Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 12. Oktober 2010, 16:22

SuperBolle hat geschrieben:Bild

richtig Klasse Scheibe. Hat was von Motörhead mit ein bisschen Doom. Bastard Samurai ist ein richtiger Killer Song.

Motörhead?
FĂŒr mich klingt das nach Sludge, den ich im allgemeinen nicht gerade mit Motörhead in Verbindung bringe...
Aber sehr schönes Cover..
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Loomis » 12. Oktober 2010, 17:15

Acrylator hat geschrieben:
SuperBolle hat geschrieben:Bild

richtig Klasse Scheibe. Hat was von Motörhead mit ein bisschen Doom. Bastard Samurai ist ein richtiger Killer Song.

Motörhead?
FĂŒr mich klingt das nach Sludge, den ich im allgemeinen nicht gerade mit Motörhead in Verbindung bringe...
Aber sehr schönes Cover..

Na ja, dass es aber so gar nichts mit Motörhead zu tun hat kann man auch wieder nicht sagen.

Der Song "Snakes For The Divine" erinnert mich stellenweise (bei den Double Bass Drum-Parts oder der schnoddrige Bass) schon etwas an die Sacrifice-Phase von Motörhead. Mit Lemmys Gesang wÀre das gar nicht mal so sehr was anderes.

http://www.youtube.com/watch?v=L0VPVawpN8E
http://www.youtube.com/watch?v=v_yCB8adYUM
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon holg » 12. Oktober 2010, 18:01

Also Motörhead finde ich jetzt auch nicht so weit weg davon. Also dichter als Sludge. Tolles Album by the way.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Acrylator » 12. Oktober 2010, 18:20

Okay, hab mir zugegebenermaßen nicht die ganze Scheibe angehört...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 12. Oktober 2010, 18:31

Acrylator hat geschrieben:Okay, hab mir zugegebenermaßen nicht die ganze Scheibe angehört...

:-D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Iron Angel » 12. Oktober 2010, 19:01

Bild
IRON JAWS - Louder Is Not Enough

Lief gestern den ganzen Tag. Heute hat auch noch keine andere CD meinen Player von Innen gesehen. Gut, abgefeiert habe ich sie hier im Board auch schon in zwei anderen Threads, aber jetzt noch einmal hier. Kann nicht anders. Das Teil ist einfach zu geil! Wußte schon vorher um die Quali der Mucke, schließlich lĂ€ĂŸt sich fast das komplette Album auf MySpace hören, und es gab bislang noch keine MyS-Seite, die ich zwecks Muckehören öfter aufgerufen habe.
Geboten wird erstklassiger Speed in Tradition gewisser kanadischer bzw. US-amerikanischer Speed-GrĂ¶ĂŸen der 80er. Sauber und abwechslungsreich gespielt, top produziert (nichts ist bratfett) und ein SĂ€nger, der praktisch alles kann. Vor allem auch langezogene, markerschĂŒtternde Screams, die zwar nur spĂ€rlich, aber wenn dann richtig eingesetzt werden.
Schon vor einigen Wochen ist es mir passiert, daß ich mit gefĂŒhlten 1000 Sachen die linke Spur der Autobahn geklĂ€rt und bei jedem Überholmanöver kurz die Faust ballte und "Predator of Speed Metal" (aus dem Song "Predator") gerufen habe - Ă€hnliches Gespinne hat seit zig Jahren keine neue Band mehr bei mir hervorrufen können.
Obergeile Scheibe!
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Acrylator » 12. Oktober 2010, 19:18

TexasInstruments hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Okay, hab mir zugegebenermaßen nicht die ganze Scheibe angehört...

:-D

Gut, hab jetzt noch mal mehr angehört (auch StĂŒcke anderer Scheiben) und kann die Motörhead-Vergleiche teilweise nachvollziehen - aber sogar am ehesten vom Gesang her (obwohl der hier oft etwas extremer ist). Die Rohheit der Musik hat natĂŒrlich auch was von Motörhead.
Wie man das aber - wie bei Musiksammler grĂ¶ĂŸtenteils - als Doom Metal bezeichnen kann (bei zwei Scheiben steht sogar Progressive Metal), ist mir ein RĂ€tsel, auch wenn die Riffs manchmal ganz entfernt an Sabbath erinnern. Aber hĂ€ufiger wirken die fĂŒr mich eher wie im Hardcore verwurzelt, außerdem ist das ja ĂŒberwiegend uptempo, womit sich die Doom-Kategorisierung eigentlich eh von selbst verbietet :-D .

So, wieder eine Stil-Diskussion :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. Oktober 2010, 19:33

Heute ist vinyler While Heaven Wept Abend. Die Pressungen haben einen dramatisch superben Klang:

Bild

Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Oktober 2010, 19:44

Iron Angel hat geschrieben:Bild
IRON JAWS - Louder Is Not Enough

Lief gestern den ganzen Tag. Heute hat auch noch keine andere CD meinen Player von Innen gesehen. Gut, abgefeiert habe ich sie hier im Board auch schon in zwei anderen Threads, aber jetzt noch einmal hier. Kann nicht anders. Das Teil ist einfach zu geil! Wußte schon vorher um die Quali der Mucke, schließlich lĂ€ĂŸt sich fast das komplette Album auf MySpace hören, und es gab bislang noch keine MyS-Seite, die ich zwecks Muckehören öfter aufgerufen habe.
Geboten wird erstklassiger Speed in Tradition gewisser kanadischer bzw. US-amerikanischer Speed-GrĂ¶ĂŸen der 80er. Sauber und abwechslungsreich gespielt, top produziert (nichts ist bratfett) und ein SĂ€nger, der praktisch alles kann. Vor allem auch langezogene, markerschĂŒtternde Screams, die zwar nur spĂ€rlich, aber wenn dann richtig eingesetzt werden.
Schon vor einigen Wochen ist es mir passiert, daß ich mit gefĂŒhlten 1000 Sachen die linke Spur der Autobahn geklĂ€rt und bei jedem Überholmanöver kurz die Faust ballte und "Predator of Speed Metal" (aus dem Song "Predator") gerufen habe - Ă€hnliches Gespinne hat seit zig Jahren keine neue Band mehr bei mir hervorrufen können.
Obergeile Scheibe!

Klingt in der Tat sehr gut, sehr schöne Refrains, muss wohl doch demnÀchst wieder eine CD kaufen...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2010, 20:18

Asomvel - Kamikaze

Bild

Was fĂŒr ein Meisterwerk! Jeder, der auch nur einen Funken Rock n Roll in sich hat muss hier eigendlich völlig durchdrehen. Das einzige was noch besser als dieses Album ist, ist die Songs live um die Ohren gehauen zu bekommen. :yeah:
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Cromwell » 12. Oktober 2010, 20:53

Ein paar Asomvel-Auftritte hierzulande wĂ€ren wirklich nicht zu verachten. War das Trio ĂŒberhaupt schon mal in Deutschland zu sehen?
2011 soll's ja eine neue EP hageln, vorausgesetzt, die Miskatonic Foundation kommt dazu.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2010, 20:58

Cromwell hat geschrieben:Ein paar Asomvel-Auftritte hierzulande wĂ€ren wirklich nicht zu verachten. War das Trio ĂŒberhaupt schon mal in Deutschland zu sehen?
2011 soll's ja eine neue EP hageln, vorausgesetzt, die Miskatonic Foundation kommt dazu.

Nein, in Deutschland war die Band leider noch nie. Aber in der Hinsicht wird sich evtl. bald was Àndern. :harrr:
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Cthulhu » 15. Oktober 2010, 16:38

Bild
Seven Witches - Passage To The Other Side

Und zwar eigentlich nur das eine Lied: Mental Messiah. Was ein Übersong.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon darklord » 16. Oktober 2010, 13:55

Bild
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Lovejoy » 16. Oktober 2010, 17:24

In den letzten Tagen: