BLAZE BAYLEY - Endure And Survive

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blaze Bayley - The King Of Metal

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 9. Oktober 2013, 00:22

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 9. Oktober 2013, 20:41

:ehm:

Seltsames Video, seltsames Lied.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2016, 23:32

Bild

...kommt am 18. März!!!

Ich bin gespannt ob der gute Blaze die Kurve kriegt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Re: BLAZE BAYLEY - Infinite Entanglement

Beitragvon Hugin » 2. Februar 2016, 17:53

Welche Kurve muss er denn kriegen?

Ich fand sowohl die letzten Alben als auch die letzten Gigs echt stark.

Die Erfolgskurve, die wĂĽrde ich ihm wĂĽnschen, dass er sie nochmal kriegt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 2. Februar 2016, 20:45

Hugin hat geschrieben:Welche Kurve muss er denn kriegen?

Also die letzte Scheibe "The King Of Metal" war ja wohl mal ĂĽberhaupt nix. Und das sage ich als riesengroĂźer Blaze Bayley Supporter. Live hingegen ist der Mann eine Bank und as metal as it gets....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 2. Februar 2016, 21:32

Pavlos hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Welche Kurve muss er denn kriegen?

Also die letzte Scheibe "The King Of Metal" war ja wohl mal ĂĽberhaupt nix. Und das sage ich als riesengroĂźer Blaze Bayley Supporter. Live hingegen ist der Mann eine Bank und as metal as it gets....

Ăśberhaupt nix find ich jetzt ĂĽbertrieben.Aber definitiv sein schlechtestes Werk.Live immer geil und sehr fanfreundlich !
Wollte die neue auf der BB Homepage vorbestellen,aber die Versandkosten ... .mhmpf:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 18. Februar 2016, 00:06

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 29. Februar 2016, 18:50

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 29. Februar 2016, 21:23

Großer Refrain, schöner Drive. Klingt ganz gut.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 24. März 2016, 00:09

Hoppla, die neue Scheibe ist ja richtig geil geworden. Lief zwar bisher nur zwei Mal, bläst aber jetzt schon den langweiligen Vorgänger aber mal sowas von weg. Blaze spricht in aktuellen Interviews (natürlich) vom besten Album seiner Karriere, und ich würde es auf lange Sicht nicht ausschließen wollen, denn da steckt echt´ne Menge Potential drin. Durch das Konzept, welches sich übrigens über insgesamt drei Scheiben erstrecken soll, gewinnt der Stoff natürlich extrem an Atmosphäre. Es wird richtig viel und richtig hart gerifft, aber gerade die Parts, die für Blaze eher unüblich sind (Klavier, Chöre, Geigen, Akustikgitarren), bringen dann nochmal´ne Menge Farbe rein und passen perfekt in das jeweilige Lied (´What Will Come´). Das klingt nach langen Denkprozessen, nach einem Anliegen, nach einer Einheit.

Ach ja: Endlich, endlich hat Bayley wieder ein paar griffige Refrains am Start!!

Ich bin baff, mit solch einem starken Album hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Ich freu mich auf kommende Spins....

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 24. März 2016, 00:27

Pavlos hat geschrieben:Hoppla, die neue Scheibe ist ja richtig geil geworden. Lief zwar bisher nur zwei Mal, bläst aber jetzt schon den langweiligen Vorgänger aber mal sowas von weg. Blaze spricht in aktuellen Interviews (natürlich) vom besten Album seiner Karriere, und ich würde es auf lange Sicht nicht ausschließen wollen, denn da steckt echt´ne Menge Potential drin. Durch das Konzept, welches sich übrigens über insgesamt drei Scheiben erstrecken soll, gewinnt der Stoff natürlich extrem an Atmosphäre. Es wird richtig viel und richtig hart gerifft, aber gerade die Parts, die für Blaze eher unüblich sind (Klavier, Chöre, Geigen, Akustikgitarren), bringen dann nochmal´ne Menge Farbe rein und passen perfekt in das jeweilige Lied (´What Will Come´). Das klingt nach langen Denkprozessen, nach einem Anliegen, nach einer Einheit.

Ach ja: Endlich, endlich hat Bayley wieder ein paar griffige Refrains am Start!!

Ich bin baff, mit solch einem starken Album hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Ich freu mich auf kommende Spins....

Hört sich ja mal gut an !Meine Scheibe ist noch unterwegs ,hoffe die kommt noch vor Ostern...
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 24. März 2016, 00:39

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Hoppla, die neue Scheibe ist ja richtig geil geworden. Lief zwar bisher nur zwei Mal, bläst aber jetzt schon den langweiligen Vorgänger aber mal sowas von weg. Blaze spricht in aktuellen Interviews (natürlich) vom besten Album seiner Karriere, und ich würde es auf lange Sicht nicht ausschließen wollen, denn da steckt echt´ne Menge Potential drin. Durch das Konzept, welches sich übrigens über insgesamt drei Scheiben erstrecken soll, gewinnt der Stoff natürlich extrem an Atmosphäre. Es wird richtig viel und richtig hart gerifft, aber gerade die Parts, die für Blaze eher unüblich sind (Klavier, Chöre, Geigen, Akustikgitarren), bringen dann nochmal´ne Menge Farbe rein und passen perfekt in das jeweilige Lied (´What Will Come´). Das klingt nach langen Denkprozessen, nach einem Anliegen, nach einer Einheit.

Hört sich ja mal gut an !Meine Scheibe ist noch unterwegs ,hoffe die kommt noch vor Ostern...

Wird dir ganz sicher gefallen. Hat vom Feeling & Songwriting her was von den beiden ersten BLAZE Scheiben (Silicon Messiah, The Tenth Dimension), und geht an vielen STellen stilistisch noch ein, zwei Schritte weiter. Durchgang Drei läuft momentan und die Scheibe ist für mich eine der positivsten Überraschungen der letzten Zeit. Gerade nach all dem eher mittelprächtigen Kram (The King of Metal, aber auch all die komischen Gastauftritte auf fremden Platten), den der Brite in den letzten Jahren rausgebracht hat. Hut ab!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Vain Shangway » 24. März 2016, 17:43

Bis jetzt war es bei Blaze so, dass nach jedem Meilenstein (Silicon.., The Man that ...), ein Album folgte, dass zwar gut, aber nicht ganz so gut war. Also genießt den Augenblick, die Nächste wird wohl nicht mehr ganz so gut.

Anekdote:
The Cult und Blaze haben Anfang 2016 beide einen Song released der "Dark Energy" heiĂźt und beide Acts kommen aus UK.
Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Mephistopheles » 24. März 2016, 21:01

Was fĂĽr eine geile Scheibe :yeah:
Habe die heute bestimmt sechs mal in Dauerschleife bei der Arbeit gehört. Bisher hatte ich den nie sie wirklich auf der Schirm. Immer mal reingehört und eigentlich auch für gut befunden, aber dann doch nie weiter damit beschäftigt. Das muss ich jetzt wohl mal ändern.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 22. April 2016, 19:22

Gestern endlich eingetroffen.Rechtzeitig vorm Gig morgen in Balingen...
Gerade beim zweiten Durchlauf,gefällt mir bis jetzt sehr gut ! :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe