Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Christian » 7. März 2013, 20:55

Arkham Witch
Bild

Ach, wie geil ist dieses Album bitte? Super Teil, welches bei mir bereits beim ersten hören gezündet hatte.
FInd ich klasse

Axevyper
Bild

Sehr cooles Album. Ăśberzeugt mich aber nicht komplett. Gibts zwar viele coole und starke Songs, im Ganzen find ich es aber nicht so richtig ĂĽberzeugend. Dennoch auf keinen Fall schlecht.

Enforcer
Bild

Immer noch stark, auch wenn ich das Album unter meinen Hörern nicht komplett mitbekommen habe, da ich im Bus mal weggenickt bin und ziemlich müde war. Ist zwar bei dieser Aggresivität und Schnelligkeit kaum nachvollziehbar, aber gut soll auch passieren. :yeah:
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon hellstar » 8. März 2013, 07:44

The Mystery-Apocalypse666
Bild

Da freue ich mich Sasmstag schon sehr drauf.

Und seit gestern Mittag ununterbrochen:
Iron Curtain-Road to Hell
Bild
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 8. März 2013, 08:33

Bild

BLACK ROSE - The Early Years.

Da die Band in Newcastle wirklich klasse war, hab ich mir mal die compilation von Hellion und den aktuellen High Roller Release geholt.
Meine Fresse was eine Scheibe! Nur Hits, ohne Scheiss. Einige der Songs haben sogar einen leichten frĂĽhen US-Metal Touch, incl. hohen Vocals. Tolle Compilation mit (allen?) frĂĽhen Aufnahmen der Band, die sich NWOBHM Fans def. nicht entgehen lassen sollten! :yeah:

Rezi von streetclip:

BLACK ROSE ist keine der typischen NWOBHM Bands der ein Kultstatus anhängt, dabei wäre das aber mehr als gerecht. Denn ihr Debutalbum `Boys Will Be Boys` gehört leider zu den eher unterschätzten Alben der glorreichen NWOBHM Ära. Hellion Records bringt nun eine Zusammenstellung klassischer Bandhymnen aus der Frühphase der Band heraus, die mit fünf brandneuen Tracks angereichert ist. Neben seltenen Single Tracks und Samplerbeiträgen gibt es zudem die selbstbetitelte EP von 1983 zuhören und, kurioserweise, einige Songs vom Debutalbum. Die fünf brandneue Stücke konnte man zuvor nur als Download von der Bandpage erwerben. BLACK ROSE waren trotz knuffiger Heavyness auch melodisch gut aufgestellt. Und mit Steve Bardsley hatte und hat man einen stimmgewaltigen Sänger in der Band. Musikalisch irgendwo zwischen frühen TOYKO BLADE, frühen DEF LEPPARD und melodischen TYGERS OF PAN TANG. Die fünf neuen Songs sind keinen deut schlechter als das alte klassische Material und wüsste man nicht, dass diese Stücke brandneu sind, würde man das kaum erkennen. Knackig Heavy mit deutlicher NWOBHM Ausrichtung. Sauber. Sollte man sich auf die Merkliste setzen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Unexpected Guest » 8. März 2013, 17:51

hellstar hat geschrieben:The Mystery-Apocalypse666
Bild

Da freue ich mich Sasmstag schon sehr drauf.

Und seit gestern Mittag ununterbrochen:
Iron Curtain-Road to Hell
Bild

Alles Top...die The Mystery muss ich mir sa holen.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Ă–rko » 8. März 2013, 19:10

Bei mir war es sowohl klassisch, als auch... was auch immer

Crescent Shield - The Stars Of Never Seen
Diablo BLVD - Builders Of Empires
Iron Maiden - Powerslave
Cronian - Terra
Munich City Nights Sampler Auswahl (MP3... ja, schmeiĂźt jetzt ruhig mit Steinen nach mir...auch wenn ich nicht "Jeho..." gesagt habe)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Ă–rko
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 8. März 2013, 19:31

Ă–rko hat geschrieben:Bei mir war es sowohl klassisch, als auch... was auch immer

Crescent Shield - The Stars Of Never Seen
Diablo BLVD - Builders Of Empires
Iron Maiden - Powerslave
Cronian - Terra
Munich City Nights Sampler Auswahl (MP3... ja, schmeiĂźt jetzt ruhig mit Steinen nach mir...auch wenn ich nicht "Jeho..." gesagt habe)

Die Cronian ist ein ganz komplexes Teil. Allein dafĂĽr kann man Dich nur mit Schaumstoffsteinen steinigen oder kitzeln.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Clontarf » 8. März 2013, 20:58

Z - Keepers Of The Sign `99

Bild

Wundervoll klassischer US-Rock/Metal der einer einzigen DIO-Huldigung gleichkommt. Der Gesang von Robert Anthony kann sowohl mit Gefühl als auch ordentlich Power glänzen...fast wie der Meister himself...das ruhige "Strangers In Fantasy" ist eines der Highlights der Scheibe...

...ich wĂĽrde mir zwar gelegentlich etwas mehr "Pedal to the Metal" wĂĽnschen...aber auch so ein wirklich abwechslungsreiches Album.

Nicht nur die Nachbarschaft im CD-Regal drängt den Vergleich zu den grandiosen ZAXAS quasi auf...

Frankie Anthony (d/k), Robert Anthony (v/g) bei Z und Dale Anthony (v/g) bei ZAXAS...keine Ahnung ob es sich hier nur um reinen Zufall handelt... :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 9. März 2013, 11:29

Gestern Abend habe ich den Feierabend mit ein paar Flaschen Bier und Musik eingelaeutet und mich gut davon abgelenkt von dem Gedanken heute auch wieder schaffen zu muessen...

Es liefen:

Bild

Die Vorfreude Attic endlich live zu sehen steigt und steigt! Hoffentlich spielen sie On The Belfry <3 :yeah:

Bild

Lange nicht mehr gehoert, es wurde mal wieder Zeit! SO ein rohes, maechtiges Album!!! Ich haette beinahe meinen Keller auseinandergenommen O.o Nur Killer, keine Filler, diese alles zersaegenden Riffs und dieser Gesang, einfach unglaublich! Jetzt schon ein Klassiker!

Dann lief noch die neue IK, die auch mit jedem Mal mehr SpaĂź macht :yeah:

Bild

Und ausserdem fesselt mich diese Scheibe seit 2 Tagen:

Bild

Das Riff von Barbed Wire Lust und der Refrain von Hail The Cult wollen nicht mehr aus meinem Kopf! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon qpr » 9. März 2013, 11:42

Blood Tsunami - For Faen

Das neue Album ist wirklich saustark geworden. :yeah:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Cromwell » 9. März 2013, 12:35

Tillmann hat geschrieben:Bild

Die Vorfreude Attic endlich live zu sehen steigt und steigt! Hoffentlich spielen sie On The Belfry <3 :yeah:

Anhand des Dresdner Auftritts zu urteilen, sind sie sicherlich unterhaltsam, wenn man diese Art von Musik gerne mag. Bei der Pentagram-Coverversion ist der King Diamond-Gesang aber ziemlich deplatziert, wie ich feststellen musste.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Unexpected Guest » 9. März 2013, 13:19

Was ein Brett, die läuft schon Stunden und wird nicht Langweilig.
Bild
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 9. März 2013, 13:29

Fleetwood Mac - Greatest Hits

Bild

Vorhin das Vinyl mal wieder ausgegraben und seitdem dreht die Platte Runde um Runde. Was für endgeile Melodien und Stevie Nicks ist eh eine der grandiosesten Sängerinnen überhaupt. <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 9. März 2013, 14:27

Moppes hat geschrieben:Fleetwood Mac - Greatest Hits

Bild

Vorhin das Vinyl mal wieder ausgegraben und seitdem dreht die Platte Runde um Runde. Was für endgeile Melodien und Stevie Nicks ist eh eine der grandiosesten Sängerinnen überhaupt. <3

Exakt diese CD liegt hier bei mir auch noch in den Untiefen meines muss-ich-noch-ĂĽberprĂĽfen-obs-in-die-Sammlung-aufgenommen-wird-Stapel-Saustalls... :smile2:

Und dank des Unerwarteten Gasts weiß ich auch wieder, was ich seit ein paar Tagen schon mal wieder hören wollte. Gleich mal das Vinyl rauslegen, sonst hab ich's wieder vergessen, bevor die aktuelle Platte fertig mit Rotieren ist:

Bild
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 9. März 2013, 20:56

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MetalChris87 » 9. März 2013, 21:15

Ich hör mich just in diesem Moment im Internet querbeet durch Porcupine Tree. Eine Band, die ja von sehr vielen Leuten hochgelobt wird. Ich werd' damit aber (heute) wohl nicht mehr warm. Teilweise bin ich echt kurz vom Einschlafen.
Aber ich gebe nicht auf :tong2:
MetalChris87
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe