Moderator: Loomis
Avatar hat geschrieben:Rauberer hat geschrieben:Avatar hat geschrieben:Rauberer hat geschrieben:Ist die The Roxx - Watch us cum mittlerweile so selten? Hab da glaub ich noch zwei Stück im FOC.
Also hier in Bayern kann man die LP im provokanten tripple Gatefold Cover (Stückzahl um die 1000 Exemplare) noch relativ günstig in Second-Hand-Läden mit etwas Glück für unter € 25.- erhaschen, in einigen Mailorderlisten (v.a. jenseits des Atlantiks) zahlt man Preise zwischen € 35.- bis € 50.- dafür. Die ganze LP ist sehr vielseitig (vom Rap-Metal über typische Judas Priest Hooks - der Sänger B.Itch ähnelt sehr frappierend Rob Halford! - bis hin zu speedigem German Metal). Die Debut-LP Sugar and spice (1986 erschienen, spielt jedoch eher Hard Rock mit experimentellen spärischen Klängen, wobei gerade der Song Aliens da besonders hervorsticht) im bubble-Folien-Cover schlägt dagegen mit um die €100.- bis € 175.- (Auflage 500) zu Buche.
Was musste ich immer "Wild Thing" von denen auflegen.
Man mag es kaum glauben, aber was ich so hörte (auch von Billy Itch) - waren the Roxx mal eine ganz große Nummer in München. Als ich anno 1992 hier in München aufschlug, war die "große Zeit" leider schon wieder etwas verstummt um die Band. Warum gerade "Watch us cum" oder "Sex & Roxx & Rock'n'Roll" oder das spätere "No sole messiah" nicht besser promoted wurde - auch in einschlägigen Metal-Mags las man zu seinerzeit herzlich wenig bis gar nichts von der genialen Band -ist mir ein großes Rätzel... Billy Itch stand ja auch mal als Rob Halford-Nachfolger zu Debatte!
Schnuller hat geschrieben:Ich habe jetzt keinen anderen Raritäten-Thread gefunden...deshalb frage ich mal hier.
Im Necronomicon (Ger) Interview im aktuellen Heavy! steht, das er die erste Necronomicon für 300$ bei beay hat wegehen sehen. Ich hätte diese Scheibe nun wirklich nicht bei Raritäten einsortiert. Ganz davon abgesehen, ob einem das Gerumpel gefällt oder nicht.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Ich habe jetzt keinen anderen Raritäten-Thread gefunden...deshalb frage ich mal hier.
Im Necronomicon (Ger) Interview im aktuellen Heavy! steht, das er die erste Necronomicon für 300$ bei beay hat wegehen sehen. Ich hätte diese Scheibe nun wirklich nicht bei Raritäten einsortiert. Ganz davon abgesehen, ob einem das Gerumpel gefällt oder nicht.
Ähh, ein. Vielleicht meinte der die 70er Psych/Kraut Band gleichen Namens. Aber Gerumpel, wieso Gerumpel? Hast du das Album mal gehört? Acht Songs - acht Volltreffer, gibt keine einzige Band in den letzten zehn Jahren, die da heranreichen.
Schnuller hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Ich habe jetzt keinen anderen Raritäten-Thread gefunden...deshalb frage ich mal hier.
Ähh, ein. Vielleicht meinte der die 70er Psych/Kraut Band gleichen Namens. Aber Gerumpel, wieso Gerumpel? Hast du das Album mal gehört? Acht Songs - acht Volltreffer, gibt keine einzige Band in den letzten zehn Jahren, die da heranreichen.
Nö, der Freddy (Guit/Vocals) hat das gesagt. Der Arno hatte gefragt, was der seltenste/wertvollste Relrease wäre.
@Grumpel
Hallo? Klar ist das gerumpel! Ich mag die Scheibe auch, aber da stimmt ja wohl nicht viel. Teilweise sind noch nicht mal die Soli in der richtigen Tonlage gepsielt. :-) Hier trifft der Begriff "Kult" zu...:-)
Wir reden aber von der gleichen Scheibe?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste