HELVETETS PORT

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helvetets Port

Beitragvon LABOSMER » 8. Oktober 2010, 06:22

und ich hoffe ,der gesang hat sich nicht verbessert!!!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon KuttenBjuf » 8. Oktober 2010, 10:24

So, jetzt hab ich mir nochmal alle MySpace Songs angehört, weil ich mir gesagt habe: Bjuf, die haben sich bestimmt richtig verbessert, sonst wäre der thread nicht schon bei zehn Seiten gelandet. Aber nichts war es, das ist immernoch der gleiche dilettantische Müll, der es vor 1½ Jahren war. Nicht, dass mich das prinzipiell irgendwie jucken würde, ob die sich in irgendeinem schwedischen Keller einen zurecht rumpeln, aber dass die Band damit hier auch noch jede Menge Menge Zuspruch bekommt, finde ich schon bemerkenswert (erschreckend), eigentlich macht es mich sogar regelrecht wütend, weil man (die Gutfinder) die Zeit in hundert mal bessere Bands investieren könnte.

Aber macht ihr mal, Geschmackssache und so. Verstehen muss ich es hoffentlich nicht. -.-
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon GordonOverkill » 8. Oktober 2010, 12:15

Die Band hat Feeling, Bjuf, die Band hat Feeling. Find ich viel, viel wichtiger als ne lupenreine Technik. Dazu hat ihr Sänger ne sehr intensive Stimme und sie haben teils ein hervorragendes Gespür für Melodien. Damit haben sie dem Großteil der ach so tighten Supertechniker in meinen Augen schon mal was voraus. Ehrlich, vieles, was die Proggy Fraktion hier im Forum in den Himmel hailt, gibt mir nicht das Geringste. Naja, darüber reden wir hier nicht. Ein paar Lieder vom Debut Album fand ich jedenfalls auch ein bisschen lahm, aber es waren immer noch genug gute drauf, damit ich mir den Nachfolger auch wieder in den Schrank stellen werd.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2010, 12:27

GordonOverkill hat geschrieben:Die Band hat Feeling, Bjuf, die Band hat Feeling. Find ich viel, viel wichtiger als ne lupenreine Technik. Dazu hat ihr Sänger ne sehr intensive Stimme und sie haben teils ein hervorragendes Gespür für Melodien. Damit haben sie dem Großteil der ach so tighten Supertechniker in meinen Augen schon mal was voraus. Ehrlich, vieles, was die Proggy Fraktion hier im Forum in den Himmel hailt, gibt mir nicht das Geringste. Naja, darüber reden wir hier nicht. Ein paar Lieder vom Debut Album fand ich jedenfalls auch ein bisschen lahm, aber es waren immer noch genug gute drauf, damit ich mir den Nachfolger auch wieder in den Schrank stellen werd.

Die einen nennen es Feeling, die anderen nennen es dilettantisches Herumeiern. Für mich war die LP ein riesen Fehlkauf. Nach zwei Mal Hören steht die nur noch rum.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 8. Oktober 2010, 12:41

Loomis hat geschrieben:
GordonOverkill hat geschrieben:Die Band hat Feeling, Bjuf, die Band hat Feeling. Find ich viel, viel wichtiger als ne lupenreine Technik. Dazu hat ihr Sänger ne sehr intensive Stimme und sie haben teils ein hervorragendes Gespür für Melodien. Damit haben sie dem Großteil der ach so tighten Supertechniker in meinen Augen schon mal was voraus. Ehrlich, vieles, was die Proggy Fraktion hier im Forum in den Himmel hailt, gibt mir nicht das Geringste. Naja, darüber reden wir hier nicht. Ein paar Lieder vom Debut Album fand ich jedenfalls auch ein bisschen lahm, aber es waren immer noch genug gute drauf, damit ich mir den Nachfolger auch wieder in den Schrank stellen werd.

Die einen nennen es Feeling, die anderen nennen es dilettantisches Herumeiern. Für mich war die LP ein riesen Fehlkauf. Nach zwei Mal Hören steht die nur noch rum.

Stehgeiger?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2010, 13:02

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Stehgeiger?

Jetzt wo Du mich drauf aufmerksam machst stelle ich fest, dass Gordon und ich uns wohl doch einig sind. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2010, 13:09

Naja, die Band polarisiert halt ein wenig, ihren Ruf als dilettantische und leicht schrille Queerköpfe hatten sie doch von Anfang an. Verstehen muss man nicht immer alle, beim hundersten HELSTAR/QUEENSRYCHE-Klon mit "ultrafettem Sound" fehlt mir dann z.B. auch ab und zu mal das Verständnis für digitale Freudensprünge, so ist das halt. Mir gefielen die MySpace-Songs auch nicht besonders, da gibt es allein im High Roller-Backkatalog doch eine riesige Auswahl der man den Vorzug geben könnte. Und KuttenBjuf muss wohl bald zum Rauberer in die Heilpraxis, wenn er sich so leicht erschrecken lässt. :wink:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2010, 13:22

Was ich nicht verstehe ist Folgendes:
Sobald jemand sagt, wäre halt schön, wenn HP vernünftig spielen könnten dann kommt gleich jemand mit den verkopften Progressive Bands ohne Feeling als Gegenbeispiel. Aber wer redet denn von denen? Wenn ich meine dass eine Band spielen können sollte, dann fallen mir als Positiv-Beispiel Vicious Rumors ein. Oder King Diamond. Armored Saint. Oder auch Procession. Auch gegen die großen Vorbilder Heavy Load kacken HP doch ab.

Nicht jeder der mal drei Takte das Tempo halten kann hat plötzlich kein Feeling mehr.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 8. Oktober 2010, 13:29

GordonOverkill hat geschrieben:Die Band hat Feeling, Bjuf, die Band hat Feeling. Find ich viel, viel wichtiger als ne lupenreine Technik. Dazu hat ihr Sänger ne sehr intensive Stimme und sie haben teils ein hervorragendes Gespür für Melodien.

Wenn das alles stimmen würde, wäre das Ergebnis aber sicherlich besser. :harrr:
Meines Erachtens gibt es zu viele wirklich gute Bands (nicht nur technisch, was ja keine große Kunst ist, sondern auch in Feeling, Gesang und Melodie), um seine Zeit für sowas zu verschwenden, aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin vor kurzem mal den thread über die besten EPs der 80er (viewtopic.php?f=6&t=6585&start=0&hilit=cities+annihilation) durchgegangen und hab mich, dank strappados blog, mal durch alles gehört. Selbst da war, abgesehen von den bekannten Krachern (Black Knight, Sortilege, Ruffians und so), sehr viel Durchschnitt dabei. Kein wirklicher Müll, aber auch nichts, was man dringend gehört haben muss und ich in irgendeiner Weise zu den ultimativen EPs der 80er zählen würde.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2010, 13:33

KuttenBjuf hat geschrieben:
Ich bin vor kurzem mal den thread über die besten EPs der 80er (http://www.board.sacredmetal.de/viewtop ... nihilation) durchgegangen und hab mich, dank strappados blog, mal durch alles gehört. Selbst da war, abgesehen von den bekannten Krachern (Black Knight, Sortilege, Ruffians und so), sehr viel Durchschnitt dabei. Kein wirklicher Müll, aber auch nichts, was man dringend gehört haben muss und ich in irgendeiner Weise zu den ultimativen EPs der 80er zählen würde.

Welche denn? Den Thread kann man doch jederzeit weiterführen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 8. Oktober 2010, 13:34

http://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc
Immer noch meine Lieblingscoverversion. Ist technisch vielleicht nicht ganz perfekt, aber das Feeling, das Feeling! :cool2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Oktober 2010, 13:39

Ulle hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc
Immer noch meine Lieblingscoverversion. Ist technisch vielleicht nicht ganz perfekt, aber das Feeling, das Feeling! :cool2:

Ich hab mir das irgendwann sogar auch mal ganz angehört....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 8. Oktober 2010, 13:43

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Aber Hallo! Zumindest den Solopart sollte man sich schon noch gönnen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 8. Oktober 2010, 13:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:
Ich bin vor kurzem mal den thread über die besten EPs der 80er (viewtopic.php?f=6&t=6585&start=0&hilit=cities+annihilation) durchgegangen und hab mich, dank strappados blog, mal durch alles gehört. Selbst da war, abgesehen von den bekannten Krachern (Black Knight, Sortilege, Ruffians und so), sehr viel Durchschnitt dabei. Kein wirklicher Müll, aber auch nichts, was man dringend gehört haben muss und ich in irgendeiner Weise zu den ultimativen EPs der 80er zählen würde.

Welche denn? Den Thread kann man doch jederzeit weiterführen.

Welche ich schlecht fand? Die hab ich jetzt schon wieder vergessen(waren bestimmt um die 15 Stück), weil ich sie gleich wieder gelöscht habe nach einmaligen Durchhören. Waren jetzt keine so vertrackten Meisterwerke, dass sie mehrere Durchläufe gebraucht hätten (bevor jemand sagt, nach einem Durchlauf könnte man keine Platte bewerten).

Den thread fortzusetzen wäre eine gute Idee, eventuell kommt noch die ein oder andere Perle bei rum.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Kubi » 8. Oktober 2010, 13:49

Ulle hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Aber Hallo! Zumindest den Solopart sollte man sich schon noch gönnen :smile2:

Am geilsten finde ich wie der Mob vor der Bühne dabei steil geht. Hammer. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe