MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Mysterium (neue CD), Backkatalog & neuer

Beitragvon Cimmerer » 18. Januar 2013, 01:25

DeadRabbit hat geschrieben:Hat jetzt nix mit der neuen Platte zu tut, aber kann es sein, das ´The Fires Of Mars´ einer der geilsten Metal-Songs ist, die die Welt jemals zu hören bekam?! Bin gerade sowas von geplättet! :yeah:

Völlige Zustimmung.

Zum Powermetal Review, ungelesen entnehme ich folgende Kernaussagen:

- Klingt wieder wie die "Crystal Logic"
- Gloreiche RĂĽckkehr zu alten GroĂźtaten
- Ein Meisterwerk

Ja, hatten wir alles schon...ich schlaf gleich ein...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 18. Januar 2013, 01:41

Cimmerer hat geschrieben:
DeadRabbit hat geschrieben:Hat jetzt nix mit der neuen Platte zu tut, aber kann es sein, das ´The Fires Of Mars´ einer der geilsten Metal-Songs ist, die die Welt jemals zu hören bekam?! Bin gerade sowas von geplättet! :yeah:

Völlige Zustimmung.

- Ein Meisterwerk

Ich wollte jetzt gerade schreiben, dass ich das doch nirgendwo geschrieben habe, und da fiel mir ein, dass ich ja gar nicht das Hauptreview geschrieben habe, sondern nur den Beitrag zur hoffentlich bald kommenden Gruppentherapie. Ich teile zwar nur die Aussage Nr. 3 - und die nur im Ansatz -, gebe dafĂĽr aber auch 1,0 Punkte mehr als der Kollege Destructor.
:tong2:

Täuscht eigentlich der Eindruck, oder findest du wirklich kaum noch irgendwas gut, was eine ältere Band heutzutage veröffentlicht?
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 18. Januar 2013, 01:47

Hugin hat geschrieben:

Völlige Zustimmung.

- Ein Meisterwerk

Ich wollte jetzt gerade schreiben, dass ich das doch nirgendwo geschrieben habe, und da fiel mir ein, dass ich ja gar nicht das Hauptreview geschrieben habe, sondern nur den Beitrag zur hoffentlich bald kommenden Gruppentherapie. Ich teile zwar nur die Aussage Nr. 3 - und die nur im Ansatz -, gebe dafĂĽr aber auch 1,5 Punkte mehr als der Kollege Destructor.

Täuscht eigentlich der Eindruck, oder findest du wirklich kaum noch irgendwas gut, was eine ältere Band heutzutage veröffentlicht?

Nein, der Eindruck täuscht nicht. Motörhead stellen wohl die einzige Ausnahme dar. Ob das jetzt an mir oder den Bands liegt muss wohl jeder selbst entscheiden...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 18. Januar 2013, 01:53

Kann ich zum Teil verstehen, weil es mir natürlich gerade bei meinen langjährigen Lieblingsbands aus den 80ern auch so geht, dass kaum ein neues Album es jemals schaffen wird, so einzuschlagen und so zu bewegen, wie es die Klassiker noch heute tun. Aber irgendwie habe ich mich halt auch von der Erwartungshaltung gelöst, dass das überhaupt gehen könnte und außerdem festgestellt, dass für mich eine neue Manilla Road oder Manowar oder Darkthrone eben doch noch weit mehr bedeutet, als die meisten (nicht alle!) Newcomer, die mir so begegnen. Auch wenn sie den Status der alten Werke nimmer erreichen können.

Wenn wir das in Punkten ausdrĂĽcken, dann kommt bei mir ein alter Held in der Regel viel leichter auf die Note 9 oder 9,5 als ein Newcomer, aber dafĂĽr deutlich schwerer auf die 10. Aber Noten sind eh Schnickschnack... wollte nur kurz illustrieren, was ich meine.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Januar 2013, 09:53

Hugin hat geschrieben:

Völlige Zustimmung.

- Ein Meisterwerk

Ich wollte jetzt gerade schreiben, dass ich das doch nirgendwo geschrieben habe, und da fiel mir ein, dass ich ja gar nicht das Hauptreview geschrieben habe, sondern nur den Beitrag zur hoffentlich bald kommenden Gruppentherapie. Ich teile zwar nur die Aussage Nr. 3 - und die nur im Ansatz -, gebe dafĂĽr aber auch 1,5 Punkte mehr als der Kollege Destructor.

Nein, der Eindruck täuscht nicht. Motörhead stellen wohl die einzige Ausnahme dar. Ob das jetzt an mir oder den Bands liegt muss wohl jeder selbst entscheiden...

Hast du nicht auch die letzte WASP noch gelobt?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2013, 18:50

Ich hab's gewusst, dass es passiert. Dem Cimmerer geht's wie mir und er wechselt aus Langeweile irgendwann zu uns - wir Progger halt <3
Werde schon mal Möbelkataloge durchackern, wie wir uns unsere gemeinsame Höhle am besten einrichten - das wird schön :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Januar 2013, 19:36

Ulle hat geschrieben:Ich hab's gewusst, dass es passiert. Dem Cimmerer geht's wie mir und er wechselt aus Langeweile irgendwann zu uns - wir Progger halt <3
Werde schon mal Möbelkataloge durchackern, wie wir uns unsere gemeinsame Höhle am besten einrichten - das wird schön :smile2:

Dann bin ich mal gespannt, wie ihr den gordischen Lamp Of Thoth / Arkham Witch Knoten löst. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2013, 19:39

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich hab's gewusst, dass es passiert. Dem Cimmerer geht's wie mir und er wechselt aus Langeweile irgendwann zu uns - wir Progger halt <3

Dann bin ich mal gespannt, wie ihr den gordischen Lamp Of Thoth / Arkham Witch Knoten löst. :smile2:

Mit Motörhead natürlich :smile2:
Der eine hört, der andere trinkt, irgendwann gefällt jedem alles :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 18. Januar 2013, 19:45

Ulle hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Mit Motörhead natürlich :smile2:
Der eine hört, der andere trinkt, irgendwann gefällt jedem alles :smile2:

Das hört sich in der Tat nach einem sehr vernünftigen Plan an. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2013, 21:04

Na also, gleichzeitig trinken geht ĂĽbrigens auch :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Re: MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Beitragvon Neudi » 26. Januar 2013, 23:40

So, jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu, hier rein zu schauen.

Das mit "Playground" hat mich bei dem ansonsten echt guten Review auch so geschockt, daß ich es nicht auf meinem Facebook-Profil geteilt habe, denn diese Scheibe habe ich mir vielleicht ein mal angehört (und zwei Song intensiv, weil wir sie gespielt haben). Für mich als Fan ist zwischen Playground und Mysterium ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht und diese Beschreibung reicht noch nicht mal. Auch auf die Gefahr hin, daß einer meiner Bandkollegen per Google-Übersetzer hier reinschnuppert: Mysterium ist für mich als Fan die erste 100% richtige Manilla Road Scheibe seit Courts of Chaos. So mit allem drum und dran. Ich könnte es aber nur schwer in Worte fassen, wie ich in diesem Punkt empfinde... Ist eine Gefühlssache beim Hören der Scheibe. Und ich habe ja nun das Problem, daß ich sowas vielleicht auch gar nicht mehr schreiben "darf" aufgrund meiner Mitgliedschaft. Ich hoffe die Unterscheidung zwischen Fan und Bandmitglied kommt hier klar raus!!!!

So oder ähnlich fallen zum Glück auch die ersten Reviews aus, die ich vorab bekommen habe. Daß sich der Metal Hammer (ignoring Manilla Road since the 90s...) zu einer 5 von 7 bei einem Text, der eher nach 6 oder 7 Punkten klingt, hingerissen hat, finde ich dabei erstaunlich. Rock Hard wird 8/10, im Break Out gibt´s ein Poster (!) und dieses Mal erscheinen auch Reviews (alle sehr gut) in Heften, an die ich im Manilla-Kontext niemals gedacht hätte, u.a. Rocks.

Auf dem Live-Sektor ist es noch ungewöhnlicher. Daß wir auf dem Sweden Rock spielen (letztes Jahr war Muskelrock) habt ihr vielleicht schon mitbekommen, aber es werden noch weitere Ankündigungen kommen. Eine davon sehr bald, ein Megafestival in einem eruopäischen Land. Ansonsten viel (aus meiner Sicht) im Ausland. Aktuell gibt es viele Nachfragen um die sich unser Management (auch ein neues Wort im MR-Zusammenhang *lol*) gerade kümmert:)

Insgesamt sieht es also nach all den Jahren (nicht aus meiner Sicht natĂĽrlich das mit den Jahren) sehr gut fĂĽr Manilla Road aus und das (ich nehme mich als Neuling jetzt raus und schreibe "sie") haben sie nach 35 Jahren auch redlich verdient:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 26. Januar 2013, 23:43

Wie sieht es denn mal mit ner kleinen Clubtour durch DE aus? MĂĽnchen, NĂĽrnberg, Ruhrpott etc. ... war sowas schon mal Thema innerhalb der Band?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Neudi » 26. Januar 2013, 23:48

Thema ja, aber aktuell wird eine Support-Tour gecheckt. Wenn, dann werden Einzelshows derzeit an einen Festivalauftritt drangehängt oder davorgesetzt. Sobald zwei weitere europäische Festivals confirmed sind, geht eine solche Planung evtl. los.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2013, 10:26

Jetzt mal ehrlich und ohne doppelten Boden. Mich freut das riesig, wenn es -analog zu Anvil- nach Jahren der Entbehrlichkeiten populär und finanziell aufwärts geht. Es sich lohnt, die Mühen wie Strapazen aufzunehmen, ohne künstlerisch jemandem gerecht werden zu wollen außer sich selbst. Allein von der Wertschätzung ist das täglich Brot nicht bezahlt. Daumen hoch und viel Erfolg, ich werde mir die neue Scheibe holen!
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe