Bölzer

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bölzer

Beitragvon Hades » 17. August 2014, 19:38

Eigentlich (glaube ich) nicht so meine Musik, aber ich denke ich wage mich mal an die Aura-EP. Irgendwie reizt mich das gerade...
Hades
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 17. August 2014, 20:19

Hades hat geschrieben:Eigentlich (glaube ich) nicht so meine Musik, aber ich denke ich wage mich mal an die Aura-EP. Irgendwie reizt mich das gerade...

Hades goes to Deathmetalwood? Wenn du möchtest, kannst du ja mal schreiben, wie dein Urteil ausfällt. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Hades » 17. August 2014, 22:45

Cromwell hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Eigentlich (glaube ich) nicht so meine Musik, aber ich denke ich wage mich mal an die Aura-EP. Irgendwie reizt mich das gerade...

Hades goes to Deathmetalwood? Wenn du möchtest, kannst du ja mal schreiben, wie dein Urteil ausfällt. :smile2:

Hey, ich hab schon Seven Churches und Scream Bloody Gore auf dem Plattenteller gehabt, da habt ihr (bestenfalls) noch in die Windeln gemacht. :-D

Stimmt aber schon, der ausgewiesene Deather bin ich nicht, schon gar nicht wenn es in die angeschwärzte Richtung geht. Aber in diesem Fall muss ich zugeben, dass ich durch ein gewisses neues Magazin neugierig geworden bin.
Hades
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 29. August 2014, 10:18

Jedes Mal, wenn ich BÖLZER höre, dann frage ich mich, ob die Musik nicht doch von ihren Landsmännern NERGAL beeinflusst ist. Die klingen zwar natürlich nicht gleich, aber doch auf eine sehr ähnliche Weise ganz schön verdreht, okkult, mystisch und dunkel:

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 29. August 2014, 19:59

Ich höre da wenige Gemeinsamkeiten bzw. keine, die nicht auch von -zig anderen Black- oder Death Metal-Bands herrühren könnten.
Es kann sein, dass der Bartbölzer die Band kennt und als Musiker wird man ja vermutlich von allem beeinflusst, was man hört - selbst wenn der Einfluss sich dann in Form von Ablehnung und dem Willen, es besser zu machen, manifestiert. Da er schon seit mehr als 15 Jahren im Untergrund musiziert, fließen in die Musik von Bölzer wohl so viele Ideen, Prägungen und Erfahrungen ein, dass einzelne Vorgänger und Inspirationen nur schwerlich klar identifiziert werden können. Ist ja zum Glück keine Tribut-Band. :cool2:

Und was hält Hades nun eigentlich von Bölzer?
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Fire Down Under » 29. August 2014, 20:19

Cromwell hat geschrieben:Ich höre da wenige Gemeinsamkeiten bzw. keine, die nicht auch von -zig anderen Black- oder Death Metal-Bands herrühren könnten.
Es kann sein, dass der Bartbölzer die Band kennt und als Musiker wird man ja vermutlich von allem beeinflusst, was man hört - selbst wenn der Einfluss sich dann in Form von Ablehnung und dem Willen, es besser zu machen, manifestiert. Da er schon seit mehr als 15 Jahren im Untergrund musiziert, fließen in die Musik von Bölzer wohl so viele Ideen, Prägungen und Erfahrungen ein, dass einzelne Vorgänger und Inspirationen nur schwerlich klar identifiziert werden können. Ist ja zum Glück keine Tribut-Band. :cool2:

Schon klar, nur kommt mir diese Verbindung halt immer in den Sinn, da kann ich auch nichts machen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 29. August 2014, 20:33

Cromwell hat geschrieben:Ich höre da wenige Gemeinsamkeiten bzw. keine, die nicht auch von -zig anderen Black- oder Death Metal-Bands herrühren könnten.

Und was hält Hades nun eigentlich von Bölzer?

"Aura" hat mir tatsächlich so gut gefallen, dass heute "Soma" im Briefkasten lag. :smile2:

Die Musik hat wirklich etwas Faszinierendes. Ich brauche in der Richtung wahrscheinlich keine zweite Band im Regal, aber mit Bölzer werde ich noch eine Menge Spaß haben.

Manchmal lohnt es sich also doch mitzuhypen - Savage Master werde ich auch kaufen...
..
Hades
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 29. August 2014, 20:50

Bei Savage Maxter bin ich raus, aber es freut mich, dass dir Bölzer zusagen.

More lightning:
Cromwell
Listenhorst

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe