Pharaoh - The Longest Night

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon MThunder » 22. Februar 2006, 18:46

manticore hat geschrieben: am allergĂĽnstigsten ist die neue CD hier:

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4839269036&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...DME:L:LCA:DE:31</a>

oder auf Karthago 1 cent teurer: 9.00 Euro

Artikelstandort Possenhofen.

Bestimmt ein Nachbar vom Riermaier :D
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 2. März 2006, 18:13

Was für ein unglaubliches Album! 'After the fire' bot ja schon erstklassiger Power, aber mit 'The longest night' haben Tim Aymar und Co. einfach alles richtig gemacht. Die Band bildet eine Einheit, die Produktion killt, vor allem der Basser entpuppt sich als hervorragender Songschreiber (check the credits!) und das mystisch angehauchte Artwork könnte auch nicht besser sein.
Kam 2005 mit dem Communic-DebĂĽt das Metalalbum des Jahres nicht auch schon im Januar? Es scheint zu einer kleinen Tradition zu werden. :)
Prof
Traveller

Beitragvon morpheus_ahrm » 3. März 2006, 05:50

TzTz - Herr Kollege, seit wann kann man denn Communic mit den Göttern von Pharaoh vergleichen ???? :P
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 3. März 2006, 12:42

morpheus_ahrm hat geschrieben: TzTz - Herr Kollege, seit wann kann man denn Communic mit den Göttern von Pharaoh vergleichen ???? :P

Ach, du nicht auch schon Communic-Hasser? :o
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. März 2006, 17:04

Versteh ich auch nicht, wie man eine groĂźartige Band, die zum GlĂĽck eingeschlagen ist wie eine Bombe (Communic) auf einmal nicht mehr gutfinden "darf".
Ich freu mich auf jeden Fall auf Granate Numero 2 von Communic wie auf kaum ein anderes Album!

Nichtsdestotrotz ist Pharaoh natĂĽrlich ein HAMMER!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 3. März 2006, 17:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Versteh ich auch nicht, wie man eine groĂźartige Band, die zum GlĂĽck eingeschlagen ist wie eine Bombe (Communic) auf einmal nicht mehr gutfinden "darf".
Ich freu mich auf jeden Fall auf Granate Numero 2 von Communic wie auf kaum ein anderes Album!

Einige Leute müssen doch in der gottlosen Komödie des Lebens die undankbaren Nebenrollen der Weisen spielen. :)

Und ich wette, das zweite Communic-Album wird gar noch besser.
Prof
Traveller

Beitragvon morpheus_ahrm » 3. März 2006, 17:55

ok, ok is ja gut, die Band ist musikalisch gut und ich find die Musik auch gut, hab den Silberling ja auch zu Haus, aber trotzdem halte ich "The longest night" fĂĽr ein zeitloses Referenzwerk, das ich mir auch in 10 Jahren immer wieder gerne reinpfeiffen werde, was ich mir bei einer Combo wie Communic nicht vorstellen kann - Basta - Die Ăś4 - Fraktion hat gesprochen :P
morpheus_ahrm

Beitragvon Prof » 6. März 2006, 23:58

Bisher bin ich wiederholt in 'The longest night' abgetaucht und zähle Einflüsse von z.B. Rainbow (Teil der 'Kill the king'-Gesangslinien in 'Sunrise') über Leatherwolf (ein oder zwei Riffs und den Gitarrensound vom zweiten Album) bis Iron Maiden (Galopp-Riffs, Breaks; 'Piece of mind'-Phase). Irgendwie kam mir vor allem wegen der genialen Bassarbeit auch noch das Magnitude 9-Debüt in den Sinn. Hör ich das alles jetzt da rein oder was!?

Das Album fasziniert wie kaum ein anderes in der letzten Zeit. Eine derartige Gänsehautatmosphäre und die Art und Weise wie man in den Songs diese unglaublichen Feinheiten einbaut ohne den Faden oder die Spannungsaufbau zu verlieren findet man heutzutage nur selten. Mann, wie dieses Götteralbum einen verfolgt! :)
Prof
Traveller

Beitragvon morpheus_ahrm » 7. März 2006, 08:27

Dito - kann ich Dir nur recht geben, Fates Warning - frĂĽhe Alder - Phase hast noch vergessen !
morpheus_ahrm

Beitragvon Lynott » 15. März 2006, 19:51

...das ist ja wohl eine absolute frechheit oder ?? wolen wir die seite mal mit unseren kommentaren bombardieren ????

<a href='http://www.metal-inside.de/frame.php?url=http://www.metal-inside.de/dyn/review.jsp?id=6475' target='_blank'>http://www.metal-inside.de/frame.php?url=h...iew.jsp?id=6475</a>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 15. März 2006, 20:14

Soeben geschehen :angry:
morpheus_ahrm

Beitragvon Prof » 15. März 2006, 22:45

Dito!
:angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Epicmetal » 16. März 2006, 10:06

Göttliches Album mit Göttlichem Sänger und Göttlichen Melodien.

Ein zukunftiger Klassiker des US-Metals. Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. :rolleyes:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon MThunder » 16. März 2006, 10:28

Epicmetal hat geschrieben:Göttliches Album mit Göttlichem Sänger und Göttlichen Melodien.

Ein zukunftiger Klassiker des US-Metals. Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. :rolleyes:

Passt schon !
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Lynott » 16. März 2006, 10:55

...hier der link zu meinem review:

<a href='http://www.metalius.de/reviews/review_3821.html' target='_blank'>http://www.metalius.de/reviews/review_3821.html</a>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe