Acrylator hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:die No Prayer und Fear Of The Dark Alben find ich sowieso völlig unterbewertet. Auf No Prayer gibts höchstens zwei Songs die schwach sind und Fear ist für mich das perfekte Album zum Autofahren.
P.S.: Das Debütalbum kann ich mittlerweile kaum noch hören. Es gibt kein Maiden-Album, dass sich für mich so abgenutzt hat. Liegt wohl in erster Linie daran, dass Songs wie Iron Maiden, Phantom, Running Free oder Sanctuary (geht man von der neuen Version aus) auf nahezu jedem Live- bzw. Best-Of-Album vertreten sind. Selbiges Problem hab ich übrigens mit Hallowed Be Thy Name, Fear Of The Dark und 2 Minutes To Midnight
Bei "Fear Of The Dark" (!), "Running Free" und "Iron Maiden" (sowie "Run To The Hills", "The Trooper", "Aces High" und "Number Of The Beast") geht's mir inzwischen ähnlich, die werden ja auch teils oft bei irgendwelchen Metalveranstaltungen gespielt und gerne gecovert. Aber "Hallowed Be Thy Name" und "Phantom Of The Opera" kann ich mir gar nicht überhören.
"Fear Of The Dark" ist aber wohl mein mit Abstand "überhörtester" Song von Maiden (ist natürlich trotzdem toll, aber das werde ich wohl nie wieder aus eigenem Antrieb hören).
Was für eine neue Version von "Sanctuary" meinst du eigentlich?
das war auf die "Neu"version des Debütalbums bezogen. Auf der Erstveröffentlichung war Sanctuary ja gar nicht drauf. Hab ich mich wohl etwas schief ausgedrückt.
Mit "Fear Of The Dark" geb ich dir recht. Das ist wohl mit "Iron Maiden" der absolut totgespielteste Song von Maiden.