Moderator: Loomis
Cromwell hat geschrieben:Offtopic:
Lastet es so unertrÀglich schwer auf der Seele, wenn einem nicht das komplette Werk einer Band gefÀllt? Immer hat sich die Band gleich "aufgelöst"...ein wenig sehr sensibel.
Cromwell hat geschrieben:Offtopic:
Lastet es so unertrÀglich schwer auf der Seele, wenn einem nicht das komplette Werk einer Band gefÀllt? Immer hat sich die Band gleich "aufgelöst"...ein wenig sehr sensibel.
Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich erfolgte die Auflösung nach der zweiten (mit einem guten Song auf der dritten), nach den ganzen Vorschusslorbeeren erhoffe ich mir jetzt aber eine Reunion mit der neuen Pladde
Acrylator hat geschrieben:...Eric singt immer göttlich...
Pavlos hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Offtopic:
Bei manchen Bands ist man eben von Beginn an dabei, da kommt bei einsetzendem komerziellem Erfolg ein gewisses "Ohne richtige Fans wie mich wĂ€ren die nie so gross geworden" GefĂŒhl hoch, und man ist angepisst wenn die dann veröffentlichte Musik nicht mehr mit dem eigenen Geschmack unter einen Hut zu bringen ist.
Das ist wie wenn du deine Frau des Fremdgehens verdÀchtigst...oder so.
Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich erfolgte die Auflösung nach der zweiten (mit einem guten Song auf der dritten), nach den ganzen Vorschusslorbeeren erhoffe ich mir jetzt aber eine Reunion mit der neuen Pladde
Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.
Ich werde nie verstehen, wie man "Doomsday..." lieben kann, und "No Place For Disgrace" nicht.
Da ist der Unterschied doch kaum gröĂer als zwischen MAIDENs "Piece Of Mind" und "Powerslave"...
holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.
Ich werde nie verstehen, wie man "Doomsday..." lieben kann, und "No Place For Disgrace" nicht.
Da ist der Unterschied doch kaum gröĂer als zwischen MAIDENs "Piece Of Mind" und "Powerslave"...
Kaum gröĂer? Er ist viel kleiner.
Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.
Meinetwegen auch das - auf jeden Fall sind die sich halt sehr Àhnlich, das kann man wohl getrost als Fakt ansehen. Vielleicht hÀtte ich auch als Vergleich die ersten beiden Maiden nehmen können.
Vom Sound her unterscheiden sich die beiden Flotsam & Jetsam aber auch.Pavlos hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.
Meinetwegen auch das - auf jeden Fall sind die sich halt sehr Àhnlich, das kann man wohl getrost als Fakt ansehen. Vielleicht hÀtte ich auch als Vergleich die ersten beiden Maiden nehmen können.
Bei den beiden ersten bin ich bei dir. Bei der PIECE OF MIND und der POWERSLAVE sehe ich aber schon deutliche Unterschiede in Sachen Songwriting & Sound.
Acrylator hat geschrieben:Vom Sound her unterscheiden sich die beiden Flotsam & Jetsam aber auch.Pavlos hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Flotsam and Jetsam haben sich nach DOOMSDAY... aufgelöst.
Bei den beiden ersten bin ich bei dir. Bei der PIECE OF MIND und der POWERSLAVE sehe ich aber schon deutliche Unterschiede in Sachen Songwriting & Sound.
Eigentlich wollte ich auch nur damit sagen, dass die vorhandenen Unterschiede halt so gering sind, dass man eigentlich gar nicht eines davon genial und das andere scheiĂe finden kann. Ich kenne jedenfalls niemanden, der z.B. "Powerslave" liebt, und die "Piece Of Mind" furchtbar findet.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Tja, man kann halt nicht alles rationell bis ins kleinste Detail erklĂ€ren wenn es um Musikempfinden geht. AuĂerdem hast du bei deiner wissenschaftlichen Abhandlung eine winzige Kleinigkeit vergessen, nĂ€hmlich den zwischenzeitlichen Ausstieg von Bassist und vor allem Hauptkomponist und Texter der meisten StĂŒcke, Jason Newsted. Das wĂ€re so als ob Harris MAIDEN verlassen wĂŒrde, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben. Und das hört man eben doch herraus, dass die Songs einfach nicht mehr so ins Schwarze treffen. Imo natĂŒrlich.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste