja, es gibt darauf wirklich ein paar sehr sehr gute Momente. Aber gerade bei The Furthest Shore könnte man auch gut 3 Minuten oder mehr herausstreichen und es würde dem Song nur gut tun. Überhaupt kommt für jeden genialen Moment erst mal wieder ein Vielfaches an Kitsch und Langeweile. Manchmal glaube ich, Ricky King hat sich eingeschlichen. Der Titeltrack ist dann nur noch fünf Minuten Outro. Ganz nett aber nicht mehr. Halt, wir sind ja noch gar nicht am Ende: Mit Epilogue kommt ja noch mal ein Outro, das eher zur Space Night im Bayerischen Fernsehen passt und auch genauso einschläfernd wirkt.
Alles in Allem bleibt ein Album das in den besten Momenten an Arch-Fates Warning erinnert und heranreicht, aber diese besten Momente sind meiner Meinung nach dünn gesät.

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 25. Februar 2013, 14:59

ricomortis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Deine Tipps hier im Thread sind wirklich klasse. Wundervolle Musik garniert mit einer nicht minder wundervollen Huldigung. Und wie zuletzt beispielsweise in den Fällen Voltz, Mersinary oder auch jetzt bei Shocksplit mir bis dato vollkommen unbekannt.
So regelmäßig (und dazu einheitlich in Form :smile2: ) wie die Tipps hier präsentiert werden, wäre doch mal ein Thread "Pavlos´ Perlen" oder so in der Art angebracht.

Ach ja, "Undo The Chains" rockt :yeah:

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an, dieser verdammte Pavlos! :-D
Am meisten hat er mich ja mit VOLTZ erwischt.... herrjemine...was eine Band. <3
Shocksplit übrigens auch wieder ein Treffer GNA :angry2: :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 25. Februar 2013, 15:20

Vorzüglicher Krach.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Killmister » 25. Februar 2013, 18:13

Bild
Seit dem Sommerurlaub wurde das gute Stück, damals im Auto der Dauerläufer, kaum gehört und gestern zauberten mir die fluffigen Gitarren sofort wieder gute Laune in die Stube.

Bild
Als großer Freund schräger Metalmucke fetzt mir die Band ganz dolle, wer hier abwinkt hat aber durchaus mein Verständnis.

Bild
Die 2. von ORNE könnte zu den Klassikern, 70er Perlen, Folkrock oder in Pavlos`s Kuschelprogthread und wäre überall richtig. Die Songs sind so unglaublich einfühlsam, der Sound so warm und ich total begeistert. <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 25. Februar 2013, 18:20

[quote="Killmister"]Bild
Seit dem Sommerurlaub wurde das gute Stück, damals im Auto der Dauerläufer, kaum gehört und gestern zauberten mir die fluffigen Gitarren sofort wieder gute Laune in die Stube.

Das ist immer noch meine liebste Band momentan aus England, die Gitarren, der Gesang, die Atmosphäre dieses Albums allein! Ganz toll, höre ich andauernd. So muss übrigens meiner bescheidenen Meinung nach ein gutes Metal Album des 21. Jahrhunderts produziert sein, der Sound ist perfekt. Ich freue mich sehr auf die neue Langrille, die nun hoffentlich bald mal erscheint! :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. Februar 2013, 18:43

Loomis hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Diese violette Platte von WHW habe ich mir gar nie gekauft, denn:
Heute lief bei mir Vast Oceans Lachrymose und wieder einmal habe ich festgestellt, dass ich das Album bei weitem nicht so toll finde wie viele andere hier.
Ja, es gibt darauf wirklich ein paar sehr sehr gute Momente. Aber gerade bei The Furthest Shore könnte man auch gut 3 Minuten oder mehr herausstreichen und es würde dem Song nur gut tun. Überhaupt kommt für jeden genialen Moment erst mal wieder ein Vielfaches an Kitsch und Langeweile. Manchmal glaube ich, Ricky King hat sich eingeschlichen. Der Titeltrack ist dann nur noch fünf Minuten Outro. Ganz nett aber nicht mehr. Halt, wir sind ja noch gar nicht am Ende: Mit Epilogue kommt ja noch mal ein Outro, das eher zur Space Night im Bayerischen Fernsehen passt und auch genauso einschläfernd wirkt.
Alles in Allem bleibt ein Album das in den besten Momenten an Arch-Fates Warning erinnert und heranreicht, aber diese besten Momente sind meiner Meinung nach dünn gesät.

Bild

Endlich sagts mal einer. :smile2:
Wie das damals so abgefeiert wurde, hat mich immer ein wenig stutzig gemacht.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 25. Februar 2013, 19:15

While Heaven Wept haben mit den ersten beiden Scheiben astreine doomepische Klassiker erschaffen, die Arch Warning meets Soundtrack-Ausrichtung hat sich mir leider nie erschlossen.

Hier läuft gleich:
Bild

LION - Dangerous Attraction (1987)
Heutiges Feierabendmotto ist ein Kal Swan-Abend mit Tytan und... Lion, die mit ihrem Debüt ein cooles Hardrock- oder Melodic Metal Album zimmerten, das 80er Vibes pur vermittelt. Teilweise sehr melodiös, aber nie in den saccharingeschwängerten Kitsch abdriftend, erfreut mich das Album immer wieder. Kal Swans großartiger Gesang, die Licks und Tricks des Zaubergitarristen Doug Aldrich, die klassischen 80er Hooks mit vielen Gangshouts, "Ohooh" hier, "Ooh yeah" da, ja, das war gut, ist gut und bleibt gut. Auch der Nachfolger schlägt in diese Kerbe, wird gleich danach inhaliert und dann dürfen TYTAN mit ihrer "Rough Justice" ran. Wird ein schöner Abend.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Max Savage » 25. Februar 2013, 19:31

Siebi hat geschrieben:While Heaven Wept haben mit den ersten beiden Scheiben astreine doomepische Klassiker erschaffen, die Arch Warning meets Soundtrack-Ausrichtung hat sich mir leider nie erschlossen.

Hier läuft gleich:
Bild

Heutiges Feierabendmotto ist ein Kal Swan-Abend mit Tytan und... Lion, die mit ihrem Debüt ein cooles Hardrock- oder Melodic Metal Album zimmerten, das 80er Vibes pur vermittelt. Teilweise sehr melodiös, aber nie in den saccharingeschwängerten Kitsch abdriftend, erfreut mich das Album immer wieder. Kal Swans großartiger Gesang, die Licks und Tricks des Zaubergitarristen Doug Aldrich, die klassischen 80er Hooks mit vielen Gangshouts, "Ohooh" hier, "Ooh yeah" da, ja, das war gut, ist gut und bleibt gut. Auch der Nachfolger schlägt in diese Kerbe, wird gleich danach inhaliert und dann dürfen TYTAN mit ihrer "Rough Justice" ran. Wird ein schöner Abend.

Die LION ist eines meiner Top5 Hard Rock Alben
Ganz großartig. Haaaaard and Heeeeeavy *gröhl*
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon warstarter » 25. Februar 2013, 21:10

Bild
Die 2. von ORNE könnte zu den Klassikern, 70er Perlen, Folkrock oder in Pavlos`s Kuschelprogthread und wäre überall richtig. Die Songs sind so unglaublich einfühlsam, der Sound so warm und ich total begeistert. <3[/quote]

Grossartige Platte
warstarter
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 25. Februar 2013, 21:15

Max Savage hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Seit dem Sommerurlaub wurde das gute Stück, damals im Auto der Dauerläufer, kaum gehört und gestern zauberten mir die fluffigen Gitarren sofort wieder gute Laune in die Stube.

Das ist immer noch meine liebste Band momentan aus England, die Gitarren, der Gesang, die Atmosphäre dieses Albums allein! Ganz toll, höre ich andauernd. So muss übrigens meiner bescheidenen Meinung nach ein gutes Metal Album des 21. Jahrhunderts produziert sein, der Sound ist perfekt. Ich freue mich sehr auf die neue Langrille, die nun hoffentlich bald mal erscheint! :yeah:

Ja, krass dass die Scheibe schon fast zwei Jahre auf dem Buckel hat. Hat mich in letzter Zeit aber wieder völlig begeistert, das Songwriting ist den meisten aktuellen Bands mehr als nur ein Stück voraus. Für mich immer noch eine der Highlights der letzten Jahre.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Februar 2013, 21:44

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Cover-Stücken. Aber was Procession hier aus Scald gemacht haben, haut mich regelmäßig aus den Socken. Und das, obwohl Scald für mich gottgleich sind - in metallischem Sinne. Wenn hier jemand mitliest, der Kontakt zu Procession hat, dann rege ich an, die Band massiv unter Druck zu setzen. Und zwar mit dem Ziel, das Gesamtwerk von Scald neu zu vertonen. Das wäre der Hammer und sicherlich angemessen.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 25. Februar 2013, 22:02

Siebi hat geschrieben:Bild

Come on dude, gimme a die Platte repräsentierendes youtube-Hörbeispiel!!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe