Welche Alben sucht ihr noch auf CD?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 12. Juni 2004, 23:49

Ach ja und dann gibt es ja noch die zweite Bloodlust "Terminal Velocity", die nicht schlechter als die "Guilty As Sin" Scheibe ist. Diese beiden mal als offizielle CD zu sehen wäre schon ziemlich goil!

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 13. Juni 2004, 04:32

Ein Wort von der Basis:

Ihr seid ja alles Freaks! Selbst wenn sich in meiner Nachbargarage eine "Zwei-Mann-Instrumental-US-Thai-Brasilia-Speed-Thrash-Melodic-Combo" gründen würde, dann wüsste dass schon jeder hier drin eine Woche früher, und würde zwei Wochen später nach dem CD-Re-release bei Ebay suchen.

*respektvoll den Kopf schĂĽttel* ;)

EDIT: Will nur anmerken, dass ich beim Verfassen dieses seltsamen Artikels leicht angetrunken ;) war.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Göran Herming » 13. Juni 2004, 22:00

:D Der Michael sucht noch die HEMLOCK - EXORDIUM, weil ich ihn so richtig heiĂź drauf gemacht hab. Wenn der wĂĽĂźte, wie geil zudem die kanadischen Vision sind mit ihrem DebĂĽt von 1993...Killerepicprogressiveheavystoff....tja....hihihihihihi....
Ich suche noch das Necrovore Demo auf CD und die Derketa Best of Compilation....
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metallah » 13. Juni 2004, 22:47

Das ganze Zeux aus dem Hause Shrapnel wäre ganz sicher einen CD Re-Release wert. Ich denke da z. B. an Griffin, natürlich Exciter, Trauma, die beiden Hexx Scheiben "No Escape" und "Under The Spell", die US Metal Sampler und noch einiges mehr. Auch die Culprit "Guilty As Charged" ist immer noch nicht so erschienen, wie ich es mir gewünscht hätte. In meinen Ohren klingt der Hellion Release fast schlechter (oder sogar definitiv schlechter) als die Reborn Classics Version.

Ach ja, gerade habe ich eine Rezension zum Intruder Re-Release gelesen von unser aller Sir Lord Doom gelesen. Mal wieder der Hammer. Allerdings sind die Unterschiede zum Original meines erachtens nicht da, bzw. unwesentlich. Die Original CD war schon digital gemastert (schon ein Ding für die damalige Zeit und eine solche Band) und ich finde, dass sich das Original sogar besser anhört.
Jedenfalls ist es nicht soviel anders, als das die Songs jetzt mehr Wumms hätten. Im Vergleich dazu klingt die Tyrant's Reign ja echt killermässig gut. Der Vergleich kommt von mir deshalb, weil beide Bands einen doch recht ähnlichen Stil haben und auch zeitlich in etwa zur selben Zeit aktiv waren.

So und nu is Schicht.

MfG

M.

Bild
Metallah

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2004, 09:53

die beiden Hexx Scheiben "No Escape" und "Under The Spell"

gibt's jetzt wohl als Re-Release zusammen auf einer CD. Wie offiziell das ganze ist entzieht sich meiner Kenntnis, da die Scheibe aber wohl demnächst bei mir eintreffen dürfte (zusammen mit den Re-Releases von Commander und -endlich geordert- Leather Nunn), werd' ich's aber bald wissen. Hoffentlich sounded es besser als die RC VÖ's!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 13. April 2005, 22:40

Ich schiebe hier mal einen Thread nach vorne...

und was sagt euch das?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 13. April 2005, 23:01

Komme ich jetzt in die Hölle?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 17. April 2005, 22:43

Hmm, ich wĂĽrde sagen...Brandenburg - Keeper of time...unter anderem...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 22. April 2005, 06:33

evilkot hat geschrieben: was ist denn eigentlich mit der guilty as sin von bloodlust?
es ist auf deren hp <a href='http://www.bloodlust.tv' target='_blank'>www.bloodlust.tv</a> angekĂĽndigt worden, dass die scheibe sowie die ep offiziell auf cd erscheinen sollen! :o

*soldieroffortuneträller* :lol:

Das wird auch mal Zeit!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Vorherige