DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Prof » 20. August 2015, 15:27

Selbst bei den ultrakurzen Schnipseln, der Ami-Promolaberstimme und Pecks Screamgesang (es wird am Ende bedeutend melodischer, das macht Hoffnung) hört man sofort welche zwei Gitarreros da die Äxte schwingen. Die EP kommt ins Prof-Refugium. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon GordonOverkill » 20. August 2015, 17:17

Hmmmm, gibt mir leider echt nicht viel. Kann man nach so nem kleinen Teaser natürlich nur schwer einschätzen, aber von den Gesangslinien bleibt bei mir nix hänger, die Riffs sind ganz okay, aber jetzt auch nicht die Bombe, der Sound ist ne typisch-zeitgemäße Katastrophe... das eine Solo, das es zu hören gibt, ist natürlich geil, aber ansonsten klingt das für mich doch sehr ernüchternd.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2015, 22:33

Was soll mir dieser Teaser sagen? Man hört hier ein paar Gitarrenparts - von denen einer verdächtig nach dem hier oft verschmähten Euromelodic-Geflöte klingt, andere Parts dagegen ganz annehmbar klingen - ansonsten ein wenig belangloses Gescreame, wobei das Meiste eigentlich von irgendwelchem dumpfsinnigen Promogeblubber übertönt wird. Kann man sich davon wirklich schon ein Voraburteil bilden, wie bereits hier geschehen? Also ich kann's nicht. Daher: abwart'n aufs fertige Produkt und Bier trinken.

Und warum zur Hölle kann man sich hier (mal wieder) nicht einen vernünftigen Bandnamen ausdenken? Dieses aufmerksamkeitsheischende Namedropping schon im "Band"namen ist echt fürchterlich... :ahasoso:

Naja, erstmal weiter mit SARCÓFAGO hier...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. August 2015, 16:44

Azrael hat geschrieben:die Vorfreude die die Namen Denner/ Shermann wecken, wird durch den des Sängers mal gleich wieder gedämpft.

Geht mir genauso. Abgesehen davon, dass ich den Typen als Sänger ziemlich uninteressant finde, ist er mir auch noch sehr unsympathisch. Ich hör´ natürlich trotzdem etwas länger rein, wenn es komplette Stücke im Netz gibt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Jhonny D. » 22. August 2015, 13:29

Das macht schon Lust... interessiert bin ich!
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon dawnrider » 15. Oktober 2015, 08:24

First run, solange ich noch alleine im Büro bin.

Ich mag Peck, aber das ist ja nichts neues. Ich finde ihn auf den vier Songs recht variabel, er screamt nicht nur in hohen Frequenzen um sein Leben, sondern ist für seine Verhältnisse variabel. Das passt also schon mal.

Die Songs sind stark, wenn auch für mich überraschend. Die letzten Alben, die ich vom Duo Denner/Shermann gehört habe, waren Black Empire von Force of Evil und die 9 von Mercyful Fate. Ich hätte weniger hartes und kompakteres Songwriting erwartet. Das sagt nichts über die Qualität aus, fällt mir nur auf. Es wurde hier bereits auf Satan's Host verwiesen, kann ich bei den ersten beiden Songs der EP nachvollziehen.

Den Sound finde ich stimmig. Klar, es ist keine Vintageproduktion, aber nicht zu klinisch und druckvoll. Da bin ich aber eh pflegeleicht.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 17. Oktober 2015, 20:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde die EP ganz gut, wäre allerdings ohne dicke Eier Kram und etwas old schooligere Produktion viel besser geworden, so eher nur nett..

Reicht das fuer's Metal Assault?! :harrr:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Thunderstryker » 21. Oktober 2015, 21:47

Diese Band (?) verwirrt mich ein bisschen. Dieser Einstieg in den Titeltrack ist interessant und auch beim Refrain sehe ich direkt Mercyful Fate leibhaftig vor mir, aber wie kamen die eigentlich auf Sean Peck? Ich kann mir kaum einen weniger passenden Sänger vorstellen. Wenn's schon ein Krafthals gewesen sein soll, warum nicht der Ripper, der live bewiesen hat, dass er das Ursprungsmaterial prima 'rüberbringen kann. Nur haben beide eben nichts von der "Leichtfüßigkeit" des Diamantenkönigs in den oberen Regionen.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ulle » 21. Oktober 2015, 23:06

Hab auch versucht alle Vorurteile abzustellen und das unvoreingenommen anzuhören. Gefällt mir rein instrumental sehr gut, aber sobald der Gesang einsetzt war es das für mich. Wie immer 'too much' von allem und mitreißende Melodien konnte der für meinen Geschmack auch nie schreiben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Oktober 2015, 01:08

LP liegt noch unangetastet im Regal, dafür laufen schon mal die Downloaddateien (leider nur mp3, wenn auch mit 320 kbps). Was gleich zu Beginn auffällt, ist die komische Produktion. Der Sound ist nicht besonders gut, zumindest gefällt er mir nicht. Die musikalischen Vergleiche mit Satan's Host kann ich - noch - nicht so nachvollziehen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Oktober 2015, 08:34

Schließe mich den Vorrednern an:
musikalisch gefällt mir das.
Stimmlich.... mmmmmm...
Vielleicht gibt's da ja noch ein Demo mit dem Diamanten König am Gesang. Wäre mal ganz interessant.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon dawnrider » 22. Oktober 2015, 09:55

Klar, mir wäre es lieber, der König würde hier singen.

Was mich aber echt wundert, wie wenig von Euch auf Peck stehen. Mir dürfte er das Telefonbuch vorscreamen, Tag für Tag.

Ich halte ihn nach Owens und dem Halford der 90er für den besten Screamer, den wir haben. Bei Cage habe ich nur ein Problem mit den gleichförmigen Songs der letzten beiden Platten, nie mit dem Gesang.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 22. Oktober 2015, 11:24

Ich hab mittlerweile echt ne Peck Allerige. Der kommt fast an James Rivera ran. Neue CAGE, naja, neue DEATH DEALER, naja.
In die EP hier hab ich noch nicht groß reingehört.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 22. Oktober 2015, 11:29

Ich finde Peck technisch absolut super und er kann screamen wie nur wenige Sänger.
Das Problem ist nur, er kann sonst anscheinend nichts. Das Wort Dynamik scheint er nicht zu kennen und jegliche Emotion scheint ihm auch fremd zu sein. Das Telefonbuch ist ein gutes Beispiel. So viel Gefühl wie in nem Telefonbuch, steckt auch in seinem Gesang. Er schaltet nie nen Gang zurück, sondern donnert konstant mit dem Kopf an die Wand.

Und guter Gesang hin oder her. Seine Gesangslinien sind halt nicht unbedingt besonders abwechslungsreich oder toll. Wären sie es, könnte ich mit fehlender Emotion leben. Wären wiederum die Lines besser, würde wohl auch Emotion drinstecken.
Ich sag immer Scheißhausrefrains dazu, weil man schlicht nicht länger als ne Sitzung braucht, um sich solche Linien auszudenken. Die erste durchschnittliche Linie die mir auf ein Riff einfällt, genau die singt er dann auch.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 22. Oktober 2015, 11:31

Ulle hat geschrieben:Ich finde Peck technisch absolut super und er kann screamen wie nur wenige Sänger.
Das Problem ist nur, er kann sonst anscheinend nichts. Das Wort Dynamik scheint er nicht zu kennen und jegliche Emotion scheint ihm auch fremd zu sein. Das Telefonbuch ist ein gutes Beispiel. So viel Gefühl wie in nem Telefonbuch, steckt auch in seinem Gesang. Er schaltet nie nen Gang zurück, sondern donnert konstant mit dem Kopf an die Wand.

Ganz genau!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe