Cthulhu hat geschrieben: Also ich fahr seit 6 Jahren zum BYH und noch selten war ein Billing so wenig spektakulär wie dieses Jahr. Völlig zusammengestöpselt und unausgereift. Mich stört weniger die Hard Rock-ige Ausrichtung sondern eher die Heterogenität. Da ist kein roter Faden zu finden. Hier ein Alibi-Thrash-Act, hier ein völlig überflüssiger Newcomer (Powerwolf; der Underground ist sooo gross, und dann holt man eine der peinlichsten Kapellen). Kein Vergleich zum SFR-Billing. Ich werde natürlich hingehen zum BYH und ich werde 100%ig wieder meinen Spass haben, und man muss den Veranstaltern zu Gute halten, dass sie diesmal wirklich neue Namen in's Spiel gebracht haben, aber irgendwie verspreche ich mir vom BYH-Ableger "Rock Of Ages" inzwischen viel mehr (nicht zuletzt wegen des stolzen Ticket-Preises).
Und Wacken ist ja mal sowas von nicht mein Ding. Diesen Massenaufmarsch von Camping-Prolls und EMP-Metal-Kiddies kann sich jemand anderes antun.
Aber ich mecker ja gar nicht, wir haben hier ein hervorragende Festival-Szene in Deutschland nur eben nicht so eine geballte Ladung von grossen Namen wie am Sweden Rock. Soll heissen, dass RICHTIG grosse Metal-Festival fehlt.
Tja, das Problem ist, je größer so ein Ding wird desto mehr Idioten wirst du zwangsläufig dort finden. Deswegen war ich bisher noch nicht auf dem BYH und werd auch wohl nicht mehr hin gehen - alles was mal die 5000er Marke überschritten hat find ich persönlich zu groß...
- Aber wenn du sowas geil fändest wie wärs mal mit Belgien oder Tschechien, da gibts doch so riesige Dinger...