THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Odium » 24. Januar 2011, 18:30

Hättest du nicht hinzufügen müssen, weil haste doch gemacht. :smile2:

Ich freu mich, absoluter Pflichttermin. :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 24. Januar 2011, 18:33

Odium hat geschrieben:Hättest du nicht hinzufügen müssen, weil haste doch gemacht. :smile2:

Ich freu mich, absoluter Pflichttermin. :yeah:

Ups! :ehm: Schiebe ich die Schuld halt auf dein gekürztes Zitat :harrr:

Ich werde auf jeden Fall versuchen in Essen anwesend zu sein (Diesmal wird hoffentlich kein Vulkanausbruch dazwischen kommen)!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon TheLordWeird » 24. Januar 2011, 18:35

Auf der Turock-Seite steht noch nix von GATES OF SLUMBER, allerdings spielen da am 9.4. wohl BULLET und ENFORCER. Würde ich wohl hingehen, sollte ich dann in Essen sein. Du auch, Herr Odium ?
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Odium » 24. Januar 2011, 18:38

TheLordWeird hat geschrieben:Auf der Turock-Seite steht noch nix von GATES OF SLUMBER, allerdings spielen da am 9.4. wohl BULLET und ENFORCER. Würde ich wohl hingehen, sollte ich dann in Essen sein. Du auch, Herr Odium ?

Hm, nö. Denke nicht. :smile2:

@The Aftermath: Wäre fein, wenn das klappt. Solltest du einen Platz zum Übernachten benötigen, sollte es daran nicht scheitern. Wohne nur ein paar Haltestellen von der Lokalität entfernt. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TheLordWeird » 24. Januar 2011, 18:42

ENFORCER ? NICHT ? Alter ! Ich glaub et hackt. zur Strafe gibts beim nächsten Mal die DAWN HAWK-DVD in VOLLER Länge, und zwqar zweimal hintereinander ! Dir werde ich die Flausen schon vertreiben ! :tong2:

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Odium » 24. Januar 2011, 18:46

Auch unter Androhung dieser grausamsten aller möglichen Strafen wirst du nichts an der Tatsache ändern, dass ich ENFORCER leider nicht ganz so spannend und zwingend finde wie du. Außerdem sind Zeit und Geld im Jahr 2011 äußerst knappe Ressourcen und da ENFORCER auch auf dem RHF aufspielen werden, werde ich mir den Abend im Turock wohl guten Gewissens schenken. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TheLordWeird » 24. Januar 2011, 18:48

Wir werden sehen, wir werden sehen :smile2: Vielleicht bin ich ja dann auch gar nicht vor Ort, ansonsten...mal schauen !

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon The-Aftermath » 26. Januar 2011, 18:39

Jason Mccash gewährt einen weiteren kleinen Ausblick auf das neue Album:

(...) with the new album we kinda 'went back' to what we were doing on The Awakening and Suffer No Guilt but not totally forgetting Conqueror and Blood and Thunder. We kinda stepped back from the whole Cimmerian bravado and focused more on a darker, bleaker feeling. Long story short, this record is a Doom record first and foremost. For whatever that is worth. Hell, the song 'Iron and Fire' on the new album could be seen as 'God Wills It' Part II in theme and feel only and it is kinda similar lyrically too

Was ich mich freue! Auch wenn ich endlich Cover, Tracklist und Veröffentlichungsdatum wissen will! :angry2: (Und ob es die Band eigentlich wirklich gibt? :ehm: )
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 27. Januar 2011, 12:14

(...) We kinda stepped back from the whole Cimmerian bravado and focused more on a darker, bleaker feeling.

[/quote]

Wobei ich mich frage was überhaupt "darker" oder "bleaker" als das genannte "Cimmerian bravado" sein soll:

"Strange and moody, indeed," answered Conan. "Life seems bitter and hard and futile. The men of those dark hills brood overmuch on unknown things. They dream monstrous dreams. Their gods are Crom and his dark race, and they believe the world of the dead is a cold, sunless place of everlasting mist, where wandering ghosts go wailing forevermore. They have no hope here or hereafter, and they brood too much on the emptiness of life. I have seen the strange madness of futility fall upon them when a little thing like a spinning dust-cloud, or the hollow crying of a bird, or the moan of the wind through bare branches brought to their gloomy minds the emptiness of life and the vainness of existence. Only in war are the Cimmerians happy."
-- "The Phoenix on the Sword,"

Naja, ich bleibe mal gespannt. Die bisher gehörten Songs klingen zwar alle gut, ein zweites "Conqueror" (also in rein qualitativer Hinsicht) erwarte ich aber um ehrlich zu sein nicht.
Zuletzt geändert von Cimmerer am 27. Januar 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 27. Januar 2011, 17:04

Cimmerer hat geschrieben:Naja, ich bleibe mal gespannt. Die bisher gehörten Songs klingen zwar alle gut, ein zweites "Conqueror" (also in rein qualtiativer Hinsicht) erwarte ich aber um ehrlich zu sein nicht.

Qualitativ an "Conqueror" anzuschliessen wird denke ich auch schwer werden. Obwohl die "Hymns Of Blood and Thunder" mit der Zeit immer mehr gewachsen ist und ich mittlerweile fast geneigt bin, sie auf eine Stufe mit ihrem Vorgänger zu stellen. Das neue Album kann ich bis jetzt hingegen kaum einschätzen, trotz schon zwei gehörter Songs. Meine Erwartungen sind aber relativ hoch und ich denke kaum dass sie unerfüllt bleiben werden. Aber anstatt zu spekulieren warte ich lieber weiterhin ungeduldig auf neue Informationen.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 16. Februar 2011, 21:24

Der neuen Ausgabe des englischsprachigen "Classic Rock"-Magazins liegt eine CD bei, auf der "To The Rack With Them" enthalten ist. Hier kann man sich einen Schnipsel der Studio-Version anhören:

http://www.legalsounds.com/download-mp3/the-gates-of-slumber/classic-rock-death-from-above-%28issue-155%29/to-the-rack-with-them/song_3739330

Ich finde den Schnipsel insofern interessant, da das Lied auf dem Album scheinbar viel langsamer und heavier tönt als in dem Live-Video. Gibt es das Magazin eigentlich in Deutschland zu kaufen? (Und ja, ich würde 7 Euro ausgeben nur um den Song zu hören .mhmpf: ). Ach ja, Titel des neuen Albums ist "The Wretch", falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 16. Februar 2011, 22:05

Whoa! Das klingt ja großartig! Langsamer ist generell besser. Ich gebe zu, dass mich die Live-Version, auf die an dieser Stelle vor einiger Zeit hingewiesen wurde, etwas verunsichert hat. Das muss wohl am dünnen Klanggewand der Videoaufnahme gelegen haben.

The-Aftermath hat geschrieben:(Und ja, ich würde 7 Euro ausgeben nur um den Song zu hören .mhmpf: )

Äh...aber du könntest das Lied doch nur 9 US-Cent von der Seite, deren Link du aufgeführt hast, erwerben, oder? Beim aktuellen Kurs wären 7 Euro gleich 9,4955 Dollar, du würdest also lockere 99,06 % des Magazinpreises sparen. :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon The-Aftermath » 18. Februar 2011, 12:59

Cromwell hat geschrieben:Äh...aber du könntest das Lied doch nur 9 US-Cent von der Seite, deren Link du aufgeführt hast, erwerben, oder? Beim aktuellen Kurs wären 7 Euro gleich 9,4955 Dollar, du würdest also lockere 99,06 % des Magazinpreises sparen. :ehm:

Stimmt natürlich, aber das wäre mit dem Erstellen des x-ten Accounts und der x-ten Eingaben der Kreditkartennummer im Internet verbunden, und da ziehe das Warten dann doch dem Sofortkauf vor.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Februar 2011, 20:51

Frau Hexe ganz allein auf weiter Flur. Scheinbar teilt hier niemand meine Meinung, dass die schnelleren Stücke von TGOS besser sind und das letzte Album ´nen Tick stärker ist als "Conqueror"...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 23. Februar 2011, 22:24

Die schnelleren Stücke von TGoS sind auch wirklich gut, "The Machine" und "Chaos Calling" sind äußerst edel. Durch die unauffällige Erwähnung von "Langsamer ist besser" wollte ich ein paar Klischees bedienen. Da sie als Songwriter nicht auf den Kopf gefallen sind, können Mr. Simon und Mr. McCash in unterschiedlichen Tempi brillieren.
...
Benennen wir den Thread in "TGoS fan talk" um. Möchte nicht zur Abwechslung jemand Kritik äußern? :wink:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe