DEMONS SEED

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juni 2006, 17:38

Demonsseed hat geschrieben: :blink:
Ähh, wie kann man eine CD aufgrund des Covers beurteilen oder kaufen/nicht kaufen, OHNE die Musik mal anzuhören???? Das ist mir ein Rätsel. Hab daheim bestimmt 400 Scheiben und KEINE davon hab ich mir wegen etwaigem zugelegt oder stehen lassen....

Wer hat denn hier die CD nach dem Cover beurteilt? Kann da nix finden.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Demonsseed » 13. Juni 2006, 17:50

naja, da gibts doch häufig Anmerkungen dazu. Hier und auch an anderer Stelle. Kann es nicht verstehen. Ist das Cover denn sooo schlecht??? Muß es immer ein kitschiges Metalcover von Hand gezeichnet sein?
Demonsseed
NU-Metaller

Beitragvon Metallah » 13. Juni 2006, 18:01

Ja, das Cover ist soo schlecht, sieht so aus, als wäre es in einer Kinderkrabbelgruppe entstanden.

Ich habe mir die CD trotzdem gekauft, eben weil ich wußte, was mich erwartet. Hätte ich die Musik nicht gekannt und nur das Cover gesehen, hätte ich mir die CD aufgrund des Covers sicherlich nicht gekauft.

Das kommt daher, dass es frĂĽher mal Zeiten gab, in denen man die Alben nach dem Aussehen der Cover plus Band gekauft hat (damals in den 80er Jahren, als es noch keine Meinungsbildung durch Metal Hammer und Rock Hard gab).

Anhören konnte man die LP's (CD's waren noch nicht zu haben) leider nicht.

Wenn Du davon ausgehst, dass es auch Leute gibt, die die Musik vor dem Kauf nicht kennen und nach dem Cover schauen wird es Eure CD schwer haben sich zu verkaufen. Wohl gemerkt, bei denen, die die Musik nicht kennen und das dĂĽrften schon einige sein.

Sorry aber so ist es IMO.

MfG - und nix fĂĽr ungut, ich find Eure CD richtig gut!
M.
Metallah

Beitragvon Demonsseed » 13. Juni 2006, 18:09

ui! Naja danke fĂĽr die ehrliche Antwort. Aber wieso Kinderkrabbelgruppe? Ist ein Cover mit nem "Warrior" und nem "Sword" nicht viel eher dahin einzuordnen? Wir haben uns bestimmt nicht von irgendeinem Trend oder einer Meinungsbildung anstecken lassen. Ich hab ne riesen Sammlung von original NWOBHM Sachen und fahr fast nur darauf ab. Also war die Idee, einen traditionellen Schriftzug a la CLOVEN HOOF oder WITCHFYNDE mit nem recht modernen Cover zu verbinden. Das ist ne Fotomontage und ich hab echt nicht gedacht, daĂź das soo schlecht ankommt. Ist nicht das Review oder die EInkategorisierung per Werbung entscheidend? Bei mir war das immer so bei nem CD-Kauf. Es gibt ja auch etliche Beispiele traditioneller Bands, die mit dem Cover nicht gerade kitschige Wege gehen....
Naja, kann die Kritik gut vertragen, aber es enttäuscht einen doch sehr, wenn das wirklich so wichtig wäre in bezug darauf, Gehör zu bekommen.

GrĂĽzi
Demonsseed
NU-Metaller

Beitragvon Metallah » 13. Juni 2006, 18:34

Demonsseed hat geschrieben: ui! Naja danke fĂĽr die ehrliche Antwort. Aber wieso Kinderkrabbelgruppe? Ist ein Cover mit nem "Warrior" und nem "Sword" nicht viel eher dahin einzuordnen? Wir haben uns bestimmt nicht von irgendeinem Trend oder einer Meinungsbildung anstecken lassen. Ich hab ne riesen Sammlung von original NWOBHM Sachen und fahr fast nur darauf ab. Also war die Idee, einen traditionellen Schriftzug a la CLOVEN HOOF oder WITCHFYNDE mit nem recht modernen Cover zu verbinden. Das ist ne Fotomontage und ich hab echt nicht gedacht, daĂź das soo schlecht ankommt. Ist nicht das Review oder die EInkategorisierung per Werbung entscheidend? Bei mir war das immer so bei nem CD-Kauf. Es gibt ja auch etliche Beispiele traditioneller Bands, die mit dem Cover nicht gerade kitschige Wege gehen....
Naja, kann die Kritik gut vertragen, aber es enttäuscht einen doch sehr, wenn das wirklich so wichtig wäre in bezug darauf, Gehör zu bekommen.

GrĂĽzi

Hi...

mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wie das Cover der CD aussieht. Ich habe mir die CD ja letztlich nicht deswegen gekauft, sondern weil ich wuĂźte, was mich musikalisch erwartet.

Es ist letztlich auch nicht davon abhängig, ob die CD ein Warrior oder sonstiges klischeehaftes Cover hat, es kommt auf die Umsetzung an. Und da bin ich der Meinung ist das Cover eurer CD ziemlich schlecht.

Kinderkrabbelgruppe ist vielleicht ĂĽbertrieben, vielleicht ist das auch ganz hohe Kunst. Ich gebe zu, dass ich davon nicht viel verstehe und nur subjektiv nach meinem Empfinden geurteilt habe.

Du siehst hoffentlich, dass es mir nicht um ein möglichst klischeehaftes Cover geht (The Kill oder Dark Mirror haben ganz einfache Cover ohne jeglichen Schnickschnack und das ist im Einzelfall besser als der Versuch, besonders künstlerich daherkommen zu wollen...) sondern das es reine Geschmackssache ist. Dir sollte aber mittlerweile schon aufgefallen sein, dass das Echo doch eher in die eine als in die andere Ecke geht.

Aber egal, davon lasse ich mir den GenuĂź eurer CD nicht verderben.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 13. Juni 2006, 22:24

Ich finde das Cover nicht so erwähnenswert schlecht, ein Hingucker ist es aber auch nicht. Musikalisch fängt alles recht gut an, die ersten vier Stücke sind klasse, aber dann plätschert es entweder an mir vorbei oder die ohohoohs (PREACHER OF WRATH,HELL DOGS) werden mir zu kitschig.

Beim nächsten mal bitte mehr Songs vom Kaliber "Demon Seed, Call of the Wolf, Judgement Day und Gorgon" ...eine EP mit diesen vier Songs wär für mich ein Kracher gewesen.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Truemetalwarrior » 14. Juni 2006, 11:34

Demonsseed hat geschrieben: :blink:
Ähh, wie kann man eine CD aufgrund des Covers beurteilen oder kaufen/nicht kaufen, OHNE die Musik mal anzuhören???? Das ist mir ein Rätsel. Hab daheim bestimmt 400 Scheiben und KEINE davon hab ich mir wegen etwaigem zugelegt oder stehen lassen....

Na ich würde nicht sagen, daß man ne Scheibe nach dem Cover beurteilt - jedoch hat man doch eine gewisse Erwartung an eine CD aufgrund des Covers... z.B. würde ich doch erschrecken wenn ein Warrior in einer Fantasiewelt alá Manowarcover steht eine Waffe reckt oder mit einem Drachen kämpft und dann bollert Grincore los, wenn ich das Teil einlege zum reinhören!
Bei dem Cover hätt ich jetzt auf Horrormetal alá Death SS getippt... - aber es kommt ja auf die Musik an und nicht aufs Cover... - ich muß bei Gelegenheit mal reinhören...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe