HOA Berichterstattung

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metalmaus » 21. Juli 2007, 18:37

Ach ja, schön wars. DSL war ein paar tage tot, deshalb jetzt erst Berichterstattung.
Viel nackte Männerhaut war zu sehen, eine Menge Sprüche für die Ewigkeit (die ich fast alle wieder vergessen habe, lol...) geklopft, das Niveau gelegentlich ganz gezielt angehoben (nur um es dann um so tiefer sinken zu lassen)... und meine versprochene Aktion wird nachgeholt, Ehrenwort! Lecker gegrillt haben wir, leckere Getränke hatten wir auch (die Stormwitch verführt den Kuttie zum saufen :lol: ).

Ach ja, ein paar Bands haben glaub ich auch gespielt :D Ich/wir haben sogar einige gesehen:

Donnerstag waren wir eigentlich nur bei Grim Reaper (muss man ja nix mehr zu sagen, oder? Waren einfach geil!) und Wolf (fand ich auf'm KIT schon nicht soooo prickelnd, hier hat sich das bestätigt. Haben für meinen Geschmack einfach zu wenig Eigenständigkeit). Waren dann auch alle total müde und sind schon so um zwölf rum ins Bett gefallen.

Freitag erst mal einkaufen im örtlichen EDEKA, dann lecker grillen und uns dann mit Raven Black Night bedoomen lassen. Hat mir ausnehmend gut gefallen, wobei ich mit meiner Meinung, dass der Drummer, der auch gelegentlich gesungen hat, die geilere Stimme hat, zeimlich alleine da stand.

Kaledon haben wir uns mehr oder weniger nur aus der Ferne angetan.Boh, waren die grausam. Übelster Rhapsody-Verschnitt (of Fire natürlich :P ), viel zu viel Keyboards und einfach nur belanglos.

Warning SF und Vengeance wollte ich eigentlich auch sehen, aber.... s.o., Party war so witzig.

Sinner haben gerockt wie die Hölle. Ich finds witzig, dass sich die neuen Songs auch nicht die Bohne anders sind als die vor 20 Jahren. Wir waren bestens unterhalten und hatten mächtig Spass.

Halloween waren einfach eine Macht! Geile Songs, geile Show, klasse Sound, einfach ein perfekter Auftritt!!!!

Ins Bett im Morgengrauen, erst mal Koma.

Am Samstag nochmal ins EDEKA, zwei Schweden haben sich da noch angeschlossen.
Irgend ein Vollpfosten hat beschlossen, Deceptive Silence als erste Band um 12 Uhr in der strahlenden Sonne spielen zu lassen. Gähn, das geht ja gar nicht.

Knight Errant haben mich total überzeugt. Hab die 2001 schonmal in Wacken gesehen und gemocht. Jede Menge Power, ne leidenschaftliche südosteuropäische GEige mit dabei und b.t.w. ein extrem schuckeliger Sänger. Der hatte aber auch ne tolle Stimme. Hab mich total verausgabt, danach erst mal die Haare unter den Wasserhahn gehalten.

Zwischendurch mal ne Prise Taunted, schön stumpfer Thrash. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wunderbar zum Hirn mal kurz durchlüften.

Avenger wegen Party verpasst.

Bullet waren schon klasse, konnte sie aber nicht so recht genießen, weil übelst Knieprobleme, musste mir das ganze von hinten von nem Sitzplatz aus anhören. Grummel. Hat mir mächtig gestunken.

Zu Wretch gings dann halbwegs wieder. Alter Schwede, die haben gedrückt!!! Das macht dich platt wie ne Dampfwalze. Da hat alles gestimmt.

Ich persönlich hab mich dann über Moonsorrow gefreut. Schönes Kontrastprogramm, hab genau zu dem Zeitpunkt was schnelles gebraucht, wo einer ein bißchen grunzt und schreit. Hat mich aber erstaunt, dass die so gut angekommen sind, weil so wirklich ins Billing haben die ja nicht gepasst. Ich fands jedenfalls geil und hab gemosht bis zum umfallen.

Candlemass haben dann für mich die Null gezogen. Es war zwar objektiv ein sehr schönes Konzert, in voller Erhabenheit und mit perfektem Sound, klasse Songs und ein absolut passender Rob Lowe, aber ich hatte mich halt grade auf Vollgas eingeschossen und da ging mir Doom gewaltig auf die Nerven, Schade, war nämlich eigentlich wirklich gut.

Anschließend gab's noch ne Feuerperformance, war ganz nett anzusehen.

Rage haben wir uns geklemmt, lieber noch ein paar Bierchen zum Runterkommen getrunken.

Viel zu schnell wieder vorbei, Rückkehr in die reale Welt, sich wieder benehmen und anständig sein - gar nicht so einfach... Aber das nächste Festival kommt bestimmt!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Metalmaus » 21. Juli 2007, 18:41

Ach ja, und grüßen wollt ich ja auch noch: Adriana, Benno, Gerd, Ayberk, Jörg, Chris, Manuel, Uli und alle anderen, mit denen wir Spass hatten! Mann war das ne starke Party! Hoffe, man sieht sich bald wieder! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Metalmaus » 22. Juli 2007, 15:19

evilkot hat geschrieben: war ein killer WE, mal sehn ob demnächst das niveau noch tiefer fallen kann... :lol:

wir werden dran arbeiten.... das nächste Festival kommt bestimmt!

:lol: B) :lol:
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Juli 2007, 19:45

und meine versprochene Aktion wird nachgeholt, Ehrenwort!

DAS glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe... ;) .

die Stormwitch verführt den Kuttie zum saufen

Nich wirklich... aber wenn er mir schon freiwillig von sich aus anbietet, mit mir einen zu trinken, kann ich wohl schlecht nein sagen... :lol: :lol:

Aber sonst geiler Bericht!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kuttie » 23. Juli 2007, 00:00

Ja ich muss hier mal ein klares Wort der Erklärung aussprechen. Ich lasse mich nicht VERFÜHREN :angry: Hab alles freiwillig gemacht und wollte es sogar so. Es nächste mal heben wir wieder einen. Und wenn ich ganz betrunken bin mach ich noch blödere sachen hahahaha
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Juli 2007, 00:21

Metalmaus hat geschrieben: Rage haben wir uns geklemmt, lieber noch ein paar Bierchen zum Runterkommen getrunken.

:blink: AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH - Wie kann man sich Candlemass reinziehen und auf Rage verzichten?*umfall* - Das geht ja gar nicht! Wenn dann bitte umgekehrt... - Aber halt am besten Beide!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Juli 2007, 08:33

Hab alles freiwillig gemacht und wollte es sogar so.

Kann ich nur bestätigen. Was es bringt es mir jemanden zum Trinken zu überreden, der das nicht will??

Wie kann man sich Candlemass reinziehen und auf Rage verzichten?*umfall* - Das geht ja gar nicht! Wenn dann bitte umgekehrt...

Eigentlich würde mich so ´ne Äußerung vom Stuhl schmeißen, aber da sie vom TMW kommt... wie immer halt :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holg » 23. Juli 2007, 09:49

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben: Rage haben wir uns geklemmt, lieber noch ein paar Bierchen zum Runterkommen getrunken.

:blink: AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH - Wie kann man sich Candlemass reinziehen und auf Rage verzichten?*umfall* - Das geht ja gar nicht! Wenn dann bitte umgekehrt... - Aber halt am besten Beide!

Ich bin VOR RAGE sogar vom Gelände gegangen und war froh, dass mein Kollege die gern übernehmen wollte.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Juli 2007, 13:52

holg hat geschrieben:

Ich bin VOR RAGE sogar vom Gelände gegangen und war froh, dass mein Kollege die gern übernehmen wollte.

Warum? - Ich verstehe euch echt manchmal gar nicht... :ph34r:
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon holg » 23. Juli 2007, 14:03

1. weil ich nach diesem tollen Candlemass nicht in der Stimmung für Jodel-Metal war.

2. weil ich Rage schon zig-Mal gesehen habe und sie mir seit dem Einstieg von Mister Schmolsky einfach gar nicht mehr gefallen.

3. weil ich auf einem Festival wie dem HOA eh' schon nicht mehr weiß, wann ich menschlichen Bedürfnissen nachkommen soll und RAGE von vorne herein als "Schlafphase" geplant waren.

Very simple.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Juli 2007, 14:15

holg hat geschrieben: 1. weil ich nach diesem tollen Candlemass nicht in der Stimmung für Jodel-Metal war.

2. weil ich Rage schon zig-Mal gesehen habe und sie mir seit dem Einstieg von Mister Schmolsky einfach gar nicht mehr gefallen.

3. weil ich auf einem Festival wie dem HOA eh' schon nicht mehr weiß, wann ich menschlichen Bedürfnissen nachkommen soll und RAGE von vorne herein als "Schlafphase" geplant waren.

Very simple.

1. Rage sind kein Jodel-Metal (das wären für mich eher Dark Quaterer - in meiner Erinnerung hatten die gar nicht gesungen sondern nur gejodelt... war ganz überrascht beim ansehen der KIT-DVD, dass der Typ gesungen hat)
2. Rage sind immer noch gut
3. Schlafphase kannste bei Moonsorrow machen (oder einer anderen unnötigen Band aber nicht Rage)

As simple as yours ;)

Ne - Spass bei Seite, ich kann deinen Standpunkt wirklich nicht nachvollziehen, da hätt ich mir irgendeine Doom-Band geklemmt und mir dafür lieber noch Rage angeschaut - aber ist wohl Geschmacksache...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Juli 2007, 14:21

1. Rage sind kein Jodel-Metal (das wären für mich eher Dark Quaterer - in meiner Erinnerung hatten die gar nicht gesungen sondern nur gejodelt... war ganz überrascht beim ansehen der KIT-DVD, dass der Typ gesungen hat)

Dass du eine Band wie DQ nicht verstehst, verwundert mich nicht wirklich... kauf´ dir am Besten alle 4 Alben, aber zackzack! Damit du mal ´ne ordentliche Lektion über epische Kunst lernst. DQ waren einer der geilsten KIT-Bands ever, und Rage mit ihnen zu vergleichen ist echt schlimmste Gotteslästerung... *Kopfschüttel*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holg » 23. Juli 2007, 14:21

holg hat geschrieben: 1. weil ich nach diesem tollen Candlemass nicht in der Stimmung für Jodel-Metal war.

Very simple.

2. Rage sind immer noch gut
3. Schlafphase kannste bei Moonsorrow machen (oder einer anderen unnötigen Band aber nicht Rage)

As simple as yours ;)

Ne - Spass bei Seite, ich kann deinen Standpunkt wirklich nicht nachvollziehen, da hätt ich mir irgendeine Doom-Band geklemmt und mir dafür lieber noch Rage angeschaut - aber ist wohl Geschmacksache...

Richtig erkannt: Geschmacksache.

Und: die Doombands, die beim HOA waren, waren allesamt toll. Wobei ich THE BLACK jetzt mal als Kraut-Metal bezeichnen möchte und sie damit nicht mit diesem Adjektiv betiteln will und kann.

Btw. Auch wenn ich kein riesiger Fan von Moonsorrow bin, können sie mich live immer wieder überzeugen. Klappt aber besser in einer dunken Hallen als bei Sonnenschein. Geschmack halt ;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Juli 2007, 14:49

LOL - Moonsorrow find ich albern- Das kommt für mich rüber wie "Wir wären gerne böse schaffens aber leider nicht" :D :lol: :P

Naja Hab die aber auch nur 2005 einmal auf dem PartySan gesehen... Hat mich nicht grade animiert mir was zu kaufen...

Wie schon gesagt Geschmacksache...

@Stormwitch:
Ähm wo zieh ich denn bitte nen Vergleich zwischen DQ und Rage? Ich sagte das eine ist für mich kein Jodelmetal das andere schon... - Das wäre als ob du behaupten würdest ich zöge im folgenden einen Vergleich: Ein ICE ist ein Zug und kein Auto - Ein Ferrari higegen ist ein Auto... - Nur mal zur Verdeutlichung ;)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Juli 2007, 14:57

Du nennst beide Bands in einem Satz und sprichst von Jodelmetal... würde ich schon als Vergleich bezeichnen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe