Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also "billig" sind die Teile ja wohl wirklich nicht, dafĂŒr dass es lieblos gemachte CD's sind mit billigem Booklet, die in der Herstellung maximal 2 Euro kosten. Diese gewissen HĂ€ndler bekommen den Kram direkt von dem Bootleg Griechen. Von wegen auf kroatischen Börsen eingekauft. Das isch nicht lache. Beim Tausch von CD-Rs verdient zumindest keiner an diesen Abzockeaktionen. Die Gewinnspanne bei diesen Bootlegs ist nĂ€mlich astonomisch hoch. Ist schon seltsam dass die Sachen nicht bei Herrn Riermeier im Online Shop erhĂ€ltlich sind und nur gewisse Personen mit Emails angeschrieben werden. Vielleicht sollte ich mal den Drummer von Bloody Climax, den ich ganz gut kenne (Frankenconnection) auf dieses Bootleg hinweisen.......
Maniac hat geschrieben: Das ist doch Quatsch. Metalfan XY hat X EUR im Monat zur VerfĂŒgung um es auf dem legalen Markt zu investieren. Wenn Bootlegger Panos nun kommt und mit wenig finanziellem Aufwand billige Bootlegs produziert dann lacht er sich ins FĂ€ustchen, weil XY aufeinmal Y EUR in seine Releases investiert. Das ist aber kein Geld, was zusĂ€tzlich ausgegeben wird, sondern plötzlich erhĂ€llt der legale Markt nur noch Z EUR. (X-Y=Z)
Und da muĂ ich ganz ehrlich sagen fĂ€ngt die echte Gemeinheit an, denn es gibt ja durchaus noch ein paar Labels die sich MĂŒhe geben.
Ich nehme mich natĂŒrlich nicht aus, klar hab ich auch Bootlegs, auch hier gibt es Sachen, die durchaus ihren Reiz haben, nehmen wir mal Live Mitschnitte, die man sonst nie hören wĂŒrde. Aber warum soll man sich die Hot Metal Sachen kaufen, wenn man sowas auch auf CDR tauschen kann? Da hat dann nĂ€mlich wirklich keiner was von, ausser, daĂ die Band gehört wird.
Maniac hat geschrieben:Das ist doch Quatsch.
Aber warum soll man sich die Hot Metal Sachen kaufen, wenn man sowas auch auf CDR tauschen kann? Da hat dann nÀmlich wirklich keiner was von, ausser, daà die Band gehört wird.
Maniac hat geschrieben: @ Cthulhu: Genau das ist ja auch in den Copyrights vieler BĂŒcher und TontrĂ€ger vermerkt, kein Tausch oder wiederverkauf.
Cthulhu hat geschrieben:Maniac hat geschrieben: @ Cthulhu: Genau das ist ja auch in den Copyrights vieler BĂŒcher und TontrĂ€ger vermerkt, kein Tausch oder wiederverkauf.
Dann wÀre ja jeder Second Hand Laden ein illegales GeschÀft. Das glaub ich nicht, dass das rechtlich so geregelt ist...
Maniac hat geschrieben:@ Hugin: Im wirtschaftlichen Sinne ist es exakt so, wie ich gesagt habe. Da gibt es nur ein mögliches Budget und Adressen die es abgreifen. Wenn das dann jemand ohne gröĂeren Aufwand tut (mal von einer gut gepflegten Plattensammlung abgesehen), dann ist es Ă€rgerlich fĂŒr die, die fĂŒr das Geld Risiken eingehen, sich fĂŒr Bands einsetzen etc.
manticore hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also "billig" sind die Teile ja wohl wirklich nicht, dafĂŒr dass es lieblos gemachte CD's sind mit billigem Booklet, die in der Herstellung maximal 2 Euro kosten. Diese gewissen HĂ€ndler bekommen den Kram direkt von dem Bootleg Griechen. Von wegen auf kroatischen Börsen eingekauft. Das isch nicht lache. Beim Tausch von CD-Rs verdient zumindest keiner an diesen Abzockeaktionen. Die Gewinnspanne bei diesen Bootlegs ist nĂ€mlich astonomisch hoch. Ist schon seltsam dass die Sachen nicht bei Herrn Riermeier im Online Shop erhĂ€ltlich sind und nur gewisse Personen mit Emails angeschrieben werden. Vielleicht sollte ich mal den Drummer von Bloody Climax, den ich ganz gut kenne (Frankenconnection) auf dieses Bootleg hinweisen.......
Hi Oliver,
...leider muĂ man die CDs auf der Börse einkaufen, da man sie sonst nicht bekommt. Wo soll man sie sonst kaufen? Nach Griechenland fliegen und dort in den nĂ€chsten Laden gehen und fragen? AuĂerdem nehme ich die CDs privat fĂŒr mich mit und fĂŒr ein paar Leute, wo ich weiĂ, dass sie daran Interesse haben. Verdient ist daran fĂŒr mich nix, wie sollte das auch noch gehen bei den Preisen??? aber der Werbeeffekt fĂŒr Untergrund-Sachen ist immens und da profitiert die ganze Szene davon. FĂŒr den optionalen Weiterverkauf welche mitnehmen ist mir im Einkauf zu teuer. Es haben ja fast alle HĂ€ndler die CDs im Programm, deswegen interessiert mich das nicht so wirklich, da ich versuche CDs zu kriegen, die andere nicht haben, oder zumindest nicht so gĂŒnstig kriegen. Und was gerade mit der No Win-Situation gesagt wird, finde ich völlig richtig. Im ĂŒbrigen hĂ€tte ich persönlich BLOODY CLIMAX gerne wiederveröffentlicht, aber vor ein paar Jahren die Band nach Recherche im Telefonbuch nicht gefunden. Trotz oder gerade wegen existierendem Bootleg, wĂ€re ich daran ĂŒbrigens umso mehr interessiert, da ich die Band eigentlich auch schon vergessen hatte. Jetzt werden vielleicht ein paar Leute auf die super Scheibe aufmerksam. Die Band selbst hĂ€tte das doch eh nie mehr rausgebracht. Ein anderes Cover drauf, ein paar Bonustracks und ein unbekannter Meilenstein des deutschen Metal kĂ€me zu ehren. Ich schreibe Dir dazu aber noch ein Extra-e-mail!
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 GĂ€ste