HOLY MARTYR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Mai 2007, 20:23

Ich bemerke gerade, dass "Still At War" ja auch im "Heavy"-Soundcheck abgekackt ist. How comes??
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 31. Mai 2007, 20:28

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich bemerke gerade, dass "Still At War" ja auch im "Heavy"-Soundcheck abgekackt ist. How comes??

Da fällt mir gerade ein, ich habe wieder mal vergessen das neue HEAVY zu kaufen...

Die Holy Martyr finde ich richtig klasse, schade das sie nirgends Beachtung findet...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Mai 2007, 20:36

Platz 33 im Heavy ist fast schon vernichtend. Okay, dass Pfister sowas nicht mag is klar, aber sonst... ?
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Digital Dictator » 31. Mai 2007, 21:01

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich bemerke gerade, dass "Still At War" ja auch im "Heavy"-Soundcheck abgekackt ist. How comes??

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Platz 33 im Heavy ist fast schon vernichtend. Okay, dass Pfister sowas nicht mag is klar, aber sonst... ?

Arno und Oli haben doch 10 bzw. 11 Punkte gegeben und bei den anderen ist eh Hopfen und Malz verloren... ;)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metallah » 1. Juni 2007, 00:26

Storming the Gates hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich bemerke gerade, dass "Still At War" ja auch im "Heavy"-Soundcheck abgekackt ist. How comes??

Da fällt mir gerade ein, ich habe wieder mal vergessen das neue HEAVY zu kaufen...

Die Holy Martyr finde ich richtig klasse, schade das sie nirgends Beachtung findet...

Das neue Heavy habe ich auch vergessen zu kaufen. Hm, wenn die so weitermachen, kann ich mir das Geld wohl sparen. Die letzte Ausgabe war schon nicht sonderlich gut und wenn nun auch im Heavy gewisse Scheiben gedisst werden, kann ich mir das Lesen wohl sparen.

Toll.

:angry: :angry: :angry: :angry:

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juni 2007, 07:17

Wo wird denn hier was gedisst? Ich habe der CD 11 Punkte im Einzelreview gegeben.....die CAGE hat den Soundcheck gewonnen....hallo.... :blink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 1. Juni 2007, 10:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wo wird denn hier was gedisst? Ich habe der CD 11 Punkte im Einzelreview gegeben.....die CAGE hat den Soundcheck gewonnen....hallo.... :blink:

Gedisst ist vielleicht das falsche Wort - aber ich kann nicht verstehen, dass die Holy Martyr CD unter ferner liefen landet, während die Cage CD den Soundtrack gewinnt.

Von einer Band wie Manowar mal ganz zu schweigen, die wohl auch ein Album hätten furzen können und es wäre abgefeiert worden (aber das ist ein anderes Thema).

So stark finde ich die Cage CD ĂĽbrigens nicht.

Ich werde dazu noch ein wenig mehr schreiben, wenn ich das neue Heft habe.

...

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juni 2007, 10:13

Der Unterschied ist, dass die HM ein kassischen Underground Thema ist, welches den mainstreamigen Kollegen nicht so zusagt und CAGE sind einfach kompatibler für Fischer, Jagger, Römpp und Co...
Zur Manowar gab es eine +/- Kritik und noch ein zweites, kritischeres Intie von Maestro Brandt. Die Titelstory war zugegeben Scheisse.... :(
Im Endeffekt bleibt doch alles eh wieder Geschmacksache, ich möchte da auch nix verteidigen, da ich meine Kollegen manchmal auch nicht verstehen kann, aber das ist einfach so. Meinungen sind eben wie Arschlöcher... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Digital Dictator » 1. Juni 2007, 16:22

Metallah hat geschrieben:Gedisst ist vielleicht das falsche Wort

Das ist das VÖLLIG falsche Wort! Im HEAVY Review (mit Cover-Abbildung) steht u.a.: "...Nach drei fantastischen Demo-CDs... Im Gegensatz zu vielen ihrer Landsmänner setzten die Jungs ... auf ausgefeiltes Songwriting. ... Fans von DOOMSWORD oder BATTLE RAM können hier blind zu greifen."

Klingt nicht gerade wie ein "Dissing"! :P Noch dazu, wo unter dem Review 11 Punkte (= sehr gut) stehen!

Metallah hat geschrieben: - aber ich kann nicht verstehen, dass die Holy Martyr CD unter ferner liefen landet, während die Cage CD den Soundtrack gewinnt.

Wieso soll denn die CAGE den Soundcheck nicht gewinnen, ist doch ein Hammeralbum - das mir persönlich auch noch besser gefällt als HOLY MARTYR. Irgendwer muss ja gewinnen und da ist CAGE doch sicher keine schlechte Wahl, oder?

Metallah hat geschrieben: Von einer Band wie Manowar mal ganz zu schweigen, die wohl auch ein Album hätten furzen können und es wäre abgefeiert worden (aber das ist ein anderes Thema).

????? HOLY MARTYR bekommen im HEAVY eine Durchschnittspunktzahl von 6,7 Punkten und Du beschwerst Dich, dass die Band "gedisst wird" und dass sie "unter ferner liefen landet".

MANOWAR haben im HEAVY eine Durchschnittspunktzahl von 6,5 Punkten bekommen und Du sagt, sie seien "abgefeiert" worden.

???? Muss ich das verstehen???? :blink:

Vielleicht solltest Du mal Deine Fakten checken, bevor Du so einen Quatsch postest! ;)

Metallah hat geschrieben: So stark finde ich die Cage CD ĂĽbrigens nicht.

Das sei Dir gegönnt... ist halt Geschmackssache.

Metallah hat geschrieben: Ich werde dazu noch ein wenig mehr schreiben, wenn ich das neue Heft habe.

Lieber nicht... :P
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Storming the Gates » 1. Juni 2007, 17:12

Digital Dictator hat geschrieben:
????? HOLY MARTYR bekommen im HEAVY eine Durchschnittspunktzahl von 6,7 Punkten und Du beschwerst Dich, dass die Band "gedisst wird" und dass sie "unter ferner liefen landet".

MANOWAR haben im HEAVY eine Durchschnittspunktzahl von 6,5 Punkten bekommen und Du sagt, sie seien "abgefeiert" worden.

???? Muss ich das verstehen???? :blink:

Vielleicht solltest Du mal Deine Fakten checken, bevor Du so einen Quatsch postest! ;)

:lol: :lol: :lol: Da hast du aber nicht gerade gut recherchiert Metallah... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 1. Juni 2007, 19:09

Stimmt, ich hatte irgendwie noch das Review aus der März Ausgabe im Kopf, das zusammen mit der Manowar Titelstory erschien. Und da wurde die neue Manowar Scheibe durchaus abgefeiert. Von Platte des Jahres war da die Rede.

Das wurde dann in der Folgeausgabe wieder geradegerĂĽckt, in Form einer Pro/ Contra Rezension und im Soundcheck landete die CD dann irgendwo im unteren Mittelfeld.

Sorry fĂĽr die schlechte Recherche :unsure: .

Los, steinigt mich.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juni 2007, 19:17

*Kiesel werf*

Bild
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 1. Juni 2007, 19:18

Metallah hat geschrieben:Lost, steinigt mich.

Bild
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 1. Juni 2007, 19:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben: *Kiesel werf*

Bild

*brĂĽll*

:lol:
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 2. Juni 2007, 09:19

Metallah - du hast trotzdem teilweise recht.... ;)

Denn: Manowar waren zuerst groß auf dem Titel, bekamen ein - völlig unterbelichtetes und unkritisches - Interview, in dem sie richtig abgefeiert wurden. Dazu noch ein Huldigungs-Review.

Das war eine klassische Abfeierung. Und jeder weiĂź: was zuerst geschrieben steht, pickt.

Erst dann kam ein Ein-Seiten Interview von Martin, das sicher ok war, aber halt mit dem Drummer, der zum neuen Album halt nicht mehr sagen kann/darf als das Ei zur Henne. Und ein kritischer Soundcheck, um den verheerenden Eindruck der Titelstory zumindest ein wenig gerade zu rĂĽcken.

Der unkritische Abfeierungs-Rückzug ist dem Heavy aber anzurechnen, denn das hätten nicht viele gemacht - nämlich einen Fehler einsehen und dann gleich so gut es eben noch geht zu korrigieren.
holydio1
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe