Mike Scaccia (RIGOR MORTIS) - R.I.P.

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mike Scaccia (RIGOR MORTIS) - R.I.P.

Beitragvon Hades » 25. Dezember 2012, 13:44

Fire Down Under hat geschrieben:Grad eben lief auf ZDF.Kultur der diesjährige Wacken-Auftritt von MINISTRY, da hat der Herr Scaccia bekanntlich auch mitgespielt. Kannte die Musik der Band vorher nicht, aber mit MINISTRY werd ich mich auch mal eingehender beschäftigen müssen, denn das klang mächtig beeindruckend.

Fang mit der "Psalm 69" an. Wenn dir die nicht gefällt (was ich kaum glaube :smile2: ) kannst du abbrechen, ansonsten hält die Diskographie noch jede Menge guten Stoff bereit (das von holg erwähnte Livealbum "In Case You Didn’t Feel Like Showing Up", "The Mind is a Terrible Thing to Taste", das fiese "Filth Pig" oder auch Spätwerke wie "Houses of the Molé" und "The Last Sucker"). Superspannende Band.

Ach ja, den Wacken-Auftritt, den es da im TV zu sehen gab, fand ich vergleichsweise schlapp. Da hat die Band schon weitaus mehr Power ausgestrahlt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 25. Dezember 2012, 13:53

Hades hat geschrieben:
Ach ja, den Wacken-Auftritt, den es da im TV zu sehen gab, fand ich vergleichsweise schlapp. Da hat die Band schon weitaus mehr Power ausgestrahlt.

Habe nur die letzten 4 oder 5 Songs gesehen, aber das hat schon gereicht, um mein Interesse zu wecken. Ich bin gespannt, Deine Tipps notier ich mir. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Highman » 11. Januar 2013, 13:22

Rigor Mortis hören nach dem Tod von Mike Scaccia auf

Auf der BĂĽhne gestorben: Mike Scaccia
RIGOR MORTIS haben sich nach dem Tod von Gitarrist Mike Scaccia (47) endgültig aufgelöst. Frontmann Bruce Corbitt lässt uns wissen: „Mike war RIGOR MORTIS. Es wäre nicht richtig, ohne ihn weiterzumachen.“ Scaccia hatte am 22. Dezember bei der Feier von Corbitts 50. Geburtstag während eines Auftritts der Band auf der Bühne eine tödliche Herzattacke erlitten.

Quelle: Rockhard
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 13:43

Hades hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Grad eben lief auf ZDF.Kultur der diesjährige Wacken-Auftritt von MINISTRY, da hat der Herr Scaccia bekanntlich auch mitgespielt. Kannte die Musik der Band vorher nicht, aber mit MINISTRY werd ich mich auch mal eingehender beschäftigen müssen, denn das klang mächtig beeindruckend.

Fang mit der "Psalm 69" an. Wenn dir die nicht gefällt (was ich kaum glaube :smile2: ) kannst du abbrechen, ansonsten hält die Diskographie noch jede Menge guten Stoff bereit (das von holg erwähnte Livealbum "In Case You Didn’t Feel Like Showing Up", "The Mind is a Terrible Thing to Taste", das fiese "Filth Pig" oder auch Spätwerke wie "Houses of the Molé" und "The Last Sucker"). Superspannende Band.

War aber vor Ort das lauteste, was ich jemals in Wacken erlebt habe. Da hat selbst auf dem Campingplatz noch der Boden gebebt, das war völlig abartig.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe