Female Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Female Metal

Beitragvon Fire Down Under » 29. Juni 2010, 21:30

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hört euch KIM SIXX aus Dänemark an, was besseres mit Frauengesang hab ich glaube ich noch nicht gehört, da können selbst ACID und MALTEZE kaum mithalten. Fantastische Band, die Single und die Demos solltem mal remastered und re-released werden.

Also wenn Acid da nicht mithalten können dann heißt das ja noch lang nix.... *duckundwegrenn*

Lauf, Fire, lauf!

Die "Maniac" ist doch zu Recht mit Klassiker-Status versehen, um es mal so zu sagen. Egal, lad dir KIM SIXX auf die Pladde, egal ob Demos oder Single, und dir wird der Marsch geblasen. :harrr:

Illegealer Download? Ick trau mich nicht... :ehm:

Ach ja, so zufällig läuft hier grad Sacrilege (UK), das find ich ist (ganz) guter Frauengesang im Metal.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 29. Juni 2010, 23:13

Ich weiss nicht, ob hier Doom auch zählt, aber wenn ja find ich die Sangesdamen von Rituals Of The Oak, Shever und Jex Thoth sehr gut...

...und im 'richtigen' Metal die Iron Maidens absolut kultig ;)
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 16. August 2010, 10:31

Weiß zufällig jemand schon was über die neue VAINGLORY CD? Sollte eigentlich schon draußen sein!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cromwell » 16. August 2010, 14:13

AnacrUte hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob hier Doom auch zählt, aber wenn ja find ich die Sangesdamen von Rituals Of The Oak, Shever und Jex Thoth sehr gut...

Ich würde noch Mourn (UK), The River (UK) und SerpentCult ins Felde führen (wobei erstere Band nicht mehr besteht und die beiden letztgenannten inzwischen ihrer Sängerin verlustig gegangen sind).
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon K.a.t.t.e » 17. August 2010, 00:50

Cromwell hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob hier Doom auch zählt, aber wenn ja find ich die Sangesdamen von Rituals Of The Oak, Shever und Jex Thoth sehr gut...

Ich würde noch Mourn (UK), The River (UK) und SerpentCult ins Felde führen (wobei erstere Band nicht mehr besteht und die beiden letztgenannten inzwischen ihrer Sängerin verlustig gegangen sind).

Die spanischen Deadmask fallen mir aus dem Doom Bereich noch ein, sowie Blood Ceremony, wobei sich letztere schon auf der Grenze des Topics bewegen
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon AnacrUte » 17. August 2010, 13:08

K.a.t.t.e hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:

Die spanischen Deadmask fallen mir aus dem Doom Bereich noch ein, sowie Blood Ceremony, wobei sich letztere schon auf der Grenze des Topics bewegen

...und natĂĽrlich die Italiener Hands Of Orlac :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon K.a.t.t.e » 20. August 2010, 00:35

Mir fallen gerade nochmal die Franzosen von Shelder ein
Bild
Musikalisch sehr obskur, wurden warscheinlich wegen der Texte und dem Song "Manilla" gerne mit Manilla Road verglichen, was aber bis auf die eben genannten Kritereien Quatsch ist und findet sich Preiswert als CD Bootleg auf einer Outstanding Metal Gems Split mit Proud Existence und Street Child wieder. Der Plattenhändler meines Vertrauens beschrieb mir die Band als "unanhörbaren Dreck" womit er objektiv gesehen wohl nicht ganz im unrecht war, aber irgendwie find ich die Platte doch charmant, der Gesang erinnert ein wenig an Jex Thoth, die produktion ist mies, aber Songs wie "Randy Rhoads" bleiben hängen.
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metal Dundee » 20. August 2010, 09:20

K.a.t.t.e hat geschrieben:Mir fallen gerade nochmal die Franzosen von Shelder ein
Bild
Musikalisch sehr obskur, wurden warscheinlich wegen der Texte und dem Song "Manilla" gerne mit Manilla Road verglichen, was aber bis auf die eben genannten Kritereien Quatsch ist und findet sich Preiswert als CD Bootleg auf einer Outstanding Metal Gems Split mit Proud Existence und Street Child wieder. Der Plattenhändler meines Vertrauens beschrieb mir die Band als "unanhörbaren Dreck" womit er objektiv gesehen wohl nicht ganz im unrecht war, aber irgendwie find ich die Platte doch charmant, der Gesang erinnert ein wenig an Jex Thoth, die produktion ist mies, aber Songs wie "Randy Rhoads" bleiben hängen.

und falls jemand zu viel Geld ĂĽbrig hat:
http://cgi.ebay.ch/SHELDER-God-of-vikin ... _Music_CDs
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon K.a.t.t.e » 20. August 2010, 09:28

Metal Dundee hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:Mir fallen gerade nochmal die Franzosen von Shelder ein
Bild

und falls jemand zu viel Geld ĂĽbrig hat:
http://cgi.ebay.ch/SHELDER-God-of-vikin ... _Music_CDs

hier gibts die noch etwas gĂĽnstiger
http://ironforce-shop.de/LPs/Heavy-Meta ... am=shelder
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TheLordWeird » 20. August 2010, 09:33

Das Artwork ist ja durchaus charmant, aber für 50 Euro bekommt man auch etwa 4 Kästen Bier, und die sind ganz dringend vonnöten, um SHELDER zu ertragen. Findet jedenfalls der Plattenhändler Deines Vertrauens :tong2:
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. August 2010, 09:44

TheLordWeird hat geschrieben:Das Artwork ist ja durchaus charmant, aber für 50 Euro bekommt man auch etwa 4 Kästen Bier, und die sind ganz dringend vonnöten, um SHELDER zu ertragen. Findet jedenfalls der Plattenhändler Deines Vertrauens :tong2:

Vielleicht sind ja im Preis mitenthalten. Aber ernsthaft, "Star Mythique" find ich toll und "Shelder" eigentlich auch, vor allem die Soli sind jeweils richtig gut. BloĂź beim Refrain von "Manilla" sollte man doch recht dringend zumindest einen Halben Kasten geleert haben!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon K.a.t.t.e » 20. August 2010, 10:09

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:Das Artwork ist ja durchaus charmant, aber für 50 Euro bekommt man auch etwa 4 Kästen Bier, und die sind ganz dringend vonnöten, um SHELDER zu ertragen. Findet jedenfalls der Plattenhändler Deines Vertrauens :tong2:

Vielleicht sind ja im Preis mitenthalten. Aber ernsthaft, "Star Mythique" find ich toll und "Shelder" eigentlich auch, vor allem die Soli sind jeweils richtig gut. BloĂź beim Refrain von "Manilla" sollte man doch recht dringend zumindest einen Halben Kasten geleert haben!

Ich würde es mal so zusammenfassen, dass man sich für 50€ wirklich lieber 4 Kästen Bier oder meinetwegen 5 mal Helstars Remnants of War kaufen sollte, aber der besitz des six-pack teuren Bootlegs nicht schadet, wenn man mal Apetit auf Trash hat, auch wenn der Plattenhändler meines Vertrauens da wohl anderer Meinung sein dürfte :lol: .
Ich muss mich ĂĽbrigens korrigieren, ich schrieb oben, dass das auf dem Boot Street Child und Proud Existence drauf sind, ich meinte natĂĽrlich Child Saint und Proud Existence (Danke Odium ;-) )
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon J.uwe » 20. August 2010, 12:47

K.a.t.t.e hat geschrieben: ich meinte natĂĽrlich Child Saint und Proud Existence (Danke Odium ;-) )

Die CD hatte Ich mal.
Bei SHELDER hat's selbst mir als Frauengesang- und Schäbimetalverfechter die Schuhe ausgezogen.
Am besten die Platte als Frisbee benutzen und das Cover an die Wand hängen, dann lohnen sich die 50€.
J.uwe

Beitragvon impaler » 25. August 2010, 15:54

Wurden Zed Yago schon genannt? (hab keine Zeit um alle 10 Seiten zu lesen)
Steh aber im allgemein auf Metal mit ner singenden Frau, muss also im Laufe der Zeit hier doch mal durchforsten. Stehen sicher viele Bands drin die man auf anderen Foren eh nicht kennt.

Will mir heut From over yonder wieder mal reinziehen, da ist mir der Thread eingefallen :cool2:

Sonst hab ich noch was für Warlock, Chastain (mit Leather), Sinergy, White Skull (mit der ersten Sängerin), Crystal Viper, Crystal Tears (das Choirs of Immortal Album), Skew Siskin und Ignitor (mit Sängerin) übrig in dem Bereich.
Und vermutlich nicht so Boardkompatibel: Arkona :harrr:

Nightwish hör ich übrigens auch mal, aber wir wollen hier ja mal bei richtigem Metal bleiben O.o
Und vermutlich fallen mir beim heimfahren noch welche ein die ich vergessen hab
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Inuluki » 25. August 2010, 21:29

In The Woods und Hammers Of Misfortune haben Stücke, auf denen ausschließlich Frauengesang zu hören ist.
Die griechischen Doom-Rocker Asphodel hatten ebenfalls eine Sängerin, ebenso die italienischen Okkult-Doomer Misantropus auf ihrer schlicht "II" betitelten EP eine Hexe.
Ich nehme an, dass Force bereits genannt wurden? Schön erdiger Maryland Doom-Rock. Unbedingt zu empfehlen sind Rise And Shine. Feinster Heavy Blues Rock mit Doom-Schlagseite und einer quirligen Sängerin.
Skumring machen einen auf The 3rd And The Mortal, die Akustik-Gitarren und Doom-Elemente sind aber prägnanter. Ansonsten fallen mir noch It Will Come ein und Left Hand Solution ein, beides Schweden-Doomer.
Inuluki
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe