Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Max Savage » 16. März 2013, 14:31

rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

GATEKEEPER - Prophecy And Judgement

<3 <3 <3 <3

GroĂźartiges Teil!!!

Nö.

BeeeeegrĂĽndung, aber zack, zack!!! :angry2:

Bis auf den zweiten Teil von "North Wolves", welcher ganz gut ist, find ich das Teil ziemlich einschläfernd. Atlantean Kodex auf Valium...

:angry2: garnichwahr!!!!!

Kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Geile Melodien, der Gesang sowieso, sehr dichte Atmosphäre, die Musik trägt mich immer weit weg in eisige Gefilde <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 16. März 2013, 14:34

Spontaner Griff ins CD Regal und was kommt dabei raus?
POWER!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Clontarf » 16. März 2013, 15:17

...spontaner Griff...gute Idee...STIGMATA...Treffer... :yeah:

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 16. März 2013, 15:21

Rambo Metal
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 16. März 2013, 15:30

Griff Nr. 2.
MORGANA LEFAY, einer meiner Lieblings Bands aus Schweden.
Ich freu mich auf's SWORDBROTHERS um die Jungs endlich mal wieder live sehen zu können :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon maniacdom » 16. März 2013, 17:34

Bild

:yeah: :yeah: :yeah:

und mal keinen Metal:

Bild
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Titus » 16. März 2013, 17:36

Raus mit der Sprache! Was kann die neue Hürlement? Ist die genauso toll wie das Debüt? Den Titeln zufolge wird wieder auf Englisch und Franzäsisch gesungen?

Hier regieren im Moment grundsätzlich die 70er. Thin Lizzy, Rainbow, Scorpions, Focus, UFO,...
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 16. März 2013, 18:45

Bild
ROOT - ZjevenĂ­

Irgendwie ganz was anderes als ich erwartet hatte - hab mir die Scheibe eigentlich viel knüppeliger vorgestellt. Aber das was ich geboten bekam, ist auch nicht ohne Reiz: die Tschechen spielen sich auf ihrem Debüt irgendwie durch sämtliche Stile - die ersten beiden Songs nach dem Intro sind derber, fies gespielter Heavy Metal mit extremem Gesang. Song Nummer 4 ist dann das totale Geholze, das ganze garniert mit völlig bizarren lärmigen Geräuschen im Hintergrund, was zur Hölle ist das nur? Leider ist das Lied nur 76 Sekunden lang - dafür aber umso intensiver. Der nächste Song klingt dann in der ersten Hälfte wie etwas, das ich als "Doom Thrash" (?! :oh2: ) bezeichnen würde, und danach wird wieder geholzt ohne Ende. Insgesamt ein ziemlich abgefahrenes Teil mit herausragendem Gesang, der fies ohne Ende klingt. Erinnert mich manchmal an Attila Csihar! Auch den Sound find ich klasse, brutal und Roh ohne Ende, allgemein haben diese ganzen tschechischen Bands irgendwie einen ganz eigenen Sound, siehe auch TÖRR, ASSESOR, ARAKAIN usw. ... Die Tschechen haben's drauf.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon qpr » 16. März 2013, 19:44

Harter Attack - Human hell

Leider ist das Album Ende der 80er untergegangen und auch wenn sie nicht wirklich originell gewesen sind( Nuclear Assault läßt grüßen), ist jeder Song ein Hammer und man bekommt einfach nur "in die Fresse" thrash geliefert. :yeah:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon deadnegator » 16. März 2013, 19:56

:yeah:

Jemand zufällig ne Ahnung ob dieses grandiose Demo noch irgendwo zu kriegen ist?
deadnegator
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 16. März 2013, 20:07

Fire Down Under hat geschrieben:Bild
ROOT - ZjevenĂ­

Irgendwie ganz was anderes als ich erwartet hatte - hab mir die Scheibe eigentlich viel knüppeliger vorgestellt. Aber das was ich geboten bekam, ist auch nicht ohne Reiz: die Tschechen spielen sich auf ihrem Debüt irgendwie durch sämtliche Stile - die ersten beiden Songs nach dem Intro sind derber, fies gespielter Heavy Metal mit extremem Gesang. Song Nummer 4 ist dann das totale Geholze, das ganze garniert mit völlig bizarren lärmigen Geräuschen im Hintergrund, was zur Hölle ist das nur? Leider ist das Lied nur 76 Sekunden lang - dafür aber umso intensiver. Der nächste Song klingt dann in der ersten Hälfte wie etwas, das ich als "Doom Thrash" (?! :oh2: ) bezeichnen würde, und danach wird wieder geholzt ohne Ende. Insgesamt ein ziemlich abgefahrenes Teil mit herausragendem Gesang, der fies ohne Ende klingt. Erinnert mich manchmal an Attila Csihar! Auch den Sound find ich klasse, brutal und Roh ohne Ende, allgemein haben diese ganzen tschechischen Bands irgendwie einen ganz eigenen Sound, siehe auch TÖRR, ASSESOR, ARAKAIN usw. ... Die Tschechen haben's drauf.

Für mich sogar das zweitschwächste (nach dem aktuellen) Album der Band - und definitiv das stilistisch am wenigsten abgefahrene/vielseitige. Der Nachfolger schlug noch mal ungefähr in die gleiche Kerbe, wenn auch besser, teilweise härter, vielseitiger und machnmal auch mit deutlichen BATHORY Einflüssen (sowohl die epische, als auch die frühe Phase), wobei die epische Seite später noch deutlich mehr durchkam, da ging der Knüppelanteil dann auch stark zurück (gab's eigentlich außer auf dem letzten Album meist nur noch bei ein bis zwei Songs pro Album, auf "Kärgeräs" sogar gar nicht).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 16. März 2013, 20:57

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Bild
ROOT - ZjevenĂ­

Für mich sogar das zweitschwächste (nach dem aktuellen) Album der Band - und definitiv das stilistisch am wenigsten abgefahrene/vielseitige. Der Nachfolger schlug noch mal ungefähr in die gleiche Kerbe, wenn auch besser, teilweise härter, vielseitiger und machnmal auch mit deutlichen BATHORY Einflüssen (sowohl die epische, als auch die frühe Phase), wobei die epische Seite später noch deutlich mehr durchkam, da ging der Knüppelanteil dann auch stark zurück (gab's eigentlich außer auf dem letzten Album meist nur noch bei ein bis zwei Songs pro Album, auf "Kärgeräs" sogar gar nicht).

Na da bin ich aber mal gespannt was mich noch so erwarten wird. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. März 2013, 22:16

Opeth: Heritage

Hat echt lang gedauert, bis ich einen Zugang zu dem Album gefunden habe. Nach langer Pause hab ich es heute mal wieder versucht und siehe da, plötzlich tun sich da wunderschöne Klanglandschaften auf und alles tönt so herrlich warm und entspannt. Herrliches Album mit einem Sound, der verdammt nahe an der Perfektion ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ohrgasm » 16. März 2013, 22:37

Raf Blutaxt hat geschrieben:Opeth: Heritage

Hat echt lang gedauert, bis ich einen Zugang zu dem Album gefunden habe. Nach langer Pause hab ich es heute mal wieder versucht und siehe da, plötzlich tun sich da wunderschöne Klanglandschaften auf und alles tönt so herrlich warm und entspannt. Herrliches Album mit einem Sound, der verdammt nahe an der Perfektion ist.

Muss ich mir auch mal wieder rauslegen...
Bei Folklore könnte ich heulen, so schön ist das, definitiv mein Song des ohnehin großartigen Albums. Mich persönlich würde es tierisch freuen, wenn Opeth einen ähnlichen Kurs behalten. Mir haben auch schon immer die clean gesungene Passagen mehr gefallen als das Gegrunze, obwohl das die Klasse der Band für mich in keinster Weise beeinträchtigt hat.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. März 2013, 22:48

Ohrgasm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Opeth: Heritage

Muss ich mir auch mal wieder rauslegen...
Bei Folklore könnte ich heulen, so schön ist das, definitiv mein Song des ohnehin großartigen Albums. Mich persönlich würde es tierisch freuen, wenn Opeth einen ähnlichen Kurs behalten. Mir haben auch schon immer die clean gesungene Passagen mehr gefallen als das Gegrunze, obwohl das die Klasse der Band für mich in keinster Weise beeinträchtigt hat.

Also Folklore ist schon fantastisch. Ich denke auch, dass Opeth sich in dieser Richtung weiterentwickeln werden. Letztendlich war eine Tendenz hin zu diesem Stil ja schon lange erkennbar und nachdem ma sich nach und nach des Death Metal Schutzpanzers entledigt hat, ergäbe es ja keinen Sinn, sich wieder dahin zurückzuziehen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe