TheSchubert666 hat geschrieben:Gerade of YouTube das neue Gamma Ray Lied - Master of Confusion gehört.... Ich glaub, ich fall vom Glauben ab. Langweilig, nichtssagend, 5.Klasse-Liedtext, recycelte Gitarrenriffs, Stumpfer-Schwachsinn-Metal. Grausam. Bitte auflösen und in 10 Jahren Reunion. Oder einfach da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Hach, Schubi.
Aber -> "Langweilig, nichtssagend, 5.Klasse-Liedtext, recycelte Gitarrenriffs, Stumpfer-Schwachsinn-Metal" -> Sind das nicht generell Gamma Ray mit Hansen-am-Mikro-Qualitätsmerkmale?
TheSchubert666 hat geschrieben:Gerade of YouTube das neue Gamma Ray Lied - Master of Confusion gehört.... Ich glaub, ich fall vom Glauben ab. Langweilig, nichtssagend, 5.Klasse-Liedtext, recycelte Gitarrenriffs, Stumpfer-Schwachsinn-Metal. Grausam. Bitte auflösen und in 10 Jahren Reunion. Oder einfach da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Hach, Schubi.
Aber -> "Langweilig, nichtssagend, 5.Klasse-Liedtext, recycelte Gitarrenriffs, Stumpfer-Schwachsinn-Metal" -> Sind das nicht generell Gamma Ray mit Hansen-am-Mikro-Qualitätsmerkmale?
Hach, Schubi.
Hach, Schubi.
Nein
Nicht? Wer war das dann? *Kopf kratzt-Smiley sei*
Das waren dann Mennerwoar
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!" Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Da mir gestern das neue Gamma Ray Lied so gut gefallen hat (hüstel.....), wollte ich mal wieder was gutes vom Hansens Kai hören, also von damals.... 1995:
Was soll man dazu schon sagen? Grandioser Power-Speed-Metal. Ach was ist das doch für ne klasse Scheibe. "Rebellion in Dreamland", "Man on a Mission", "Gods of Deliverance" oder auch "Abyss of the Void". Das war halt noch Qualitätsstahl im Jahre 1995. Eine herausragende Metalscheibe in den trendverseuchten 90ern.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!" Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Hach, Schubi.
Was ist mit "Heal Me"? Und "Land Of The Free" ist mir zwar inzwischen wahrscheinlich zu fröhlich, aber die war damals schon wirklich gut, und darauf war auch noch nichts recycled und stumpf - bis Mitte der 90er war doch jedes Gamma Ray Album etwas anders als der Vorgänger.
Allergeilster Edelstahl aus der (ähmm) Stahlarbeiterstadt Pittsburgh. Obwohl die Band überall unter Progressive Metal einsortiert wird, haben wir es hier doch ganz klar mit typischem, naja im Vergleich zur Konkurenz vielleicht etwas gediegener vorgetragenen US Metal der Mittachtziger zu tun, welcher gerade in den langsamen (aber niemals balladesken!!) Parts, und davon gibt es hier eine Menge, stark in Richtung Epic Metal tendiert. Durch den Gebrauch von Keyboards kommt zusätzlich sowas wie eine spacig-getragene Stimmung auf, welche dem Material etwas einzigartiges verleiht. Wenn es dann doch mal etwas flotter zugeht, klingen die Amis am ehesten wohl nach DIO und SARACEN. Bei ´Nightstalker´ scheint dann sogar die altehrwürdige NWOBHM ganz stark durch. Das Originalvinyl enthält sechs Tracks (fünf high quality Tracks und ein Intro) und kostet, you already guessed it, viel Geld. Der weitaus günstigere und leichter aufzutreibende CD Rerelease ("Return Of The Mystic Warrior", 2001) bietet dann nochmal ein halbes Dutzend Bonustracks, die den ursprünglichen Songs in nichts nachstehen.
In-Graved... ja, Pentagram waren geiler. Hounds of Hasselvender waren spooky, das ist ziemlich kontrolliert und klaut bei den o.g. bands. Muss man das trotzdem haben? JJJAAA!!!!
Ab heute habe ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine der 17KIT bands, die ich sehen will, zu hören. Es beginnt mit Angel Witch - As above so Below Mit so einem Album haben Angel Witch glaub ich alle überrascht, bin schon gespannt wie die Lieder Live rüber kommen, gerade weil die Lieder vom Debüt ja komplett anders sind. Gleich wird dann noch das Debüt gehört.
MegaDave hat geschrieben:Ab heute habe ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine der 17KIT bands, die ich sehen will, zu hören. Es beginnt mit Angel Witch - As above so Below Mit so einem Album haben Angel Witch glaub ich alle überrascht, bin schon gespannt wie die Lieder Live rüber kommen, gerade weil die Lieder vom Debüt ja komplett anders sind. Gleich wird dann noch das Debüt gehört.
Lass dann Ostern Warlord-Abend machen!
Face of a clown Mind of a madman Dress of a Jester Intentions of a killer
MegaDave hat geschrieben:Ab heute habe ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine der 17KIT bands, die ich sehen will, zu hören. Es beginnt mit Angel Witch - As above so Below Mit so einem Album haben Angel Witch glaub ich alle überrascht, bin schon gespannt wie die Lieder Live rüber kommen, gerade weil die Lieder vom Debüt ja komplett anders sind. Gleich wird dann noch das Debüt gehört.
Gebongt!oder doch leiber einen High Spirits Abend, die erste LP kommt bei dir sonst wohl nie mehr auf den Plattenteller
Gebongt!oder doch leiber einen High Spirits Abend, die erste LP kommt bei dir sonst wohl nie mehr auf den Plattenteller
Alles danach finde ich ja gut und die erste sollte ich vielleicht echt nochmal hören
Face of a clown Mind of a madman Dress of a Jester Intentions of a killer