Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 23. März 2013, 22:50

rapanzel hat geschrieben:In Gedenken an Jeff Ulmer, der heute wohl verstorben ist, läuft grad SACRED BLADE.
R.I.P. Jeff

:oh2: :oh2: :oh2: :oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 24. März 2013, 00:54

SAHG...ziemlich coole Mucke. Ich mag die einfach. Obwohl der background sehr evil ist.
http://www.youtube.com/watch?v=R-ZGa4DOwkY
Lässiger song.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 24. März 2013, 15:24

Bild

Hellion - Will Not Go Quietly

Diese neuzeitliche Hellion-Scheibe aus dem Jahre 2003 wanderte mir einst nach Erwerb schon nach einem Durchlauf sofort ins Regal, und hielt sich dort bis heute für lange Zeit unberührt auf. Nach diesem ersten Mal Anhören wurde das Teil gleich mal als völlig belanglos und überflüssig bewertet. Durch einen zufälligen Griff in die Sammlung hat das Album - welches eben wirklich nichts mit den alten Hellion zu tun hat - nun heute eine zweite Chance erhalten - und, das Grauen, welches mich damals befiel ist doch etwas dem Interesse für diesen völlig anderen Stil gewichen, den Frau Boleyn hier auftischt. Hier kommt eine komplette Düsterheimer-Atmosphäre zum Tragen, welche sich durch die, durchgängig im Midtempo gehaltenen Stücke zieht, die recht wechselhaft einmal metallischer, und einmal hardrockiger sind. Eine im Großen und Ganzen sicher recht sperrige Scheibe, die auch deshalb sicher niemals an die alten Hellion-Sachen heranreichen wird, aber dennoch den einen oder anderen Song aufweist, der mir mittlerweile - nach drei Durchläufen am Stück - recht gut gefällt. Damit reicht es dann aber auch wieder, so daß im CD-Spieler nun Platz für folgenden Silberling geworden ist:

Bild
Battlecry - Cry Of The Warrior
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 24. März 2013, 15:29

Und ich so: :yeah:
Total geil
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon birdrich » 24. März 2013, 20:44

Eine HMA ist ein Frontalangriff, wo ich als Gegner/Opfer niemals eine Chance hatte.
Und genau das zelebrieren Griffin.
Geiler song, geiles Album. Auch das zweite Album ist genial.
Brauche ich beide noch auf cd.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 24. März 2013, 21:43

Bild

Black/Thrash wie ich ihn mag :yeah: :yeah: :yeah:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 24. März 2013, 21:53

azgatoth hat geschrieben:Bild

Black/Thrash wie ich ihn mag :yeah: :yeah: :yeah:

MĂĽsste man nur noch ein Bild sehen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon azgatoth » 24. März 2013, 21:54

Deathhammer habe ich gehört
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. März 2013, 23:02

BildBild

SACRED RITE - Rites Of Passage I & II

Hawaii. Das bedeutet Sonne pur, das bedeutet kilometerlange Strände, das bedeutet Palmen an jeder Ecke....und es bedeutet, zumindest für den Qualitätsbanger, fucking SACRED RITE!!!!
Auf zwei CDs gibt es hier die ersten drei Veröffentlichungen der Jungs, sowie das 1983er Demo (damals noch als SABRE) zu hören. Das Debüt "Sacred Rite" (1984) und die "The Ritual" (1985) bieten traditionellen, druckvoll gezockten US Power Metal mit´nem gaaaaanz leichten Epic Metal Touch. Die "Is Nothing Sacred" (1986) schielte dann zusätzlich noch etwas in Richtung kommerzieller Rock, hat aber immer noch genug Eier im Karton um zu überzeugen.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Band schlecht mit anderen Formationen zu vergleichen wäre, gleichzeitig aber auch wie hundert andere Amibands jener Zeit klingt. Klingt seltsam, ist aber so. Irgendwie. Mag vielleicht am superb gespielten Bass liegen, der ziemlich weit vorne abgemischt wurde. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Anyway, das ist geiles Zeug!!

Ăśbrigens, die Axe Killer Version des DebĂĽtcovers ist einer meiner absoluten Lieblinge aus den 80ern:

Bild

Einfach herrlich, oder? Und ich meine jetzt nicht nur die Möpse, Kollegen. Das ist dieser herrlich naive Stil, den seit ein paar Jahren viele Künstler zu kopieren versuchen, es aber nicht hinbekommen. Vielleicht weil diese Naivität damals, im Gegensatz zu heute, nicht geplant war.

So, und wer noch nie SACRED RITE gehört hat, der klickt sofort das hier an:

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 24. März 2013, 23:36

Also ich finde ja die Cover der Alben Nr. 2 und 3 deutlich besser als das vom Debüt, Michael Whelan gehört eh zu meinen Lieblingskünstlern.
Hatte die auch mal alle, fand aber immer nur einzelne StĂĽcke wirklich gut und vieles eher "nett", darum haben die LPs vor einigen Jahren meine Sammlung verlassen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 25. März 2013, 00:23

Acrylator hat geschrieben:Also ich finde ja die Cover der Alben Nr. 2 und 3 deutlich besser als das vom Debüt, Michael Whelan gehört eh zu meinen Lieblingskünstlern.
Hatte die auch mal alle, fand aber immer nur einzelne StĂĽcke wirklich gut und vieles eher "nett", darum haben die LPs vor einigen Jahren meine Sammlung verlassen...

Ja, das Whelan Cover ist ziemlich gut. Stammt ĂĽbrigens ursprĂĽnglich von dem Cover der zehnten Ausgabe der von Karl Wagner herausgegebenen Buchreihe "The Year's Best Horror Stories". Also nur zur abendlichen Weiterbildung.

Sacred Rite? Wer? :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 25. März 2013, 00:28

Cimmerer hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Also ich finde ja die Cover der Alben Nr. 2 und 3 deutlich besser als das vom Debüt, Michael Whelan gehört eh zu meinen Lieblingskünstlern.

Ja, das Whelan Cover ist ziemlich gut. Stammt ĂĽbrigens ursprĂĽnglich von dem Cover der zehnten Ausgabe der von Karl Wagner herausgegebenen Buchreihe "The Year's Best Horror Stories". Also nur zur abendlichen Weiterbildung.

Welches der beiden Whelan Cover denn? Ich meine, die wurden sogar beide schon außerhalb der Musikindustrie veröffentlicht
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 25. März 2013, 00:32

Acrylator hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:

Welches der beiden Whelan Cover denn? Ich meine, die wurden sogar beide schon außerhalb der Musikindustrie veröffentlicht

Das rechte Cover. Gar nicht gewusst, dass das linke auch von Whelan ist.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 25. März 2013, 14:16

Cimmerer hat geschrieben:Sacred Rite? Wer? :ehm:

Pavlos hat geschrieben:Hawaii. Das bedeutet Sonne pur, das bedeutet kilometerlange Strände, das bedeutet Palmen an jeder Ecke....und es bedeutet, zumindest für den Qualitätsbanger, fucking SACRED RITE!!!!

:-D

Come on guys, das ist feinster Stoff. Wo bleiben die Supporter?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sedlmaster » 25. März 2013, 14:54

Yes, Sir Pavlos!
Here I stand, sword in my hand!
:yeah:

SACRED RITE kann der qualitätsbewusste Headbanger nicht schlecht finden.

Musikalisch würde ich sie in die Nähe von OMEN sortieren, was natürlich auch am dominanten Bass und den Maiden-Einflüssen liegt. Durch den hohen Gesang von Mark Kaleiwahea ist das Endergebnis mitreißend und eigenständig zugleich.
Sedlmaster
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe