WAS FÜR EIN BILLING!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Januar 2006, 17:55

Cthulhu hat geschrieben: Also ich fahr seit 6 Jahren zum BYH und noch selten war ein Billing so wenig spektakulär wie dieses Jahr. Völlig zusammengestöpselt und unausgereift. Mich stört weniger die Hard Rock-ige Ausrichtung sondern eher die Heterogenität. Da ist kein roter Faden zu finden. Hier ein Alibi-Thrash-Act, hier ein völlig überflüssiger Newcomer (Powerwolf; der Underground ist sooo gross, und dann holt man eine der peinlichsten Kapellen). Kein Vergleich zum SFR-Billing. Ich werde natürlich hingehen zum BYH und ich werde 100%ig wieder meinen Spass haben, und man muss den Veranstaltern zu Gute halten, dass sie diesmal wirklich neue Namen in's Spiel gebracht haben, aber irgendwie verspreche ich mir vom BYH-Ableger "Rock Of Ages" inzwischen viel mehr (nicht zuletzt wegen des stolzen Ticket-Preises).
Und Wacken ist ja mal sowas von nicht mein Ding. Diesen Massenaufmarsch von Camping-Prolls und EMP-Metal-Kiddies kann sich jemand anderes antun.

Aber ich mecker ja gar nicht, wir haben hier ein hervorragende Festival-Szene in Deutschland nur eben nicht so eine geballte Ladung von grossen Namen wie am Sweden Rock. Soll heissen, dass RICHTIG grosse Metal-Festival fehlt.

Tja, das Problem ist, je größer so ein Ding wird desto mehr Idioten wirst du zwangsläufig dort finden. Deswegen war ich bisher noch nicht auf dem BYH und werd auch wohl nicht mehr hin gehen - alles was mal die 5000er Marke überschritten hat find ich persönlich zu groß...

- Aber wenn du sowas geil fändest wie wärs mal mit Belgien oder Tschechien, da gibts doch so riesige Dinger...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2006, 20:08

Ich hab nichts gegen grosse Festivals, auch nichts gegen wirklich grosse. Aber genauso geh' ich auf kleinere bis ganz kleine. Hat eben alles seinen Reiz. Aber ich würde schon mal gerne auf so einem Monster-Ding sein, mit knapp 100.000 Leuten oder so. Ihr wisst schon, so ein Ding, wo man bei Luftaufnahmen die Bühne nur als kleines Viereck erkennt, obwohl sie in echt fast 100 Meter breit ist. Aber das gibt es ja wenn dann nur in Amerika und dann auch nicht mehr im Jahr 2005. Naja, war jetzt off-topic, aber man wird ja mal träumen dürfen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2006, 20:19

Cthulhu hat geschrieben: Ich hab nichts gegen grosse Festivals, auch nichts gegen wirklich grosse. Aber genauso geh' ich auf kleinere bis ganz kleine. Hat eben alles seinen Reiz. Aber ich würde schon mal gerne auf so einem Monster-Ding sein, mit knapp 100.000 Leuten oder so. Ihr wisst schon, so ein Ding, wo man bei Luftaufnahmen die Bühne nur als kleines Viereck erkennt, obwohl sie in echt fast 100 Meter breit ist. Aber das gibt es ja wenn dann nur in Amerika und dann auch nicht mehr im Jahr 2005. Naja, war jetzt off-topic, aber man wird ja mal träumen dürfen...

Ich war auf dem 95er Dynamo mit 118.000 Besuchern. :unsure: War geil.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Januar 2006, 21:22

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ich hab nichts gegen grosse Festivals, auch nichts gegen wirklich grosse. Aber genauso geh' ich auf kleinere bis ganz kleine. Hat eben alles seinen Reiz. Aber ich würde schon mal gerne auf so einem Monster-Ding sein, mit knapp 100.000 Leuten oder so. Ihr wisst schon, so ein Ding, wo man bei Luftaufnahmen die Bühne nur als kleines Viereck erkennt, obwohl sie in echt fast 100 Meter breit ist. Aber das gibt es ja wenn dann nur in Amerika und dann auch nicht mehr im Jahr 2005. Naja, war jetzt off-topic, aber man wird ja mal träumen dürfen...

PPP

Da war ich auch! :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Powerprillipator » 16. Januar 2006, 21:40

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Da war ich auch! :)

:P

Das war schon irgendwie bizarr, oder? :blink:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 16. Januar 2006, 21:43

PPP

War das nicht 96, mit Venom und Slayer als Headliner?
Da wäre ich nämlich auch dabei gewesen :) .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ice-B » 16. Januar 2006, 22:43

Storch hat geschrieben:

PPP

War das nicht 96, mit Venom und Slayer als Headliner?
Da wäre ich nämlich auch dabei gewesen :) .

Juhuu, ich auch!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 16. Januar 2006, 22:56

Cthulhu hat geschrieben: Also ich fahr seit 6 Jahren zum BYH und noch selten war ein Billing so wenig spektakulär wie dieses Jahr. Völlig zusammengestöpselt und unausgereift.

Erst mal @topic: Geiles Billing da in Schweden, wenn' nur nicht so weit weg und teuer wär. Aber vielleicht mach ich's dieses Jahr echt...

@Cthulhu:
:o :huh:
Auf dieses Statement hin hab ich eben nochmal ne eingehende Analyse des BYH Billings gemacht und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Daß es noch etwas zusammengewürfelt aussieht liegt doch wohl auch daran, daß noch fast die Hälfte der Bands fehlen

Top:

Y+T: Zwar schon mal dagewesen, aber Hard 'n Heavy Rock at it's best

John Oliva's Pain: Glaub nicht, daß der Mountain King 'nen schlechten Gig hinlegt

Exodus: Thrash Inferno, jawoll

Armored Saint: Live die Macht und genug Klassiker in der Hinterhand

Flotsam & Jetsam: Einer meiner persönlichen Lieblinge, auch wenn die neue völlig scheiße ist

Vengeance: They have ways to make you rock (believe me)

Mit gebremster Vorfreude bewerte ich mal :

Leatherwolf, L.A. Guns, Count Raven, Victory

Gar nicht brauch ich bisher nur Powerolf. Und Foreigner? Naja, im Suff geht das wahrscheinlich auch, lassen wir und überraschen...

Wenn die jetzt noch ein glückliches Händchen beim Nachlegen haben, dann wird das bedeutend besser als letztes Jahr. V.a. haben wir da dieses Jahr doch die "Ohne Doro, UDO und Co."-Garantie

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Januar 2006, 09:01

Natürlich wäre auch für mich das Sweden Rock mal ganz reizvoll, aber das liebe Geld... allein schon die Anfahrt ist ´ne halbe Weltreise, wenn man in Süddeutschland wohnt. Wacken liegt ja gut 800 km von hier, und das SR bestimmt doppelt so viel... Schade, aber ich nehm´ dann halt lieber mehr kleinere Festivals mit, wo ich nicht so weit dafür fahren muss.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 17. Januar 2006, 12:15

Hast ja recht Ice-B, vielleicht kommen ja wirklich noch die richtigen Bringer. Mal gucken. Wie gesagt, das wird bestimmt wieder eine Gaudi, nur fehlt eben bisher der letzte Pfiff...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2006, 12:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Da war ich auch! :)

:P

Das war schon irgendwie bizarr, oder? :blink:

PPP

Da bin ich auch dabei gewesen. Ich hatte einen Heidenspaß. An Details kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern, da ich vier Tage oberknülle durch die Gegend gehopst bin. Naja, ich war jung und...

1995 wurde auch dieses Luftbild aufgenommen, das es dann 1996 als Mega-Poster gab, wenn man schön artig war und seinen Müllsack gefüllt zurückgegeben hat.

Das Poster hängt heute noch bei mir in der Heimat an der Wand. Ich denke, das gute Stück hat so 1,5 auf 2,5 Meter. You know what I`m talking about?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. Januar 2006, 15:09

- Was habt ihr eigentlich alle gegen Powerwolf? Ist es nicht genial, wenn eine Band die komplette Band-History türkt um dann auf der Bühne son ne Art Horrormetal-Show abzuziehen?
- Leider war es mir bisher nicht bergönnt diese Band live zu bestaunen, aber ich kenne einige Leute die das haben und die waren total begeistert - also so scheiße können sie ja gar nicht sein - und was ich bisher an Musik gehört habe ist sicher nix neues, aber seit wann wollen Metaller Fortschritt (sonst müßten wir ja Nu-Metal und Metalcore geil finden)?
- Ich finde es solide gespielt und mit der Show die sie machen ist das sicher ein Erlebnis...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2006, 15:32

Truemetalwarrior hat geschrieben: - Was habt ihr eigentlich alle gegen Powerwolf? Ist es nicht genial, wenn eine Band die komplette Band-History türkt um dann auf der Bühne son ne Art Horrormetal-Show abzuziehen?
- Leider war es mir bisher nicht bergönnt diese Band live zu bestaunen, aber ich kenne einige Leute die das haben und die waren total begeistert - also so scheiße können sie ja gar nicht sein - und was ich bisher an Musik gehört habe ist sicher nix neues, aber seit wann wollen Metaller Fortschritt (sonst müßten wir ja Nu-Metal und Metalcore geil finden)?
- Ich finde es solide gespielt und mit der Show die sie machen ist das sicher ein Erlebnis...

Das unterschreib ich mal so.
:)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. Januar 2006, 15:34

Hugin hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: - Was habt ihr eigentlich alle gegen Powerwolf? Ist es nicht genial, wenn eine Band die komplette Band-History türkt um dann auf der Bühne son ne Art Horrormetal-Show abzuziehen?

Das unterschreib ich mal so.
:)

Kommst du aufs Swordbrothers? Ich würde mich sehr gerne mal ein wenig mit dir unterhalten und ein Bierchen trinken - endlich mal jemand ohne Scheuklappen hier ;)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2006, 16:34

Danke... :) ;)

Swordbrothers war bisher nicht geplant, aber mal sehen, vielleicht klappt's ja doch irgendwie. Falls ja, dann lass ich es dich wissen. Werde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Doom Shall Rise IV und beim Keep It True VI dabei sein... und in Balingen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe