birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:METAL MILITIA --- PERPETUAL STATE OF AGRESSION
Leider keine myspace site, aber das das ist thrash metal, den der ganze Dreck, der nachfolgte, nie wieder im Ansatz erreichte.
Um mir die Musikrichtung-und vor allem den Ursprung-anzuhören, bedarf es nur dieser Scheibe. Danach wurde es peinlich.
Wobei natĂĽrlich die Initiatoren aussen vor sind!
Ziemlich krasse Aussage.
Und die Band klingt wie "schon 1000mal gehört".
Allerdings - wirklich schlecht finde ich das zwar auch nicht, aber die Gitarren sind total bei Slayer geklaut, Gesang bei Metallica entlehnt, und dazu wenig spannendes Schlagzeugspiel (mit extremem Triggersound).
Wenn das um Klassen besser sein soll, als alles an (noch) neuerem Thrash (von dem ich ja auch nur wenig mag), dann gute Nacht, Thrash Metal...
Zumal ich nicht verstehe, was diese Scheibe mit dem Ursprung von Thrash Metal zu tun haben soll. Nur weil sie wie eine Neuaufnahme bekannter Thrash Riffs und Rhythmen von Mitte der 80er klingt?
Deine Beschreibung trifft es -vom Stil her- genau... Slayer meets early Metallica, sag mir bitte, was brauche ich mehr???
Die echten SLAYER und METALLICA?![]()
Oder die ersten beiden FLOTSAM AND JETSAM, HEATHEN, ARTILLERY, FORBIDDEN, SEPULTURA (bis 91), KREATOR, SADUS, REALM, OVERKILL, TURBO, CYCLONE TEMPLE, CORONER, KAT, PARADOX, DEATH ANGEL (DebĂĽt!) etc.
Aber wenn du mit weniger zufrieden bist, ist's natĂĽrlich auch in Ordnung.
Zugegeben, in den letzten Jahren sind nicht gerade Unmengen an neuen richtig guten Thrashbands gegrĂĽndet worden, aber da stechen METAL MILITIA jedenfalls auch nicht wirklich hervor... (da finde ich sogar die eine oder anderen noch neuere Retro-Thrashband noch besser)
Ich hoffe, dass Du mich nur amüsierern willst, denn die Hälfte der bands hat mit der Musikrichtung nichts zu tun.
Obwohl die Overkill debut ep hat schon was...
Ach, welche 8 Bands davon haben denn deiner Meinung nach mit Thrash nichts zu tun? (Okay, Turbo und Kat, später auch Coroner waren nicht immer Thrash aber sonst?)
Oder machen für dich nur Bands Thrash Metal, die genau wie Slayer und/oder Metallica klingen? Es gibt halt auch noch sowas wie Eigenständigkeit...