SwordBrothers 2013

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SwordBrothers 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. September 2013, 14:05

Richtig super fand ich eigentlich nur die Jutta, Blitzkrieg waren ok, genauso wie Morgana.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fire Down Under » 15. September 2013, 14:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Richtig super fand ich eigentlich nur die Jutta, Blitzkrieg waren ok, genauso wie Morgana.....

Durftest Du wieder mitsingen? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Achim F. » 15. September 2013, 16:40

Fire Down Under hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Richtig super fand ich eigentlich nur die Jutta, Blitzkrieg waren ok, genauso wie Morgana.....

Er durfte. Deswegen fand er den Auftritt von Jutta bestimmt auch so gut!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. September 2013, 16:58

Achim F. hat geschrieben:

Ich denke ich kann das schon voneinander trennen....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Mirco » 15. September 2013, 17:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:
holg hat geschrieben:überbwertet

:lol:

Wobei ich mich schon frage, wie die Band klingen würde, wenn die Musiker nüchtern wären, was ich, glaube ich, noch nie erlebt habe.

War aber trotzdem sehr stark, der Auftritt, auch wenn mir SHADOW KEEP fast noch besser gefallen haben.

Ansonsten: IN AEVUM AGERE! :yeah:

Von IN AEVUM AGERE war ich ja nun riesig enttäuscht von. Ich bin der letzte der anderen Leuten ihre Schüchternheit vorwirft, aber hier hatte man den Eindruck dass sie das Gig-Ende herbei gesehnt haben. Am Ende ist der Sänger/Gitarrist zumindest ETWAS aufgetaut. Egal: Hoffen wir dass hier die Übung den Meister macht und die Band die mächtigen Kompositionen auch optisch umsetzen kann.

Die Favoriten von meiner Seite: Jutta und Blitzkrieg.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 15. September 2013, 17:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:

Ich denke ich kann das schon voneinander trennen....

War auch nicht ernst gemeint!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 15. September 2013, 18:19

Aus Band-Sicht (Blood Fire Death) war das ein fantastischer Tag.
Volker und Chris haben eine Organisation auf die Beine gestellt die wirklich perfekt war. Es gab nichts zu meckern. Vielen Dank dafür, das war wirklich toll.

Auch den Gig haben wir sehr genossen, ihr wart ein tolles Publikum.

Die Setlist war:
Twilight Of The Gods
Under The Runes
Father To Son
One Rode To Asa Bay
Blood Fire Death
The Lake

Da die Frage ein paar mal gestellt wurde: Wir haben normalerweise schon auch Songs von den ersten drei Black Metal-Alben im Repertoire. Volker hatte sich jedoch ein epischeres Set gewünscht.
An anderer Stelle gibts dann aber auch gerne mal wieder Woman Of Dark Desires, Satan My Master, Born For Burning usw...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Achim F. » 15. September 2013, 18:45

Loomis hat geschrieben:Aus Band-Sicht (Blood Fire Death) war das ein fantastischer Tag.
Volker und Chris haben eine Organisation auf die Beine gestellt die wirklich perfekt war. Es gab nichts zu meckern. Vielen Dank dafür, das war wirklich toll.

Auch den Gig haben wir sehr genossen, ihr wart ein tolles Publikum.

Die Setlist war:
Twilight Of The Gods
Under The Runes
Father To Son
One Rode To Asa Bay
Blood Fire Death
The Lake

Da die Frage ein paar mal gestellt wurde: Wir haben normalerweise schon auch Songs von den ersten drei Black Metal-Alben im Repertoire. Volker hatte sich jedoch ein epischeres Set gewünscht.
An anderer Stelle gibts dann aber auch gerne mal wieder Woman Of Dark Desires, Satan My Master, Born For Burning usw...

Ich fand euren Auftritt richtig gut! Bei Twillight hatte ich ne Gänsehaut! Ist mein absoluter Bathory Favorit!
Tracklist war aus meiner Sicht perfekt!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Southern Man » 15. September 2013, 22:24

Bin gerade nach längerer Bummelzugfahrt durch das schöne Bayernland daheim angekommen. Meine Highlights waren Morgana Lefay, Blitzkrieg, Jutta Weinhold und Blood Fire Death:

Vielen Dank an Rapanzel für die Gastfreundschaft, Nightrider fürs Mitnehmen und Siebi für die gute Idee, ein langweiliges Wochenende zu retten :smile2:

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 16. September 2013, 09:49

Wobei ich mich schon frage, wie die Band klingen würde, wenn die Musiker nüchtern wären, was ich, glaube ich, noch nie erlebt habe.

Dann würden sie vielleicht auch gar nichts auf die Reihe kriegen. Gibt ja auch Fernfahrer, die erstmal 2-3 Halbe trinken müssen, damit sie erst vernünftig fahren können.

Ah, sehr gut, unser Fernfahrer, remember HOA 2014, spricht. Bier ist spendiert. :cool2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 16. September 2013, 09:52

Ach Siebi, sorry übrigens dass ich nicht mehr nach dem Bier holen zurück kam. Ich kam da zu einem ungünstigen Zeitpunkt hoch. Es gab keine Becher mehr und die Bierflaschen aus dem Bandbereich durfte man nicht mit runter nehmen. Als das Problem dann nach einer Weile gelöst war, warst Du schon weg... :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 16. September 2013, 09:54

Siebi hat geschrieben:

Dann würden sie vielleicht auch gar nichts auf die Reihe kriegen. Gibt ja auch Fernfahrer, die erstmal 2-3 Halbe trinken müssen, damit sie erst vernünftig fahren können.

Ah, sehr gut, unser Fernfahrer, remember HOA 2014, spricht. Bier ist spendiert. :cool2:

Ach red koan Schmarrn, viel wichtiger ist: Bericht JETZT!

Bier wird natürlich trotzdem entgegengenommen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 16. September 2013, 10:08

So, Knochen halbwegs heil, Geist und Körper im Einklang schwebend, bleibt mir nur eins zu sagen: ein MEGAGENIALes Wochenende liegt hinter mir! Die Reisegruppe Bavaria Süd-Westhessen-Ostfranken bedankt sich bei Bands und Veranstaltern.

Muskalische Hochlichter:
MORGANA "fucking" LEFAY, Heavy Metal einer meiner Lieblingsbands, hauten eine Grante nach der anderen raus, ich riffte und bangte ekstatisch mit. Tack Sverige, tack Bollnäs!
JUTTA WEINHOLD, die wie ein Flummi über die Bühne hüpfte und sich und uns gebührend abfeierte.
BLITZKRIEG - Alan Ross isit einfach ne coole Sau, sein Babyboy klampft ordentlich, Stimmung bereits am frühen Nachmittag bestens, sollte nur noch bei MORGANA in diese Regionen kommen.
BLOOD FIRE LOOMIS waren klasse, trotz meiner leichten epischen Bathory-Allergie.
Der Rest war für die Tonne, IN AEVUM AGERE war ja mal gar nix und SHADOW KEEP mit nuschelndem irgendwas als Sänger so spannend wie eine verkohlte Osrambirne. Die Band spielt wohl nicht oft zusammen und seltenst live.

Ganz megamies war der ultrabescheidene Sound beim Großteil der Bands. Zu zweit und mehr wurde sich darum gekümmert, wo man den Softkeyregler höher oder niedriger stellen könnte. Ein lustiges Schauspiel. Aber gut, vielleicht war' s auch schwierig. Aber die Pilsfuhren glichen das Soundchaos wieder aus. :wink:

Herzliche Grüße an Pränki und Dolores, Speedfreak, die hübschen Östrogen-Zwillinge, die gutaussehende junge brünette Dame ohne Namen, Katja, Frau Engel, Mirco, Raf, Evilmastant und Crew, Metalizer-Bernie und Helle, Andi P. und die MDD-Crew mit Markus, Ralph und Jürgen sowie die pure Stahl-Familie Lorenz.

Herzlichen Dank an Nightrider fürs Fahren, an die Bahn fürs Bummeln und an Meister Panz für Kost und Logie, das war allererste Sahne! Danke, gerne wieder.

... und gute Besserung an Moppes! Bis bald, hoffentlich.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 16. September 2013, 10:14

Siebi hat geschrieben: ...die hübschen Östrogen-Zwillinge,

:yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2013, 10:15

Der Mann heisst Brian Ross... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe