Arkham Witch öffnen neue Schublade, Metalbilly

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Arkham Witch öffnen neue Schublade, Metalbilly

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. November 2015, 00:33

Also was ARKHAM WITCH schon immer konnte, ist, unglaublich stumpfe, aber effektive Songs zu schreiben. Dazu die textlich brilliante Bearbeitung vonn Pulpliteratur und fertig ist das Hexengebräu. Nun geht man den Weg nur logisch weiter, indem man statt rumpeligem Metal halt Punk spielt, bei dem das Rumpeln quasi zum Programm gehört. Ich mag Cthulhu und ich mag Punk, also mag ich auch den CTHULHUpunk von ARKHAM WITCH. Macht mir einfach sehr viel Spaß, das Album und die EP auch und passt beides deutlich besser zur Band, als die neu aufgenommene Songs von THE LLAMP OF THOTH auf der "Get Thothed"-EP.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 30. November 2015, 09:24

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Klingt besser als das Demo :yeah:

Na ja, dir gefällt doch jede Scheibe auf diesem Planeten besser als das Demo von Arkham Witch... :-D .

Da ist evtl. was dran, aber das wäre ja immerhin ein Anfang :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon F. Kommandöh » 30. November 2015, 14:31

Ich finde ja, es rumpelt eben NICHT, das ist ja Teil des Problems. Der Sound ist zwar hart und stumpf, aber so trocken und sauber und eingeköchelt. Wenn das ein bisschen nachlässiger und schlampiger gemacht wäre...
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon warstarter » 30. November 2015, 21:43

Ja, rumpeln ist was anderes. Insgesamt find ich die zwei CDs aber nicht schlecht, vor allem die EP hat was. Aber, würde da nicht Arkham Witch drauf stehen würde es wahrscheinlich keinen interessieren. Und was mir nicht so recht munden will, ist der teilweise sehr entschärfte Gesang. Aber so kann man ja die generelle Entwicklung bei The Lamp of Thoth/ Arkham Witch beobachten, und irgendwie gehts immer mehr in Richtung Party.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 19. April 2016, 14:53

Arkham Witch spielen laut Deaf Forever am 15.10. einen Gig in Augsburg,da muss ich hin :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 19. April 2016, 16:31

Darth Bane hat geschrieben:Arkham Witch spielen laut Deaf Forever am 15.10. einen Gig in Augsburg,da muss ich hin :yeah:

Nach momentanem Stand, leider nein.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 19. April 2016, 16:46

Metalfranze hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Arkham Witch spielen laut Deaf Forever am 15.10. einen Gig in Augsburg,da muss ich hin :yeah:

Nach momentanem Stand, leider nein.

echt, ach scheisse ....
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Carrion For Worm » 19. April 2016, 22:03

Metalfranze hat geschrieben:Die neuen Arkham Witch Scheiben sind wie immer geil,
jedoch anders, mit einem großen Rockabilly / Psychobilly Faktor,
deshalb der Threadtitel, der auch Arkham Witch meets The Meteors lauten könnte und aus diesem Grund nenne ich das Ganze "Metalbilly".

Da musste ich doch jetzt glatt mal reinhören. Aber Psychobilly höre ich da auch nicht raus, das hat den Rhythmus nich' und vor allem der Standbass fehlt. Klingt für mich eher, als hätte man stumpfen Shock Rock wie aus einem richtig saublöden B-Movie mit reingerührt. Ist aber trotzdem ganz witzig :smile2: .
Carrion For Worm
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe