French Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 12. MĂ€rz 2007, 19:26

Last Prophecy finde ich persönlich etwas ĂŒberbewertet. Franzosen sollten auch französich singen, ansonsten geht irgendwie die Magie flöten. Man vergleiche mal die englischen Versionen von SortilĂ©ge mit den Originalen. Bei Trust ist das irgendwie anders, da gefallen mir die englischen Versionen besser, was aber wohl eher an der etwas fetteren Produktion liegt - wenn ich mich nicht irre... .

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 12. MĂ€rz 2007, 19:27

Halt! Hab doch was französisches! Und zwar eine Live von Trust. Die is' gut. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Prof » 12. MĂ€rz 2007, 19:31

SortilĂšge, High Power, Warning (2. Album), Voie de Fait, Manigance (speziell Ange ou dĂ©mon), das erste und einzige Dream Child-Album, Trust, Shakin' Street (aus nostalgischen GrĂŒnden), Last Prophecy, Der Kaiser (obwohl ich das Vinyl schon ewig nicht mehr gehört habe), Demon Eyes und die beiden Steel Angel-Alben.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Skullview » 12. MĂ€rz 2007, 20:15

Aus Frankreich könnte ich noch wÀrmstens empfehlen.........

K.O.B.-Mekanism of time!!!!! (Brennus)

In der Tat......ein Kackname fĂŒr ne Metalband, aber musikalisch doch sehr annehmbar!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Stormrider » 12. MĂ€rz 2007, 22:36

Bild

Das ist mein heimlicher Favorit was Froschfressermetal angeht. Ansonsten mag ich natĂŒrlich auch Trust, ADX und Sortilege, auch H-Bomb und High Power haben durchaus was fĂŒr sich. Insgesamt finde ich Franzosenmetal ziemlich geil, irgendwie schaffen die Jungs es ihre Mutterspracht gekonnt den Melodien anzupassen.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 463

Beitragvon Ernie » 12. MĂ€rz 2007, 22:50

Habe nicht viel Franzosenstahl in der Sammlung. Ich denke, es ist die Sprachbarriere - andererseits kann ich mit spanischen Bands oft viel anfangen.

Sortilege ist aber natĂŒrlich allererste Sahne, Manigances "D'un autre sang" höre ich auch immer wieder gerne, und olle Massacra sind schon alleine deshalb Pflicht, weil ich sonst noch nie jemand mit französischem Akzent habe grunzen hören. ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Bizarre Reverend » 13. MĂ€rz 2007, 02:48

Kann ich ja eigentlich gar nicht mitreden, da ich nur eine (geile) Franzosen-Metallscheibe habe und auch nur wegen des superben Auftritts von KILLERS auf dem Kit (Dank sei dem KIT :) ) aufmerksam geworden bin, ach ja, MALEDICTION haben mir fast genauso gut gefallen. Ich habŽFrankreich immer noch fest im Blick und werde auch endlich mal was nachlegen. Obwohl mir die französiche Sprache eigentlich ein GrÀuel ist, finde ich sie bei Killers/Malediction extrem ansprechend und authentisch.
Ich hatte mal bei einem fröhlichen und auch feuchten Treffen das KILLERS Album 9
aufgelegt und es kam gut an. Der eine meinte, das der SÀnger klÀnge als hÀtte er 2 Flaschen Rotwein intus...... :lol:
Live haben die am KIT dermaßen stark auf mich gewirkt, dass ich mir am liebsten selbst in den Hintern treten wĂŒrde, dass ich bis jetzt nur dieses eine Scheibchen habe.
ADX und SORTILEGE sind mir namentlich auch schon dermaßen oft ĂŒber den Weg gelaufen, dass ich mich fast schon schĂ€me nix von denen zu kennen. :ph34r:

KILLERS wĂŒrde ich tierisch gern nochmal sehen !!!
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 446

Beitragvon morpheus_ahrm » 13. MĂ€rz 2007, 08:14

Phenix hatt ich auch noch vergessen - man wird einfach alt und vergesslich
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Aragorn » 13. MĂ€rz 2007, 11:19

FĂŒr mich ganz weit oben SORTILEGE - Larmes De Heros
dann kommen Satan Jokers - Les Fils Du Metal
Strattson - Ouf Metal
Lust - We'll Never Die
Vulcain - Rock'n Roll Secours
High Power - s/t
ADX - La Terreur und Suprematie

und Jumper Lace - Beyond Romance!

Sachen wie Venin, Auroch, Shelder sind mir nicht hÀngen geblieben und habe ich schon wieder verkauft!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 433

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. MĂ€rz 2007, 12:57

Franzosen sollten auch französich singen, ansonsten geht irgendwie die Magie flöten.

@Metallah: Eigentlich stimmÂŽ ich dir zu, aber im Fall von Lonewolf ist mir das ehrlich gesagt total egal. "Unholy Paradise" findÂŽ ich supergeil! Die Metal Observer-Leute haben ihnen ĂŒbrigens dafĂŒr ganze 3 Punkte gegeben...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. MĂ€rz 2007, 14:54

Mir fĂ€llt da ein: War schon mal jemand von euch in Straßburg? Ich bin am kommenden Samstag dort und wĂŒrde gerne wissen, wie hoch meine Chancen sind in einem MusikgeschĂ€ft CDÂŽs der hier genannten Bands zu bekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Mirco » 30. April 2007, 20:31

Insgesamt sagen mir Steel Angel und Blaspheme am meisten zu. Meine Lieblings-Franz-Scheibe ist aber "Resistance" von Killers: NUR HITS!

Mal eine exclusive Meinung zu Sortilege: Hatte beide englischsprachigen Longplayer als SPV-CDs: Jeweils zwei bis drei gute Songs, der Rest lief an mir vorbei. Und auf der Split-CD mit EVIL kackt die DebĂŒt-EP gegenĂŒber den DĂ€nen fĂŒr meine Begriffe ganz gewaltig ab.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Storming the Gates » 30. April 2007, 22:02

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: im Fall von Lonewolf ist mir das ehrlich gesagt total egal. "Unholy Paradise" findÂŽ ich supergeil! Die Metal Observer-Leute haben ihnen ĂŒbrigens dafĂŒr ganze 3 Punkte gegeben...

...ich wĂŒrde Lonewolf auch nicht gerade zu den Franzosenhighlights zĂ€hlen, aber 6 von 10 Punkten haben sie schon verdient...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 5019

Beitragvon Hugin » 30. April 2007, 23:07

Ich find viele französischen Bands ziemlich gut und hab auch die eine oder andere Scheibe im Schrank, aber den richtigen Überhammer, den ich zum engeren Kreis meiner Faves zĂ€hlen wĂŒrde, hab ich noch nicht gefunden. Am besten gefallen mir wohl KILLERS, aber das sind ja Basken, keine Franzosen. *g* SORTILÈGE sind natĂŒrlich klasse, von TRUST gefĂ€llt mir einiges und SHAKIN' STREET waren auch ziemlich cool. Ansonsten... jau, HIMINBJÖRG vielleicht, dann ASMOROD, wenn man auf ein wenig Ambient kann. Wie gesagt: Einige sehr coole Sachen gibt's schon aus Frankreich, aber eine Band, die ich ganz vorne ansiedeln wĂŒrde, gibt's fĂŒr mich bisher noch nicht wirklich.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon holydio1 » 1. Mai 2007, 09:20

schöne Diskussion. Ein Lob an alle Beitragenden fĂŒr den Geschmack und die Kompetenz, das sei mal hier gesagt. Kenne kein besseres dt. Forum.

Finde Killers und Holster neben H-Bomb und Sortilege am besten. Killers sind die franz. Motörhead, sprich, die haben die meiste Konstanz von allen gehabt und immer eine gewisse QualitÀt aufrecht erhalten, daher die Nummer 1. Demon Eyes sind auch noch zu nennen, leider hatten die eine typische Ebony-Produktion.

Neuerer Franzosen-Metal gibt es im traditionellen Metal leider nur beschrĂ€nkt, die Szene geht mehr in die technische Extrem-Richtung, was an sich gar nicht soooo ĂŒbel ist im Vergleich mit anderen LĂ€ndern. Nur halt eben nicht mein cup of tea.
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe