WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. September 2014, 19:46

Wie man allerdings nach "Fear Of Infinity" bei dem neuen Album von EnttÀuschung reden kann, versteh ich nicht, das war doch abzusehen. Interessant ist jedenfalls, dass das bei NB ebenso unter Epic Metal lÀuft wie EQUILIBRIUM. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Max Savage » 12. September 2014, 19:52

Raf Blutaxt hat geschrieben:Wie man allerdings nach "Fear Of Infinity" bei dem neuen Album von EnttÀuschung reden kann, versteh ich nicht, das war doch abzusehen. Interessant ist jedenfalls, dass das bei NB ebenso unter Epic Metal lÀuft wie EQUILIBRIUM. :ehm:


Dachte ich eben auch. Ich glaube, da herrscht bei einigen Gestalten noch die Vorstellung, dass drölf hingeklatschte Keyboardspuren die Musik "episch" machen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Tokaro » 12. September 2014, 21:00

Bei uns gibt es ein aktuelles Interview mit Tom Phillips:

http://www.musikreviews.de/interviews/1 ... aven-Wept/
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Boris the Enforcer » 12. September 2014, 21:08

Moppes hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Das ist einer der besseren Tracks. :ehm:

hab nach 5 Minuten ausgemacht, das ist irgendwie .....gar nichts. Schade...


Ich auch. FĂŒr mich ist das leider auch nichts und das ist wirklich sehr schade.
Wenn da noch ein anderer Song veröffentlicht wird, gebe ich dem nochmal eine Chance, aber das brauche ich wohl diesmal wirklich nicht.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Cimmerer » 12. September 2014, 21:10

Raf Blutaxt hat geschrieben:Wie man allerdings nach "Fear Of Infinity" bei dem neuen Album von EnttÀuschung reden kann, versteh ich nicht, das war doch abzusehen. Interessant ist jedenfalls, dass das bei NB ebenso unter Epic Metal lÀuft wie EQUILIBRIUM. :ehm:


GrundsĂ€tzlich hast du völlig Recht, nach dem rosa Rohrkrepierer 'Fear of Infinity' war eigentlich nicht mehr viel zu erwarten. Dennoch: die AnkĂŒndigungen von Tom - Stichwort: Viking Era Bathory - ließen dann doch wieder etwas hoffen. Um so bitterer, dass man nach diesem Song, dann wohl auch auf diese Band den Deckel drauf hauen kann.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2014, 21:26

Will vorab noch nicht reinhören. Aber wenn ich mir Eure Reaktionen hier so durchlese, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass mir das gefallen wird.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Cimmerer » 12. September 2014, 21:30

Fire Down Under hat geschrieben:Will vorab noch nicht reinhören. Aber wenn ich mir Eure Reaktionen hier so durchlese, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass mir das gefallen wird.


Da bin ich auch durchaus zuversichtlich. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. September 2014, 21:55

Erst Riot, jetzt WHW - sind denn hier inzwischen nur noch Taube unterwegs?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Boris the Enforcer » 12. September 2014, 21:57

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Erst Riot, jetzt WHW - sind denn hier inzwischen nur noch Taube unterwegs?


Nee, die Riot wird ganz bestimmt toll. :smile2:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 12. September 2014, 22:03

Michael, wo ist denn bei diesem Ausschnitt etwas interessant, toller als toll oder gar an die ersten beiden Göttergaben heranreichend? Dieses unmotivierte Geröchel dazwischen, die Drums haben plötzlich eine andere Klangfarbe. Das ist niente nix nullinger.

Seit VOL machen sie ja nun andere Musik, gefiel mir da schon nur wenig, die letzte war dann Schlager fĂŒr FDUs und nun sind sie dort angekommen, wo sie scheinbar hinwollen. Ich bleibe weg, bei Riot bin ich trotz der leicht unprickelnden Vorabtracks noch vorsichtig optimistisch. Wenn das auch nix wird, ja mei, dann halt nicht. Gibt ja Unisonic. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2014, 22:27

Siebi hat geschrieben:Michael, wo ist denn bei diesem Ausschnitt etwas interessant, toller als toll oder gar an die ersten beiden Göttergaben heranreichend? Dieses unmotivierte Geröchel dazwischen, die Drums haben plötzlich eine andere Klangfarbe. Das ist niente nix nullinger.

Seit VOL machen sie ja nun andere Musik, gefiel mir da schon nur wenig, die letzte war dann Schlager fĂŒr FDUs und nun sind sie dort angekommen, wo sie scheinbar hinwollen. Ich bleibe weg, bei Riot bin ich trotz der leicht unprickelnden Vorabtracks noch vorsichtig optimistisch. Wenn das auch nix wird, ja mei, dann halt nicht. Gibt ja Unisonic. :smile2:

Momenterl, Freindal, ich heiß doch net lordsteel! Nenn' es Bombastepicflötenkitsch, immer gerne, aber niemals nicht Schlager! Hosd mi? <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 12. September 2014, 22:39

Schlager vs. Bombastepicflötenkitsch. Weiß nicht, Schlager hat was, schlĂ€gt zu, also eher Thrash. Bombastepic flötet und kitscht, irgendwie igittigitt, klingt mehr nach weinerlicher TrĂ€llerelsenelfenschule oder Rondo Veneziano-Meddl a la Rhapsody und da gehören WHW nun nicht hin. Oder?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulli » 12. September 2014, 22:46

Siebi hat geschrieben:Michael, wo ist denn bei diesem Ausschnitt etwas interessant, toller als toll oder gar an die ersten beiden Göttergaben heranreichend? Dieses unmotivierte Geröchel dazwischen, die Drums haben plötzlich eine andere Klangfarbe. Das ist niente nix nullinger.

Seit VOL machen sie ja nun andere Musik, gefiel mir da schon nur wenig, die letzte war dann Schlager fĂŒr FDUs und nun sind sie dort angekommen, wo sie scheinbar hinwollen. Ich bleibe weg, bei Riot bin ich trotz der leicht unprickelnden Vorabtracks noch vorsichtig optimistisch. Wenn das auch nix wird, ja mei, dann halt nicht. Gibt ja Unisonic. :smile2:


Es ist halt gerade bei der WHW jetzt etwas schwierig, von dem einen geposteten StĂŒck auf die ganze Platte zu schließen, vor allem, weil die ja als "Ein einziger Song" angepriesen wird. Daher erstmal abwarten.

Aber was das hier zu Hörende betrifft: sehe ich aber leider ganz genauso, wie die meisten bisher & ich bin ganz sicher nicht taub. Die 7 Minuten sind fĂŒr mich sterbenslangweilig, von dem pseudo-verproggten Langweilerschlagzeug ĂŒber die absolut nicht passenden Röchelpassagen (soll das eine Dynamiksteigerung oder einen Spannungsbogen darstellen, wo ich nur zu taub bin, das zu erkennen?) bis hin zu den zwar typischen WHW-Gesangslinien, die aber sowas von emtiononslos dargeboten werden, das mir die Worte fehlen. Ich merke schon, ich muss mich bremsen, aber WHW wird fĂŒr mich auf Ewig eine Band bleiben, die von Göttlich bis grandiosem MĂŒll alles verbraten hat.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂŒbingen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulli » 12. September 2014, 22:47

Siebi hat geschrieben:Schlager vs. Bombastepicflötenkitsch. Weiß nicht, Schlager hat was, schlĂ€gt zu, also eher Thrash. Bombastepic flötet und kitscht, irgendwie igittigitt, klingt mehr nach weinerlicher TrĂ€llerelsenelfenschule oder Rondo Veneziano-Meddl a la Rhapsody und da gehören WHW nun nicht hin. Oder?


:lol:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂŒbingen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 12. September 2014, 22:57

Ulli hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Michael, wo ist denn bei diesem Ausschnitt etwas interessant, toller als toll oder gar an die ersten beiden Göttergaben heranreichend? Dieses unmotivierte Geröchel dazwischen, die Drums haben plötzlich eine andere Klangfarbe. Das ist niente nix nullinger.

Seit VOL machen sie ja nun andere Musik, gefiel mir da schon nur wenig, die letzte war dann Schlager fĂŒr FDUs und nun sind sie dort angekommen, wo sie scheinbar hinwollen. Ich bleibe weg, bei Riot bin ich trotz der leicht unprickelnden Vorabtracks noch vorsichtig optimistisch. Wenn das auch nix wird, ja mei, dann halt nicht. Gibt ja Unisonic. :smile2:


Es ist halt gerade bei der WHW jetzt etwas schwierig, von dem einen geposteten StĂŒck auf die ganze Platte zu schließen, vor allem, weil die ja als "Ein einziger Song" angepriesen wird. Daher erstmal abwarten.
...

Schwierig ist es, alleine aufgrund eines Teasers auf das Album zu schließen, völlig richtig. Im Kontext der beiden VorgĂ€nger lĂ€sst sich die zukĂŒnftige Reise der Band durchaus extrapolieren. Diese Band hat mir mit den beiden ersten Werken Musik fĂŒr die Ewigkeit beschert, ab VOL trennten sich die Wege und werden sich anhand der weiteren bisherigen Strecke wohl nur im Unendlichen treffen, wo parallele Wege sich mathematisch kreuzen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste