Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 8. Oktober 2010, 05:56

Iron Angel hat geschrieben:
Bild
TOXOPLASMA - Toxoplasma
Das DebĂŒt der Punkers. Begeistert mich immer wieder auf's neue. Es reiht sich Hit an Hit. GlĂŒcklicherweise ist's auch kein von Mittelstands-Kids gezockter Gutmenschen-Punk mit hohem Spaßfaktor oder irgendein neumodischer Scheiß mit bratenden Gitarren und ballernden Drums, sondern richtig schön dreckiges Gerotze und Gekotze - so schmeckt mir auch deutschsprachiger Punk.

Eine der gaanz ganz wenigen Punkrock-Scheiben/-Bands, die ich mir ĂŒberhaupt noch anhören kann. Mir fĂ€llt - an Deutschen Punkrock - nur SLIME ein, welchen ich mir auch noch antun kann. (Die Hosen zĂ€hle ich ab der "The Battle of Bands" gewiss nicht mehr zu Punkrock)
Die allermeisten anderen Punkerbands aus Deutschland bestehen doch nur noch aus bunten, anarchistischen oder kommunistischen und völlig naiven Antifa-Pennern ODER aus irgendwelchen pubertierenden Skaterasis. :-X/2 :-X/2
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Iron Angel » 8. Oktober 2010, 06:10

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Mir fÀllt - an Deutschen Punkrock - nur SLIME ein, welchen ich mir auch noch antun kann.

Ein paar, wenn auch nicht viele, gibt's da fĂŒr mich schon noch. CANAL TERROR, VORKRIEGSJUGEND, SCHLEIM-KEIM, INFERNO, HASS (DebĂŒt)... - mal so ganz spontan und einige vergessend aus der HĂŒfte geschossen. Oder wenn es mal so richtig ultra-assi sein soll: COTZBROCKEN und BLUTSTURZ.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 8. Oktober 2010, 07:04

So gut kenne ich mich in dem Bereich auch nicht aus. :lol:
Aber nach meinen Erinnerungen von vor fĂŒnf Jahren....
Ja, VKJ und die ThĂŒringer von SCHLEIM-KEIM mochte ich auch ĂŒber meine "Punkerzeit" hinaus auch noch.
Was ich auch noch richtig geil finde (aber nicht so ganz zum Punkrock passt, sondern eher zum Oi!) sind die TROOPERS aus Berlin. :yeah: Auch wenn ich nicht alles, was der Atze besingt, teilen kann..

Aber Punkrock und Oi! liegen weit in meiner Vergangenheit, höre nur noch gaaanz selten mal Punkrock. (DemnÀchst ist doch irgendwo bei BI oder HF `n SLIME-Konzert, oder? Vielleicht fahre ich sogar hin..) Ich lag 2005 an der Schneide zwischen Heavy Metal und Punkrock. Habe mich dann aber 2006 immer mehr zum Heavy Metal entschieden, da sich auch meine politischen Ansichten immer mehr von dem entfernten, was heutzutage als "Punkrock" gilt....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Iron Angel » 8. Oktober 2010, 07:46

Am 11. Dezember im X-Club in Herford findet SLIME statt.

TROOPERS kenne ich bisher nur dem Namen nach. Bin auch kein Fan von deutschsprachigem Oi!. Habe ein bisschen englischsprachigen Stoff aus der Anfangszeit - RED LONDON, THE ADICTS, natĂŒrlich COCK SPARRER und so Zeux.

Die Frage, Heavy Metal oder Punk hat sich mir nie gestellt. Habe immer nur ausschließlich das gehört, was ich hören wollte. Und so kam es dann auch, daß ich in den 90ern nur sehr, sehr wenig Punk gehört habe. Hat in den letzten Jahren aber wieder deutlich zugenommen.

Was das Politische anbelangt, tja, ich sag mal so, auf bĂŒrgerliche WohlfĂŒhl-Linke, die am Lagerfeuer die Internationale anstimmen sowie auf dem Genderwahn verfallene Veganer spucke ich. DarĂŒber hinaus spucke ich aber auch auf große Teile des Oi!-Mobs, welcher mit dem Banner "Unpolitisch" seine rechtsdrehende Gesinnung zu kaschieren versucht.
GlĂŒcklicherweise kann ich aber Mucke, sofern nicht gewisse Schmerzgrenzen (insbesondere braunes Gedankengut) ĂŒberschritten werden, auch hören, ohne mich mit irgendwelchen komischen Szene-Peoples verbĂ€ndeln zu mĂŒssen. :smile2:
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon impaler » 8. Oktober 2010, 20:59

Nachdem es wohl nun Tatsache ist das sich Manowar zum Zwecke der Modernisierung an Battle Hymns vergreifen, hab ich mal das Orginal des selbigen wieder eingeworfen um mich dran zu erinnern wie geil diese Band mal war :yeah:
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Sigi » 9. Oktober 2010, 11:29

Bild

Uff! Unfassbar, aber nicht unerwartet, dass die Herrschaften noch mal so eine Dampframme in die Botanik donnern!
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Forbidden Evil » 9. Oktober 2010, 14:51

Gewohnter Mandrake Root melodichammer :cool2: <3

Bild
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon J.uwe » 9. Oktober 2010, 14:55

Forbidden Evil hat geschrieben:Gewohnter Mandrake Root melodichammer :cool2: <3

Bild

Die ist aber auch geil bis zum abwinken.
Das Solo im Titelsong haut mich jedesmal um, absolut auf einer Stufe mit Malmsteen-soli. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Forbidden Evil » 9. Oktober 2010, 15:00

"One Night Carnival" haut mich jedes mal aus den Socken. Besser gehts kaum im Japanomelodischen Metal. Der/die/das Demo ist auch sehr geil.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Ernie » 9. Oktober 2010, 15:05

Ich habe heute mal wieder die (nicht mehr ganz so) neue RAVEN, "Walk Through Fire", ausgebuddelt und bin nach wie vor schwer begeistert. Der Gallaghers John hat doch nach wie vor die kultigste Sirene unter der Sonne, und auch Songs und Sound sind klar ĂŒberzeugender als alles seit langer Zeit.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon J.uwe » 9. Oktober 2010, 15:41

Gerade lÀuft diese Heavy Leckerli:
PROUD "Fire breaks the dawn"

Total geiler (Melodischer) 80er Stahl, teilweise schnell gespielt "Star fighter", aber immer mit tollen Melodien ausgestattet.
Der Chor bei "No losers" (geiler Titel) sorgt fĂŒr GĂ€nsehaut pur.
Absolute Kaufempfehlung, da mit 5-10€ ein lĂ€cherlicher Preis fĂŒr diese geile Scheibe gefordert wird. :smile2:

Bild

EDIT sagt:

Da Ich gerade den "Northwest Metalfest" Sampler höre (von 1984, sollte hier bekannt sein), wollte Ich euch noch mitteilen, das von einer der Bands - KODA KHAN - bei Youtube noch weitere Aufnahmen aufgetaucht sind.
Da die Gruppe weder eine richtige Aufnahme hat noch bei Metal-Archives gelistet ist, dachte Ich, das Ich euch mal darauf aufmerksam mache. :smile2:
Geboten wird US Metal der softeren, aber deswegen nicht weniger tollen Spielart.

http://www.youtube.com/watch?v=FjywGXOPkaI (Das Lied vom Sampler)
http://www.youtube.com/watch?v=GF95HV5BATI
http://www.youtube.com/watch?v=i5ZX83tEVsk
http://www.youtube.com/watch?v=3sIh1XnxfEI

Viel Spaß damit. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Cthulhu » 9. Oktober 2010, 16:46

...der Axel, der Rudi, der Pell!!!!

Hör mich gerade mal wieder durch die komplette Diskografie. Der hat in seiner Karriere schon ein paar wirklich tolle Songs geschrieben. Einiges Ă€hnelt sich, aber pro Album sind neben allerhand gutklassigen Sachen auch immer zwei bis drei absolut einmalige 9,5 out of 10-Punkte-Nummern, die den jeder CD zu 100% rechtfertigen. Und den Gioeli find' ich ja sowieso einen GĂ€nshaut-SĂ€nger vor dem Herrn (die drei davor waren auch allesamt klasse, aber der Johnny passt schon am besten finde ich). Ich gönn' dem Herrn Pell den (spĂ€ten) Erfolg wirklich von Herzen, weil der hat sich ĂŒber die Zeit musikalisch nichtmal einen Mikrometer verbogen, seine Haare auch in den bösen 90ern immer brav auftoupiert und die Trockenzeit einfach mit hervorragenden Alben ausgesessen. Andere Bands/Musiker liefen da kopflos durch die neu geordnete Musikszene, versuchten sich in irgendwelchen Trend-Anbiedereien oder machten einfach mal 10 Jahre Pause.

So, und jetzt fÀllt mir auf, dass ich die "Between The Walls" gar net hab'. :ehm:

Zum Schluss gibt's noch ein Foto:

Bild

:lol: :lol: :lol: Haha, der Ritchie im Döner-VerkÀufer-Outfit. Und guckt irgendwie, als hÀtt' er grad a Schlagerl, wie wir in Bayern sagen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 9. Oktober 2010, 23:42

Jau, Pell ist absolut bombe. Da kann man echt nicht das geringste gegen sagen. Auch live sehr sehr geil. <3

Ich habe heute nur ein Album gehört :oh2:
Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Cthulhu » 10. Oktober 2010, 13:24

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Jau, Pell ist absolut bombe. Da kann man echt nicht das geringste gegen sagen. Auch live sehr sehr geil. <3

Ich habe heute nur ein Album gehört :oh2:
Bild

Auch eine hervorragende Wahl. Den Pell will ich auch unbedingt nochmal live sehen. Beim letzten Konzert vor 3 Jahren war der NĂŒrnberger Hirsch so dermaßen ausverkauft, dass wir gar nimmer in den Innenraum reingekommen sind. Hat mich einerseits gefreut fĂŒr den Axel, andererseits war's natĂŒrlich kacka-A-A, weil wir nix gesehen haben und nach 5 Songs wieder gegangen sind. Ich weiß ja nicht, wann der das letzte Mal auffem BYH gespielt hat, aber den könnte der Horst ruhig nochmal holen. Von mir aus als Co-Headliner.

Und Sodom sowieso toll. Seit den beiden DVDs bin ich vom "Sodom-Hörer mit Fananleihen" zum "Sodom-Fan" geworden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon darklord » 10. Oktober 2010, 13:35

Bild

Also "Stallion" ist ja mal sowas von geil... :yeah:
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe