HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich finde die Scheibe von Apollo Ra - zumindest was ihren Ruf hier im Forum angeht - völlig überbewertet.
Geht mir mit einer Band aus Italien so...
Rhapsody?

Knapp vorbei, aber die Richtung stimmt.

Irgendwann findest du Adramelch (ich unterstelle einfach mal, dass es um die geht) auch gut, Manilla Road hat ja offenbar mittlerweile auch gezündet.

Hehe, es geht um das Debüt, sonst nichts. Ist nicht meins und wird es wohl nimmer, die "Broken History" dagegen ist mehr als hörbar.
MR fand ich noch nie schlecht, bin jetzt kein Überfan, hatte sogar mal ein paar Black Dragon-Platten, die mir aber dann ein glühender Fanatiker noch Ende der 80er abgeschwatzt hat und heute noch stolz besitzt. Mir genügten die überspielten Tapes und aus Lust und Laune habe ich mal den Re-Release der "The Deluge" günstig beim Shadow Kingdom-Tim abgegriffen. Starke Scheibe!
Und ja, auch Brocas Helm laufen hier ab und zu und schlagen dieses als Meisterwerksdebüt gepriesene Etwas aus Italien mit verquertem Schiefgesang für mich um Längen. Brocas Helm is the real Kauz, vor allem "Into Battle"! "Ravenwreck" ein Monstersong, gleich mal für heute Abend vormerken.