FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Ulle » 11. Dezember 2010, 19:32

FĂŒr mich erfolgte die Auflösung nach der zweiten (mit einem guten Song auf der dritten), nach den ganzen Vorschusslorbeeren erhoffe ich mir jetzt aber eine Reunion mit der neuen Pladde :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cromwell » 11. Dezember 2010, 19:41

Offtopic:
Lastet es so unertrÀglich schwer auf der Seele, wenn einem nicht das komplette Werk einer Band gefÀllt? Immer hat sich die Band gleich "aufgelöst"...ein wenig sehr sensibel. :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Franko » 11. Dezember 2010, 19:46

Cromwell hat geschrieben:Offtopic:
Lastet es so unertrÀglich schwer auf der Seele, wenn einem nicht das komplette Werk einer Band gefÀllt? Immer hat sich die Band gleich "aufgelöst"...ein wenig sehr sensibel. :tong2:

Eben.
FĂŒr mich haben sich F&J schon nach dem Demo von 1985 aufgelöst, den Kram danach kann ja kein Mensch hören...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Pavlos » 11. Dezember 2010, 19:46

Bei manchen Bands ist man eben von Beginn an dabei, da kommt bei einsetzendem komerziellem Erfolg ein gewisses "Ohne richtige Fans wie mich wĂ€ren die nie so gross geworden" GefĂŒhl hoch, und man ist angepisst wenn die dann veröffentlichte Musik nicht mehr mit dem eigenen Geschmack unter einen Hut zu bringen ist.
Das ist wie wenn du deine Frau des Fremdgehens verdÀchtigst...oder so.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2010, 19:48

Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich erfolgte die Auflösung nach der zweiten (mit einem guten Song auf der dritten), nach den ganzen Vorschusslorbeeren erhoffe ich mir jetzt aber eine Reunion mit der neuen Pladde :smile2:

Wenn dir die Scheibe gefĂ€llt, solltest du die Zeit noch ein paar Jahre zurĂŒckdrehen und dir auch "My God" mal zu GemĂŒte fĂŒhren. StĂŒcke wie "Keep Breathing", "Nothing To Say" oder der Titelsong sind wirklich großartig und Eric singt göttlich vielseitig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Franko » 11. Dezember 2010, 19:50

Acrylator hat geschrieben:...Eric singt immer göttlich...

Jetzt passt es... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Cromwell » 11. Dezember 2010, 19:52

Pavlos hat geschrieben:

Bei manchen Bands ist man eben von Beginn an dabei, da kommt bei einsetzendem komerziellem Erfolg ein gewisses "Ohne richtige Fans wie mich wĂ€ren die nie so gross geworden" GefĂŒhl hoch, und man ist angepisst wenn die dann veröffentlichte Musik nicht mehr mit dem eigenen Geschmack unter einen Hut zu bringen ist.
Das ist wie wenn du deine Frau des Fremdgehens verdÀchtigst...oder so.

Schon klar, habe nur Spaß gemacht. Ich fange in ein paar Jahren damit an, wenn die ersten Bands, die ich seit Demozeiten kenne, den Stil wechseln.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2010, 20:01

Als ich damals zum Metalhören anfing, kamen F&J gerade mit der "High" vorbeigesegelt. Angehört, Gesicht verzogen, im Regal stehen lassen. Seitdem tunlichst die Finger von neuen Flotsam-Platten gelassen. Muss mir die neue aber nochmal genauer anhören.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Forbidden Evil » 11. Dezember 2010, 20:30

Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich erfolgte die Auflösung nach der zweiten (mit einem guten Song auf der dritten), nach den ganzen Vorschusslorbeeren erhoffe ich mir jetzt aber eine Reunion mit der neuen Pladde :smile2:

Hol dir die Cuatro, dann geht die Sonne auf <3
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon holg » 12. Dezember 2010, 12:15

Acrylator hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.

Ich werde nie verstehen, wie man "Doomsday..." lieben kann, und "No Place For Disgrace" nicht.
Da ist der Unterschied doch kaum grĂ¶ĂŸer als zwischen MAIDENs "Piece Of Mind" und "Powerslave"...

Kaum grĂ¶ĂŸer? Er ist viel kleiner. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Acrylator » 12. Dezember 2010, 15:10

holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.

Ich werde nie verstehen, wie man "Doomsday..." lieben kann, und "No Place For Disgrace" nicht.
Da ist der Unterschied doch kaum grĂ¶ĂŸer als zwischen MAIDENs "Piece Of Mind" und "Powerslave"...

Meinetwegen auch das - auf jeden Fall sind die sich halt sehr Àhnlich, das kann man wohl getrost als Fakt ansehen. Vielleicht hÀtte ich auch als Vergleich die ersten beiden Maiden nehmen können.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 12. Dezember 2010, 15:22

holg hat geschrieben:

Meinetwegen auch das - auf jeden Fall sind die sich halt sehr Àhnlich, das kann man wohl getrost als Fakt ansehen. Vielleicht hÀtte ich auch als Vergleich die ersten beiden Maiden nehmen können.

Bei den beiden ersten bin ich bei dir. Bei der PIECE OF MIND und der POWERSLAVE sehe ich aber schon deutliche Unterschiede in Sachen Songwriting & Sound.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Acrylator » 12. Dezember 2010, 15:24

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Bei den beiden ersten bin ich bei dir. Bei der PIECE OF MIND und der POWERSLAVE sehe ich aber schon deutliche Unterschiede in Sachen Songwriting & Sound.
Vom Sound her unterscheiden sich die beiden Flotsam & Jetsam aber auch.
Eigentlich wollte ich auch nur damit sagen, dass die vorhandenen Unterschiede halt so gering sind, dass man eigentlich gar nicht eines davon genial und das andere scheiße finden kann. Ich kenne jedenfalls niemanden, der z.B. "Powerslave" liebt, und die "Piece Of Mind" furchtbar findet.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Dezember 2010, 22:59

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Vom Sound her unterscheiden sich die beiden Flotsam & Jetsam aber auch.
Eigentlich wollte ich auch nur damit sagen, dass die vorhandenen Unterschiede halt so gering sind, dass man eigentlich gar nicht eines davon genial und das andere scheiße finden kann. Ich kenne jedenfalls niemanden, der z.B. "Powerslave" liebt, und die "Piece Of Mind" furchtbar findet.

Tja, man kann halt nicht alles rationell bis ins kleinste Detail erklĂ€ren wenn es um Musikempfinden geht. Außerdem hast du bei deiner wissenschaftlichen Abhandlung eine winzige Kleinigkeit vergessen, nĂ€hmlich den zwischenzeitlichen Ausstieg von Bassist und vor allem Hauptkomponist und Texter der meisten StĂŒcke, Jason Newsted. Das wĂ€re so als ob Harris MAIDEN verlassen wĂŒrde, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben. Und das hört man eben doch herraus, dass die Songs einfach nicht mehr so ins Schwarze treffen. Imo natĂŒrlich.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Powerprillipator » 12. Dezember 2010, 23:07

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Tja, man kann halt nicht alles rationell bis ins kleinste Detail erklĂ€ren wenn es um Musikempfinden geht. Außerdem hast du bei deiner wissenschaftlichen Abhandlung eine winzige Kleinigkeit vergessen, nĂ€hmlich den zwischenzeitlichen Ausstieg von Bassist und vor allem Hauptkomponist und Texter der meisten StĂŒcke, Jason Newsted. Das wĂ€re so als ob Harris MAIDEN verlassen wĂŒrde, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben. Und das hört man eben doch herraus, dass die Songs einfach nicht mehr so ins Schwarze treffen. Imo natĂŒrlich.

Hm. Vielleicht wĂŒde das Maiden mal ganz guttun, wenn Steve Harris sich verabschiedet. Ich wĂŒrd's auf nen Versuch ankommen lassen. :smile2:

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe