High Spirits - High Energy Metal aus den Staaten

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: High Spirits - High Energy Metal aus den Staaten

Beitragvon Max Savage » 13. September 2011, 15:03

Für mich klingen die ähnlich :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Odium » 13. September 2011, 15:04

Ach, nix mit bösartig. Der Max und ich, wir kennen uns doch und das geht immer so hin und her bei uns. :smile2:

Und nochmal: ELIXIR?! O.o
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Prof » 13. September 2011, 15:07

Odium hat geschrieben:Ach, nix mit bösartig. Der Max und ich, wir kennen uns doch und das geht immer so hin und her bei uns. :smile2:

Und nochmal: ELIXIR?! O.o

:smile2:

Und nochmal: Elixir!?
Prof
Traveller

Beitragvon Max Savage » 13. September 2011, 15:11

Ach egal, und um Benne zu ärgern vergleiche ich mal schnell noch "Thundersteel" mit "Defender of the Crown"
Tada :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 14. September 2011, 18:41

Naja, um den Max mal in Schutz zu nehmen, muss ich sagen, dass ich den Elixir Vergleich ja noch eher nachvollziehen kann, als diesen merkwĂĽrdigen Fifth Angel Vergleich ein paar Seiten zuvor.

Aber genug der skurrilen Vergleiche: Das neue High Spirits Album gefällt mir ausgezeichnet. Hier ist wirklich jeder Song ein kleiner Hit. Starke Melodien kombiniert mit ordentlich Power, entschuldigung High Energy. So muss das sein. Da leert sich das Bier von ganz alleine.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 21. September 2011, 13:24

Puuh, die neue Scheibe ist ja mal richtig geil geworden. Pure fu&%ing Rock/Metal mit Hoden bis zum Boden. Klingt griffiger, reifer, stärker als der Vorgänger und hat nur Knaller am Start. Da kannste beim zweiten Durchgang schon mitsingen. 35 kurzweilige Minuten, die Spaß machen und mich manchmal an SAVAGE erinnern.

...und mit ´Full Power´ ist mein Banger 2011 drauf. :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 21. September 2011, 13:56

Pavlos hat geschrieben:...und mit ´Full Power´ ist mein Banger 2011 drauf. :yeah:

Hammersong indeed!
Prof
Traveller

Beitragvon Moppes » 21. September 2011, 14:51

Pavlos hat geschrieben:Puuh, die neue Scheibe ist ja mal richtig geil geworden. Pure fu&%ing Rock/Metal mit Hoden bis zum Boden. Klingt griffiger, reifer, stärker als der Vorgänger und hat nur Knaller am Start. Da kannste beim zweiten Durchgang schon mitsingen. 35 kurzweilige Minuten, die Spaß machen und mich manchmal an SAVAGE erinnern.

...und mit ´Full Power´ ist mein Banger 2011 drauf. :yeah:

Jau, das ist echt ein richtig tolles Album geworden, peitscht noch mehr als das Debut und wird definitiv in meinen Jahres-Top-10 enden (bei Madame Moppes sogar auf 1). Hach, das wär mal was für's KIT... <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 21. September 2011, 14:59

Hat jemand Erfahrungen mit Dark Descent Records? Ich wollte das Album da bestellen (zusammen mit ein paar anderen Sachen), aber die antworten auf keine E-Mails. .mhmpf:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Oktober 2011, 22:40

Der scarecrow hat "Another Night" auf Facebook gepostet, das gefällt mir wirklich sehr gut. Kann jetzt nicht spontan sagen an welche Bands mich das Stück erinnert. Ich hätte aber eher auf eine britische Band getippt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kubi » 18. Oktober 2011, 15:41

hmm, das Album gefällt mir tatsächlich mit jedem Durchlauf besser. "High Energy" würde ich es zwar immer noch nicht nennen, aber Songs wie 'Full Power', 'You Make Love Impossible' oder 'Another Night' bleiben schon sehr nachhaltig im Ohr und machen einfach richtig Laune. Wäre guter Sommer Metal, wenn er nicht im Herbst erscheinen würde. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Traducer » 3. November 2011, 15:41

Jetzt schreibt sogar der Spiegel ĂĽber High Spirits, WOW:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 27,00.html
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 3. November 2011, 21:39

Traducer hat geschrieben:Jetzt schreibt sogar der Spiegel ĂĽber High Spirits, WOW:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 27,00.html

Artwork: Gugge mal, Dieter! Onkel Alwin aus Amerika, was ja eigentlich meiner Tante Gertrud ihr Schwippschwager ist, hat uns mal wieder 'ne Postkarte geschickt! Schikargo bei Nacht! Da glitzern die Hochhäuser so schick und Wasser ham die da auch, liegt das anne See? Hefte die mal fix hier ab, neben die annere Karte, stimmt, da is ja auch Wasser drauf! (6)

:lol:

GroĂźartig.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 27. November 2011, 10:50

Das neue Album ist gut, für mich besser als der Vorgänger und besitzt sogar die oft propagierte high energy, aber irgendwie stellt sich nicht der Enthusiasmus ein, der sich bei Midnigt Chaser, Dark Forest oder der neuen White Wizzard nach wenigen Sekunden breit macht. Wirkt teilweise bieder und extrem gleichförmig beim Songaufbau. Nach drei intensiv gehörten Runden bleibt nix nachhaltig hängen, aber Spaß macht die Scheibe trotzdem. Paradox! Auf alle Fälle würde mich das vor der Bühne bangend mit "Full Power" (Klassesong!) interessieren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Traducer » 27. November 2011, 13:42

Siebi hat geschrieben:Das neue Album ist gut, für mich besser als der Vorgänger und besitzt sogar die oft propagierte high energy, aber irgendwie stellt sich nicht der Enthusiasmus ein, der sich bei Midnigt Chaser, Dark Forest oder der neuen White Wizzard nach wenigen Sekunden breit macht. Wirkt teilweise bieder und extrem gleichförmig beim Songaufbau. Nach drei intensiv gehörten Runden bleibt nix nachhaltig hängen, aber Spaß macht die Scheibe trotzdem. Paradox! Auf alle Fälle würde mich das vor der Bühne bangend mit "Full Power" (Klassesong!) interessieren.

Ich find schon, das einige Ohrwürmer dabei sind, jedoch ist der Gesang in jedem Stück sehr ähnlich. Songaufbau ist ebenfalls recht ähnlich, macht mir abernicht viel aus.
Traducer
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe