von Neudi » 26. Januar 2013, 23:40
So, jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu, hier rein zu schauen.
Das mit "Playground" hat mich bei dem ansonsten echt guten Review auch so geschockt, daß ich es nicht auf meinem Facebook-Profil geteilt habe, denn diese Scheibe habe ich mir vielleicht ein mal angehört (und zwei Song intensiv, weil wir sie gespielt haben). Für mich als Fan ist zwischen Playground und Mysterium ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht und diese Beschreibung reicht noch nicht mal. Auch auf die Gefahr hin, daß einer meiner Bandkollegen per Google-Übersetzer hier reinschnuppert: Mysterium ist für mich als Fan die erste 100% richtige Manilla Road Scheibe seit Courts of Chaos. So mit allem drum und dran. Ich könnte es aber nur schwer in Worte fassen, wie ich in diesem Punkt empfinde... Ist eine Gefühlssache beim Hören der Scheibe. Und ich habe ja nun das Problem, daß ich sowas vielleicht auch gar nicht mehr schreiben "darf" aufgrund meiner Mitgliedschaft. Ich hoffe die Unterscheidung zwischen Fan und Bandmitglied kommt hier klar raus!!!!
So oder ähnlich fallen zum Glück auch die ersten Reviews aus, die ich vorab bekommen habe. Daß sich der Metal Hammer (ignoring Manilla Road since the 90s...) zu einer 5 von 7 bei einem Text, der eher nach 6 oder 7 Punkten klingt, hingerissen hat, finde ich dabei erstaunlich. Rock Hard wird 8/10, im Break Out gibt´s ein Poster (!) und dieses Mal erscheinen auch Reviews (alle sehr gut) in Heften, an die ich im Manilla-Kontext niemals gedacht hätte, u.a. Rocks.
Auf dem Live-Sektor ist es noch ungewöhnlicher. Daß wir auf dem Sweden Rock spielen (letztes Jahr war Muskelrock) habt ihr vielleicht schon mitbekommen, aber es werden noch weitere Ankündigungen kommen. Eine davon sehr bald, ein Megafestival in einem eruopäischen Land. Ansonsten viel (aus meiner Sicht) im Ausland. Aktuell gibt es viele Nachfragen um die sich unser Management (auch ein neues Wort im MR-Zusammenhang *lol*) gerade kümmert:)
Insgesamt sieht es also nach all den Jahren (nicht aus meiner Sicht natĂĽrlich das mit den Jahren) sehr gut fĂĽr Manilla Road aus und das (ich nehme mich als Neuling jetzt raus und schreibe "sie") haben sie nach 35 Jahren auch redlich verdient:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"