Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 19. März 2013, 17:42

Max Savage hat geschrieben:Geniestreich

Absolut!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 19. März 2013, 21:54

BildBild

DEAF DEALER - Keeper Of The Flame (1986)
DEAF DEALER - Journey Into Fear (1987)

Zwei absolue Leckerlis aus dem Land mit der Ahornblattflagge. Was da in zwei Jahren eingespielt wurde, gehört für mich mit zum besten was in Sachen melodischer US Metal existiert. Schade, dass die "Journey Into Fear", welche ich übrigens´nen Zacken besser als den Vorgänger finde, nie offiziell veröffentlicht wurde. Dass die Songs der damaligen Plattenfirma angeblich nicht stark genug waren kann und will ich nicht verstehen. Death to the false ones!!!

Edit: Schade auch, dass DEATH DEALER auf dem KIT so wenig DEAF DEALER Songs in der Setlist hatten.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 19. März 2013, 22:14

Pavlos hat geschrieben:BildBild

Zwei absolue Leckerlis aus dem Land mit der Ahornblattflagge. Was da in zwei Jahren eingespielt wurde, gehört für mich mit zum besten was in Sachen melodischer US Metal existiert. Schade, dass die "Journey Into Fear", welche ich übrigens´nen Zacken besser als den Vorgänger finde, nie offiziell veröffentlicht wurde. Dass die Songs der damaligen Plattenfirma angeblich nicht stark genug waren kann und will ich nicht verstehen. Death to the false ones!!!

Edit: Schade auch, dass DEATH DEALER auf dem KIT so wenig DEAF DEALER Songs in der Setlist hatten.

Das klingt wirklich sehr stark, auch besser als so manches, was damals veröffentlicht wurde! Kannte Deaf Dealer bisher nur vom Namen her...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. März 2013, 22:19

Pavlos hat geschrieben:Bild

DIVISION BY ZERO - Independent Harmony (Polska, 2010)

Liebe Fussballfreunde,
liebe eifersĂĽchtigen Liebenden,
liebe Ctrl+8/9 Benutzer (von den Alt Gr+8/9 Benutzern ganz zu schweigen),
liebe Fans von Mittelerde (wegen Hells Klamm-er):

Jetzt wird geklammert!!!

REDEMPTION (Gitarren), RIVERSIDE (Gesang), EVERGREY (Atmosphäre) und natürlich DREAM THEATER (Keyboards) - das sind (zumindest für meine Ohren) die kilometerdicken Säulen, auf denen die Polen-Progger von DIVISION BY ZERO ihr (zumindest für meine Ohren) saustarkes Zweitwerk "Independent Harmony" errichtet haben.

Das Rad wird dabei sicherlich nicht neu erfunden, aber das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) in dem Genre ja auch gar nicht mehr möglich. Und ehrlich gesagt will ich Progress im Prog manchmal auch gar nicht, da taugt mir dann eben auch die 4.389te Kopie der Kopie der Kopie (der Kopie). Solange das alles auf (für mich) hohem Niveau verknüpft wird, tut mir das gut. Da stören dann die (sonst von mir so gehassten) eingestreuten Grunzer auch nicht.

Meister Ulle wird das zu vorhersehbar bzw. nachvollziehbar sein (sorry für die Erwähnung, aber ich wollte´ne Klammer setzen), und die Ohren vom Siebinger werden den Sound vielleicht als zu klinisch empfinden (ebenfalls sorry für die Erwähnung, aber auch hier wollte ich unbedingt nochmal´ne Klammer setzen), aber alle anderen, zumindest die User mit Prog-Genen (alle anderen würde ich im Vorfeld ausklammern), sollten mal reinlauschen.

Ulle mag nachvollziehbar, aber er mag die Gitarren hier nicht so - er mag nämlich lieber richtige Riffs :lol:
Braucht er nicht so richtig, findet er halt gut gemacht aber es gibt ihm kein so arg wohliges GefĂĽhl.
Deaf Dealer mag er lieber :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. März 2013, 00:42

... völlig unmetallisches, womit ich nicht die Gamma Ray von gestern abend meine, sondern:

Malicorne: Colin und Malicorne: L'Extraordinaire Tour De France

Schön verspielter Folk mit gelegentlichen Ausflügen in progressiv rockige Gefilde, bei dem mich der französische Gesang kein bisschen stört.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Azrael » 20. März 2013, 00:59

Bild
lange drauf gewartet, und sie ist so gut geworden....
Azrael
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 20. März 2013, 09:26

Bild

VESTAL CLARET - Bloodbath

Nachdem ich ja schon die "Guest" Version auf Platte hatte, hab ich mir die "offizielle" CD Version ohne Gäste nun auch mal zugelegt. Tolle Platte, auch wenn ich die LP-Version leicht vorziehe. Grad durch die Gäste find ich das abwechslungsreicher
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. März 2013, 09:32

rapanzel hat geschrieben:Bild

VESTAL CLARET - Bloodbath

Nachdem ich ja schon die "Guest" Version auf Platte hatte, hab ich mir die "offizielle" CD Version ohne Gäste nun auch mal zugelegt. Tolle Platte, auch wenn ich die LP-Version leicht vorziehe. Grad durch die Gäste find ich das abwechslungsreicher

Ja, die ist wirklich gut geworden. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzten Hour Of 13 Alben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 20. März 2013, 13:36

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:BildBild

Das klingt wirklich sehr stark, auch besser als so manches, was damals veröffentlicht wurde! Kannte Deaf Dealer bisher nur vom Namen her...

Die haben auf dem 2011er KIT als DEATH DEALER (so hießen sie vorher, die "Coercion To Kill" Scheibe ist auch riesig) gespielt. Die "Keeper Of The Flame" bekommst du für nicht mal´nen Zehner überall hinterhergeworfen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 20. März 2013, 14:51

Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 20. März 2013, 15:17

Max Savage hat geschrieben:Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!

Das Review zu der Scheibe im Metal Hammer damals war absolut vernichtend! 1/7 Punkten, wenn ich mich nicht irre. Dabei ist die gr nicht mal so ScheiĂźe...:-)
Hab sie auf jeden Fall noch im Schrank stehen. Maniac fand ich klasse.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon deadnegator » 20. März 2013, 15:31

Schnuller hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!

Das Review zu der Scheibe im Metal Hammer damals war absolut vernichtend! 1/7 Punkten, wenn ich mich nicht irre. Dabei ist die gr nicht mal so ScheiĂźe...:-)

Seh ich ähnlich. Die EP ist sicherlich kein absoluter Hammer, aber so ne geringe Wertung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
deadnegator
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Killmister » 20. März 2013, 17:35

deadnegator hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:

Seh ich ähnlich. Die EP ist sicherlich kein absoluter Hammer, aber so ne geringe Wertung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Habe ich leider nicht, aber bei den Pommeserfindern fällt mir immer zuerst die folgende Leckerei ein.
Bild
Sauber, trendfrei und empfehlenswert fĂĽr alle Freunde schmatzigen HM!

Die DRAKKAR liegt schon vor dem Abspielgerät, welches momentan noch von einem majestätischem Tonträger belegt wird.
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 20. März 2013, 22:26

Jo, sehr schöne EP! Auch aus Belgien zu empfehlen: TRIAL (die einzig wahren... :harrr: )!

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. März 2013, 23:45

THE BROTHERS FOUR - Greenfields

http://www.dailymotion.com/video/xvfcq4 ... Uor8KVRGmc

Ein sehr trauriges Lied aus den 50er-Jahren, welches einigen von euch wahrscheinlich als Titelmelodie des ersten Eis am Stil-Films bekannt ist.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe