SMBO 2014 - AF2 - Ambush vs. Slough Feg

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 10. Januar 2016, 13:42

Ambush - Firestorm
10
24%
Slough Feg - Digital Resistance
31
76%

Abstimmungen insgesamt : 41

Re: SMBO 2014 - AF2 - Ambush vs. Slough Feg

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2016, 15:39

Ambush waren 2014 Dauergast auf meinem Plattenspieler, was ich von der Slough Feg leider nicht behaupten kann. Verstehe also gar nicht, weshalb andere die Ambush als Nullachtfünfzehn-Metal abqualifizieren? Kar, das Rad wird in diesem Genre sicher nicht mehr neu erfunden, aber die Schweden bohren hier doch ein ganz dickes klassisches Metal-Brett. Mir gefällt das bestens! Daher für mich eindeutiger Sieger: Ambush!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 4. Januar 2016, 20:16

Ist natürlich ne klare Kiste für Scalzi & Co...aber irgendwie auch etwas ungerecht. "Digital Resistence" ist eher im unteren Drittel ihrer Discography anzusiedeln, während "Firestorm" ein erfrischendes Debüt einer aufstrebenden Band markiert. Ganz nebenbei ist es für mich auch das beste PRIEST Album 2014. Aber hier senkt sich die Waage dann doch endgültig Richtung SLOUGH FEG... ein unverkennbares Unikat darf hier nur als Sieger den Platz verlassen.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 4. Januar 2016, 20:20

Meine Stimme geht hier ganz klar zu Slough Feg. Die "Firestorm" von Ambush hat mich nicht überzeugt, der Nachfolger gefällt mir da wesentlich besser. Zwar ist die "Digital Resistence" sicherlich nicht das beste, orginellste und erfrischenste SF Album, aber immer noch fein.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Elizabeth » 5. Januar 2016, 15:58

Ich bin durchaus der Meinung, dass die digital ressistance ne super Scheibe ist. Die zündet halt bei weitem nicht so schnell wie die anderen SF Scheiben, aber es ist einfach nochmal ne etwas andere Seite von slough feg, die mir auch sehr gut gefällt.
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Fire Down Under » 6. Januar 2016, 12:10

Nightrider hat geschrieben:Kar, das Rad wird in diesem Genre sicher nicht mehr neu erfunden,

Jedoch kann man Metal dennoch mit eigener Note gewĂĽrzt spielen, siehe SLOUGH FEG.

Das kann man von AMBUSH nicht gerade behaupten.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe