EXODUS "Blood In, Blood Out"

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: EXODUS "Blood In, Blood Out"

Beitragvon Moppes » 9. September 2014, 22:08

Ja, das klingt wirklich echt - langweilig. Gesang ist zu gequieckt und ausserdem fehlt mir das Tempo. Thrash ist Geprügel in die Zähne und kein Midtempo-Geschiebe.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Pure Narcotic » 9. September 2014, 23:16

Ich finde mich mal endgültig damit ab dass Exodus wohl in diesem Leben keine Musik mehr veröffentlichen werden die mir zusagt. Alles seit "Tempo..." ist nicht meins. Ich bin mal so ketzerisch und schiebe das zum Teil mit auf den Produzenten. :-D
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 10. September 2014, 00:09

Ooooch, wenn die anderen Nummern schneller sind, gefällt mir das schon.
Riffs schreiben kann der Mann hat und das Gequieke gefällt mir auch wesentlich besser, als das von dem Redneck :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 10. September 2014, 02:28

Jupp. Was Ulle und Holg sagen gilt auch für mich. Zetro gefällt mir sehr gut, davon abgesehen bin ich bei solide bis gut, nicht bei großartig. Bin aber optimistisch, dass dies die erste Exodus seit "Tempo..." sein wird, die ich mir kaufe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 10. September 2014, 08:24

Moppes hat geschrieben:Ja, das klingt wirklich echt - langweilig. Gesang ist zu gequieckt und ausserdem fehlt mir das Tempo. Thrash ist Geprügel in die Zähne und kein Midtempo-Geschiebe.

Ich werd auch nicht warm damit. Musikalisch eindeutig EXODUS (wer hat auch was anderes erwartet?), gesanglich um Längen Besser als Dukes (hat das jemand bezweifelt?) und trotzdem läßt es mich total kalt.
Ok, ich bin ja auch einer derjenigen, die BBB eben nicht für das Beste (aber dennoch ein geiles) Thrashalbum halten, aber das hat hiermit wenig zu tun.
Eine neue HEATHEN wäre mir lieber....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 10. September 2014, 09:26

"Unspektakulär" ... "langweilig" ... "hmmm" ... mal ganz ehrlich, was erwartet ihr? Auch im Thrash ist alles gesagt. Das letzte spektakuläre Album war (meiner Meiner nach) "Black Future" von VEKTOR, obwohl auch ja hier "gut geklaut" wurde. Deren 2.Album war dann auch schon wieder unspektakulär.
Ein durchschnittliches EXODUS Album steht immer noch Meilenweit über dem Thrash-Standard.
@ HEATHEN "The Evolution Of Chaos" < "Shovel Headed Kill Machine" :harrr:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. September 2014, 09:31

Franko hat geschrieben:Ein durchschnittliches EXODUS Album steht immer noch Meilenweit über dem Thrash-Standard.

Ah, mir ist, als hätte ich einen ähnlichen Spruch neulich schon mal gehört... glaube, da ging's um die aktuelle Priest!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Franko » 10. September 2014, 09:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ein durchschnittliches EXODUS Album steht immer noch Meilenweit über dem Thrash-Standard.

Ah, mir ist, als hätte ich einen ähnlichen Spruch neulich schon mal gehört... glaube, da ging's um die aktuelle Priest!

Aber nicht von mir :tong2:
Das neue PRIEST Album ist gut aber mehr auch nicht
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 10. September 2014, 09:46

Also ich finde den Song besser als JEDE NOTE auf der neuen Priest-Schlaftablette.
Und der Song ist tatsächlich nur okay. Warum koppeln die als Teaser einen Midtempo-Song aus? Bei Accept ja ähnlich. Die mieseste Nummer wurde vorab präsentiert (und auch noch als Opener gewählt...).

Ansonsten schade, dass der Sound halt leider wieder ziemlich steril klingt, aber was soll's.
BBB ist für mich übrigens auch sehr geil, aber nicht bei meinen liebsten Thrash-Alben dabei.
Ich denke "Fabulous Disaster" ist mein Fave von Exodus, wobei die ersten drei schon nahe beieinander liegen. "Impact Is Imminent" finde ich auch noch sehr gut, wird m.E. oft übersehen. Mit dem komischen Ding danach konnte ich nie meinen Frieden machen und alle Alben der Neuzeit klingen halt irgendwie ziemlich gleich. Mir ist aber ein etwas klinisches Totgeriffe-Album mit 0815-Dukesgeschrei tatsächlich lieber, als alle Thrasher, die mit Boxhandschuhen spielen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jhonny D. » 10. September 2014, 09:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Song ist auf jeden Fall kein Highlight auf der Scheibe...die anderen sind wesentlich besser..va. auch schneller... :smile2:

Wenn der Rest noch besser ist, scheint das ein ziemlich starkes Album zu werden!
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 10. September 2014, 09:48

Franko hat geschrieben:"Unspektakulär" ... "langweilig" ... "hmmm" ... mal ganz ehrlich, was erwartet ihr? Auch im Thrash ist alles gesagt. Das letzte spektakuläre Album war (meiner Meiner nach) "Black Future" von VEKTOR, obwohl auch ja hier "gut geklaut" wurde. Deren 2.Album war dann auch schon wieder unspektakulär.
Ein durchschnittliches EXODUS Album steht immer noch Meilenweit über dem Thrash-Standard.

Zu Vektor. Nö, ja und ja.
Durchschnittliche Exodus meilenweit über Thrash-Standard. Muahahaha.

Was erwarte ich? Einen Vorschlaghammer, der alle Jungspundenwerke zu Staub zerfallen lässt und nichts als verbrannte Thrasherde hinterlässt. Einfach nochmal ein famoses letztes Werk raushauen, das mit allen Trademarks gespickt ist und einen Weg kommender Thrashpfade vorholzt. Ohne meinen lieben Hunolt leider wenig Aussicht auf diese Erwartung.

Was bietet mir "Salz in meinen Wunden"? Midtempo und Riffs, die Herr Holt schon zigmal gebracht hat, kein Haken, kein Nix. Darüber brüllafft dieses Mal kein böser roter Stiernacken Dukes sondern der supergeile szeneintegre liebe Zetro. Naa Mädels, sorry, um es mit den Last Descendants zusagen, it's not my world. Aber die Promomaschine inkl. Businessplan scheint zu fruchten. Zetro da, alles gut. Würg.
Zuletzt geändert von Siebi am 10. September 2014, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 10. September 2014, 09:54

Fire Down Under hat geschrieben:

Hat das wirklich jemand über die neue Priest gesagt?
Die ist doch größtenteils Gülle.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Moppes » 10. September 2014, 10:00

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:"Unspektakulär" ... "langweilig" ... "hmmm" ... mal ganz ehrlich, was erwartet ihr? Auch im Thrash ist alles gesagt. Das letzte spektakuläre Album war (meiner Meiner nach) "Black Future" von VEKTOR, obwohl auch ja hier "gut geklaut" wurde. Deren 2.Album war dann auch schon wieder unspektakulär.

Zu Vektor. Nö, ja und ja.
Durchschnittliche Exodus meilenweit über Thrash-Standard. Muahahaha.

Was erwarte ich? Einen Vorschlaghammer, der alle Jungspundenwerke zu Staub zerfallen lässt und nichts als verbrannte Thrasherde hinterlässt. Einfach nochmal ein famoses letztes Werk raushauen, das mit allen Trademarks gespickt ist und einen Weg kommender Thrashpfade vorholzt. Ohne meine lieben Hunolt leider wenig Aussicht auf diese Erwartung.

Was bietet mir "Salz in meinen Wunden"? Midtempo und Riffs, die Herr Holt schon zigmal gebracht hat, kein Haken, kein Nix. Darüber brüllafft dieses Mal kein böser roter Stiernacken Dukes sondern der supergeile szeneintegre liebe Zetro. Naa Mädels, sorry, um es mir den Last Descendants zusagen, it's not my world. Aber die Promomaschine inkl. Businessplan scheint zu fruchten. Zetro da, alles gut. Würg.

Es ist erschreckend - schon wieder bin ich beim Siebi! :smile2:
Erwartet hab ich auch exakt nullkommanull und das Stück hat meine Erwartungen bislang erfüllt. Wenn der Rest flotter ist, dann isses ja fein und ich werde sicherlich sehr gerne lauschen und mich auch überraschen lassen. Den ach so bösen Herrn Dukes würde ich auch nicht als meinen Lieblingssänger bezeichnen, aber live fand ich ihn ganz i.O. Und im persönlichen Gespräch hat sich der Kleine als echt netter Kerl entpuppt. Also einfach mal abwarten und weiter The Haunted hören... <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. September 2014, 10:06

Siebi hat geschrieben:... Aber die Promomaschine inkl. Businessplan scheint zu fruchten. Zetro da, alles gut. Würg.

Als ob wir uns da in irgendeiner Form beeinflussen lassen würden ... Bild
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 10. September 2014, 10:09

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:... Aber die Promomaschine inkl. Businessplan scheint zu fruchten. Zetro da, alles gut. Würg.

Als ob wir uns da in irgendeiner Form beeinflussen lassen würden ... Bild

:smile2:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe