Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:..... Downloads-Hits vom letzten Tommy Vitaly Album geprüft, irgendwann waren wir bei 60.000 illegale Downloads...
Wahnsinn!
Schnuller hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:..... Downloads-Hits vom letzten Tommy Vitaly Album geprüft, irgendwann waren wir bei 60.000 illegale Downloads...
Wahnsinn!
Naja, das sind aber keine 60.000 potentiellen Käufer. Die Frage ist, wieviel Prozent sich die CD gekauft hätten , wenn es keine Downloadmöglichkeit gegeben hätte.
...und haben sich die 60.000 überhaupt die Scheibe runtergeladen, oder hatte nur die Downloadseite so viele Hits/Suchanfragen über Google?
@90er allgemein
Die Jahre von 93-99 waren schon recht öde. Ohne Blind Guardian,Iced Earth, Grip Inc. oder Gamma Ray wäre da gar nix gelaufen. Morgana Lefay waren da schon die große Newcomer Ausnahme. Großer Pantera Fan war/bin ich nicht. Auf dem Dynamo spielten `94/`95 auch fast nur so groove Zeugs.
Schnuller hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:..... Downloads-Hits vom letzten Tommy Vitaly Album geprüft, irgendwann waren wir bei 60.000 illegale Downloads...
Wahnsinn!
Naja, das sind aber keine 60.000 potentiellen Käufer. Die Frage ist, wieviel Prozent sich die CD gekauft hätten , wenn es keine Downloadmöglichkeit gegeben hätte.
...und haben sich die 60.000 überhaupt die Scheibe runtergeladen, oder hatte nur die Downloadseite so viele Hits/Suchanfragen über Google?
@90er allgemein
Die Jahre von 93-99 waren schon recht öde. Ohne Blind Guardian,Iced Earth, Grip Inc. oder Gamma Ray wäre da gar nix gelaufen. Morgana Lefay waren da schon die große Newcomer Ausnahme. Großer Pantera Fan war/bin ich nicht. Auf dem Dynamo spielten `94/`95 auch fast nur so groove Zeugs.
Hippie-Ben hat geschrieben:Wie schon eingangs erwähnt war der Metal in den Neunzigern definitiv NICHT tot, ich denke nur dass er von der breiten Öffentlichkeit anders wahrgenommen wurde. Wann hat der Hammer noch mal das Metal aus dem Namen verbannt? Jetzt wo das alles wieder voll cool ist hat man sich ja zurückbesinnt...
Hippie-Ben hat geschrieben:In den Neunzigern konnte man auch noch viel besser mit dem Image des Metal spielen - auf der einen Seite glaubten Außenstehende ja oft noch, man sei Satanist und esse Babies,
Vain Shangway hat geschrieben:Ich hab noch die Pollauswertungen 95 von Metalla (der Sendung von Viva TV) im Kopf:
Gamma Ray mit "Rebellion in Dreamland" die Abräumer,
Iron Maiden mit "X Factor die Absteiger" des Jahres.
Diejenigen die damals in den schweren Zeiten noch die Fahne hochgehalten haben, gute Alben rausgehauen haben,
haben einen Fantreuebonus.
Davon können die Gamma Rays, Guardians, Udos etc. noch heute zerren.
Es gibt aber da noch einen weiteren Aspekt:
Nur weil Maiden ohne Dickinson waren, bzw. Priest gar nicht mehr da waren
(als ich mir Anfang 97 die Metal Works Doppelkassette (!) kaufte, wußte ich nicht dass von Priest je wieder was kommen wird), war Platz für Bands aus der 2ten Liga wie Gamma Ray und man hatte den Willen Hammerfall oder auch Iced Earth aufzubauen.
Dass man neue und mittelalte Bands pusht finde ich grundsätzlich gut,
ob man damals allerdings auf die richtigen Pferde gesetzt hat, ist eine andere Geschichte.
TheSchubert666 hat geschrieben:Ja wie? Hast du als Metaller noch nie Satan gehuldigt, nie ein Menschenopfer (am besten Kinder, die waren noch rein) dem Teufel gewidmet, oder die Innereien eines Toten (wahlweise auch ein frisch geborenes Kind) gegessen? Und du bezeichnest dich als Metaller? Da ist ja einiges schief bei dir gelaufen! Schäm dich. Jawoll.
Franko hat geschrieben:Stimmt, die Qualität, die damals Bands wie GAMMA RAY, RAGE, SKYCLAD oder GRAVE DIGGER ablieferten, war ja quasi unschlagbar. Dieses Level haben ja selbst die genannten Bands nie wieder erreicht.
Hippie-Ben hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Ja wie? Hast du als Metaller noch nie Satan gehuldigt, nie ein Menschenopfer (am besten Kinder, die waren noch rein) dem Teufel gewidmet, oder die Innereien eines Toten (wahlweise auch ein frisch geborenes Kind) gegessen? Und du bezeichnest dich als Metaller? Da ist ja einiges schief bei dir gelaufen! Schäm dich. Jawoll.
Ja bei mir ist einiges schief gelaufen! Als ich das noch schlagende Herz eines Säuglings fressen sollte musste ich mich leider übergeben und der Zirkel fand dadurch heraus dass ich vorher Salat mit Möhren gegessen hatte... Bei einer Grabschändung rutschte ich aus und trat aus Versehen dem Meister in die Eier und als ich ein Antikreuz zum Brennen bringen wollte steckte ich versehentlich den scheiß Billigsamt vom Altar an. Das war´s leider mit der Karriere...![]()
Franko hat geschrieben:Vain Shangway hat geschrieben:Ich hab noch die Pollauswertungen 95 von Metalla (der Sendung von Viva TV) im Kopf:
Gamma Ray mit "Rebellion in Dreamland" die Abräumer,
Iron Maiden mit "X Factor die Absteiger" des Jahres.
Diejenigen die damals in den schweren Zeiten noch die Fahne hochgehalten haben, gute Alben rausgehauen haben,
haben einen Fantreuebonus.
Davon können die Gamma Rays, Guardians, Udos etc. noch heute zerren.
Es gibt aber da noch einen weiteren Aspekt:
Nur weil Maiden ohne Dickinson waren, bzw. Priest gar nicht mehr da waren
(als ich mir Anfang 97 die Metal Works Doppelkassette (!) kaufte, wußte ich nicht dass von Priest je wieder was kommen wird), war Platz für Bands aus der 2ten Liga wie Gamma Ray und man hatte den Willen Hammerfall oder auch Iced Earth aufzubauen.
Dass man neue und mittelalte Bands pusht finde ich grundsätzlich gut,
ob man damals allerdings auf die richtigen Pferde gesetzt hat, ist eine andere Geschichte.
Stimmt, die Qualität, die damals Bands wie GAMMA RAY, RAGE, SKYCLAD oder GRAVE DIGGER ablieferten, war ja quasi unschlagbar. Dieses Level haben ja selbst die genannten Bands nie wieder erreicht.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste