Raging Death Date 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raging Death Date 2013

Beitragvon Traducer » 1. April 2013, 17:24

War ziemlich cool, super Stimmung und ne Menge nette Leute! Hat Bock gemacht!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 1. April 2013, 17:29

Traducer hat geschrieben:War ziemlich cool, super Stimmung und ne Menge nette Leute! Hat Bock gemacht!

Da wollen wir aber mehr wissen! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 2. April 2013, 11:48

Traducer hat geschrieben:War ziemlich cool, super Stimmung und ne Menge nette Leute! Hat Bock gemacht!

Perfekter Konzertbericht. Kein Geschwaafel, sondern voll auf den Punkt gebracht. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 2. April 2013, 20:16

Zum Glueck war meine Erkaeltung am Sonntag wieder so gut wie weg, nur noch ne Rotznase und starken Husten, kein FIeber mehr und genug Energie um einen Tag in NS/Orla durchzustehen! Ein toller Tag war es, jede Band war super, die LOcation sehr cool. Einziger Minuspunkt geht an die Minusgrade, ekelhaft... Respekt an die welche trotz allem im Auto und IM ZELT!!!!! gepennt haben, teilweise zwei Naechte... HAMMER!

Ja, Speedbreaker waren ein super Opener! Viel Spielfreude, klasse Songs, hat echt SpaĂź gemacht!

Von Prowler hab ich nicht alles gesehen, aber das Gesehene ging musikalisch schwer in Ordnung!

Auch Serpent haben, wie letzte Woche in Erfurt, alles gegeben und wussten wieder zu ueberzeugen!!

Heretic haben feinsten Ami Death Metal der alten SChule gespielt, man haette denken koennen Morbid Angel sind zu einem Trio geschrumpft und haben sich in den WoTuFa Saal verirrt! Gutes Zusammenspiel, schoener Death Metal, top!!!

Blood Atonement waren auch ganz okay, man merkt den Bandmitgliedern ihre Buehnenerfahrung an, sauber!

Danach ging es los mit dem Europe in Ashes Tourpackage... Den Anfang machten Alchemyst, fuer die der
Saal anfangs noch etwas hell war. Dies machte man mit reichlich Knustnebel allerdings wett und verwandelte den Saal fuer 40 Minuten in einen Altar okkulter Musik! Auch ich muss mit endlich mal das Studioalbum besorgen, ist teilweise schon wirklich harter Tobak... Aber wieder mal ne klasse Show!!!

Auch Venenum haben SpaĂź gemacht, nun habe ich sie endlich mal live gesehen, nachdem ich sie auf gefuehlten 10 Festivals schon verpasst habe ^^

Danach kam mein HIghlight des Tages... KETZER!!!! Die Vorfreude stieg schon waehrend des SOundchecks ins Unermessliche, das Freude schoener Goetterfunken Intro war genial und dann ging die Post ab!!! Der Sound war bis auf den Gesang spitze und man merkt das die Band eine Tour hinter sich hat, das Zusammenspiel aller war super!!! Die Setlist war auch gut gemischt, das stageacting sowieso wie immer professionell wie Sau und am Ende dann DER HAMMER!!!! - He, Who Stands Behind The Rows live!!!! <3 Der perfekte Abschluss fuer einen genialen Gig!!!

Ein GroĂźteil der Tribulation Show ging leider fuer die Nahrungssuche in der Stadt drauf, Pizza und Doener :cool2: Wieder angekommen bekamen wir noch die letzten 20 Minuten von Tribulation mit, sehr aergerlich so viel verpasst zu haben wie ich festtellen musste, das hat sich schon ziemlich geil angehoert und der Gitarrist sah aus wie vom Gehoernten persoenlich ausgebildet!!!

Danach war die Luft eigentlich raus, allerdings wollte ich mir unbedingt noch wenigstens ein Stueck von Occvlta anschauen, wurde doch schon von vielen geschwaermt. Das war auch ne ziemlich kranke Sache, muss man schon sagen! Musikalisch top und der Saenger war richtig schoen abgedreht auf der Buehne!!! Die komplette Show war dann allerdings nicht mehr drin, kurz nach 23 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat, total muede aber gluecklich und zufrieden.

Ich hoffe wirklich das es nicht das letzte RDD war, hat wirklich SpaĂź gemacht!!! Danke und Respekt an die Veranstalter, die Bands und alles drumherum!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 2. April 2013, 21:33

Tillmann hat geschrieben:Danach ging es los mit dem Europe in Ashes Tourpackage... Den Anfang machten Alchemyst, fuer die der
Saal anfangs noch etwas hell war. Dies machte man mit reichlich Knustnebel allerdings wett und verwandelte den Saal fuer 40 Minuten in einen Altar okkulter Musik! Auch ich muss mit endlich mal das Studioalbum besorgen, ist teilweise schon wirklich harter Tobak... Aber wieder mal ne klasse Show!!!

Die stehen glaub ich auf Kunstnebel, kann das sein? :tong2:
Bestand bei Euch eigentlich auch der halbe Set aus Intros und Outros? :lol:

Danach kam mein HIghlight des Tages... KETZER!!!! Die Vorfreude stieg schon waehrend des SOundchecks ins Unermessliche, das Freude schoener Goetterfunken Intro war genial und dann ging die Post ab!!! Der Sound war bis auf den Gesang spitze und man merkt das die Band eine Tour hinter sich hat, das Zusammenspiel aller war super!!! Die Setlist war auch gut gemischt, das stageacting sowieso wie immer professionell wie Sau und am Ende dann DER HAMMER!!!! - He, Who Stands Behind The Rows live!!!! <3 Der perfekte Abschluss fuer einen genialen Gig!!!

Sehr schön, offenbar hattet ihr mehr Glück in Sachen Sound. Und "He, Who Stands Behind The Rows" = <3

Ein GroĂźteil der Tribulation Show ging leider fuer die Nahrungssuche in der Stadt drauf, Pizza und Doener :cool2: Wieder angekommen bekamen wir noch die letzten 20 Minuten von Tribulation mit, sehr aergerlich so viel verpasst zu haben wie ich festtellen musste, das hat sich schon ziemlich geil angehoert und der Gitarrist sah aus wie vom Gehoernten persoenlich ausgebildet!!!

Da hast Du wohl wirklich was verpasst, war fĂĽr mich das Highlight am Samstag!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 2. April 2013, 22:18

Zu Alchemyst: Ja, es gab viele Intros und Outros, allerdings finde ich doich das es zur Musik an sich ganz gut gepasst hat. DIe eine oder andere Laenge war zu verschmerzen, da trotz des vielen Nebels immer eine gewisse Aura von der Buehne kam, so eine unnahbare Ausstrahlung....

Ja, der Sound war in Ordnung, wenn ich da an den Ketzer Sound beim DDTA denke, WELTEN!

Ja, ich aerger mich auch das ich so viel von Tribulation verpasst habe, aber so ist das nunmal. Wird hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Antimatzist » 3. April 2013, 22:01

Ja, war saugeil! Denke nach dem positiven Feedback wird es nächstes Jahr auch wieder zweitägig weitergehen. War eins der am besten besuchten RDDs bisher...

Die kleine Warm-Up-Party am Samstag war super, waren ca. 40 Nasen da, die man fats alle gekannt hat. War sehr nett, aber generell ging am WE nicht so megaviel bei mir, weil meine Freundin krankheitsbedingt nicht so viel durchziehen konnte

Dann Festival am Sonntag.

Speedbreaker: Auch wenn ich das Tape rausgebracht hab war das erst meine rster Gig, den ich sehen konnte. :D Man merkt, dass sie noch keine Routine drin haben, aber der Gitarrist haut alles weg.. Stimmung nicht so gut gewesen, aber was erwartet man als Opener am Sonntag...

Prowler und Heretic verpasst, weil bei der Tante der Freundin Osterkuchen gegessen wurde. ^^

Zu Blood Atonement wieder da gewesen. Ich kenn die Demo ja und find sie klasse.. 99,9% des Publikums kannten die Demo nicht und so kam keine STimmung auf. Schade! Vielleicht sind die Leute auch verwirrt, was VOlker von Warhammer da macht und wieso der Attic-Bassist ne Gasmaske aufhat. :D

Serpent von der Seite gesehn. Ich finds musikalisch nicht so gut, wie es oft gelobt wird, sondern nur "gut". Das Auftreten der Band ist aber daneben... naja, vielleicht noch krasser, weil ich die ja alle kenne.

Alchemyst ist gar nicht mein Sound. Bin fast weggepennt. Lustig: Da Alchemysta Okkultista so auf Nebel stehen, ging in der Kellerbar der Feueralarm los. :D

Venenum mich auch nich gepackt.

Ketzer mittlerweile zu oft gesehn, nur bei 2 Songs mal "reingeguckt". Halt gut wie immer.

Tribulation fast eingepennt.

Occvlta trotz kack Sound geil gerockt. Die neuen Songs von der Salute-Split sind einfach richtig hammer.

Ansonsten echtn super Wochenende gewesen! So ein RDD bereichert die Konzertszene doch sehr.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon ricomortis » 4. April 2013, 19:30

Antimatzist hat geschrieben:Ja, war saugeil! Denke nach dem positiven Feedback wird es nächstes Jahr auch wieder zweitägig weitergehen. War eins der am besten besuchten RDDs bisher...

Auf der Facebook Seite war im Vorfeld leider zu lesen, dass das wohl das letzte RDD sein wĂĽrde. Keine Ahnung, wie sicher das ist und was da die GrĂĽnde sind.

Antimatzist hat geschrieben:Die kleine Warm-Up-Party am Samstag war super, waren ca. 40 Nasen da, die man fats alle gekannt hat. War sehr nett, aber generell ging am WE nicht so megaviel bei mir, weil meine Freundin krankheitsbedingt nicht so viel durchziehen konnte

Dann Festival am Sonntag.

Speedbreaker: Auch wenn ich das Tape rausgebracht hab war das erst meine rster Gig, den ich sehen konnte. :D Man merkt, dass sie noch keine Routine drin haben, aber der Gitarrist haut alles weg.. Stimmung nicht so gut gewesen, aber was erwartet man als Opener am Sonntag...

Prowler und Heretic verpasst, weil bei der Tante der Freundin Osterkuchen gegessen wurde. ^^

Zu Blood Atonement wieder da gewesen. Ich kenn die Demo ja und find sie klasse.. 99,9% des Publikums kannten die Demo nicht und so kam keine STimmung auf. Schade! Vielleicht sind die Leute auch verwirrt, was VOlker von Warhammer da macht und wieso der Attic-Bassist ne Gasmaske aufhat. :D

Serpent von der Seite gesehn. Ich finds musikalisch nicht so gut, wie es oft gelobt wird, sondern nur "gut". Das Auftreten der Band ist aber daneben... naja, vielleicht noch krasser, weil ich die ja alle kenne.

Alchemyst ist gar nicht mein Sound. Bin fast weggepennt. Lustig: Da Alchemysta Okkultista so auf Nebel stehen, ging in der Kellerbar der Feueralarm los. :D

Venenum mich auch nich gepackt.

Ketzer mittlerweile zu oft gesehn, nur bei 2 Songs mal "reingeguckt". Halt gut wie immer.

Tribulation fast eingepennt.

Occvlta trotz kack Sound geil gerockt. Die neuen Songs von der Salute-Split sind einfach richtig hammer.

Ansonsten echtn super Wochenende gewesen! So ein RDD bereichert die Konzertszene doch sehr.

Da deckt sich mein Eindruck vom Konzert größtenteils mit deinem.

Speedbreaker waren ein klasse Opener. Kamen zwar in den Pausen sehr schĂĽchtern daher, sicherlich der Punkt Routine, den du ansprichst, aber musikalisch war das gerade was den Gitarrenpart angeht, sehr spielfreudig.

Prowler haben mir ebenfalls gut gefallen. Hab ich nun schon unzählige Male gesehen, macht aber immer wieder Spaß.

FĂĽr Heretic gilt fĂĽr mich dasselbe wie fĂĽr Alchemyst und Venenum. Hab mir alle 3 mal angeschaut, aber ist musikalisch einfach nicht mein Ding, von daher kann ich das auch nicht wirklich beurteilen.

Ich kenn das Blood Atonement Demo tatsächlich nicht. Hatte eigentlich erwartet, dass mir das gefällt, fands allerdings live nur ganz nett. Lag jetzt aber weder am Sänger noch an der Gasmaske, sondern an der phasenweise für mich belanglosen Musik. Vielleicht hör ich mir die Demo mal an.

Wird Serpent denn tatsächlich überall so hoch gelobt? Wenn ja, find ich, nicht ganz zu Unrecht. Die Demo find ich wirklich klasse.

Ketzer hab ich auch nur nebenbei gehört, aber gewohnt gut trifft´s wohl.

Occvlta musste ich dann leider wegen der verfrühten Heimreise (der nächste Zug heimwärts wäre ansonsten um 7 Uhr gefahren O.o ) ausfallen lassen.

Insgesamt wirklich ein super Konzert. Hoffe doch sehr, dass das nicht das letzte RDD war.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 4. April 2013, 22:34

Das hat mich auch etwas verwirrt das wohl irgendwo stehen soll es waere vielleicht das letzt RDD gewesen... Waere auf jeden Fall sehr schade....
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Traducer » 5. April 2013, 14:08

Danke für die netten Worte zu unserem Auftritt! Wir müssen uns mal ein paar anständige Ansagen ausdenken, dann kommt das vielleicht nicht mehr so schüchtern rüber! ;)
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 5. April 2013, 16:21

Traducer hat geschrieben:Danke für die netten Worte zu unserem Auftritt! Wir müssen uns mal ein paar anständige Ansagen ausdenken, dann kommt das vielleicht nicht mehr so schüchtern rüber! ;)

Man muss nur besoffen genug sein, dass es zumindest einem selbst egal ist, was man da fĂĽr einen MĂĽll redet.

War jedenfalls immer meine Taktik.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Traducer » 5. April 2013, 16:22

Odium hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Danke für die netten Worte zu unserem Auftritt! Wir müssen uns mal ein paar anständige Ansagen ausdenken, dann kommt das vielleicht nicht mehr so schüchtern rüber! ;)

Man muss nur besoffen genug sein, dass es zumindest einem selbst egal ist, was man da fĂĽr einen MĂĽll redet.

Das geb ich mal weiter an unseren Sänger! :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon ricomortis » 5. April 2013, 17:29

Traducer hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Das geb ich mal weiter an unseren Sänger! :yeah:

Alkohol fördert definitiv die Spontanität :lol:

Aber welche Band hat ansonsten schon besonders originelle Ansagen...
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 5. April 2013, 18:24

ricomortis hat geschrieben:Aber welche Band hat ansonsten schon besonders originelle Ansagen...

ANTICHRIST!!!!!!!

"Hello, we are ANTICHRIST from Sweden, and we will assault you... in many different ways..." (Ansage des Sängers auf dem letzten Metal Assault)

:yeah: :yeah: :yeah:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon ricomortis » 5. April 2013, 19:27

Fire Down Under hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:Aber welche Band hat ansonsten schon besonders originelle Ansagen...

ANTICHRIST!!!!!!!

"Hello, we are ANTICHRIST from Sweden, and we will assault you... in many different ways..." (Ansage des Sängers auf dem letzten Metal Assault)

:yeah: :yeah: :yeah:

Joa, kurz und bĂĽndig :yeah:
Ich hab sie am Vortag in Pößneck gesehen. Da konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass die Leute, speziell der Sänger, allgemein ´nen eher trockenen Humor haben. Find ich gut :lol:
ricomortis
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe