Loomis hat geschrieben: @Oliver:
Und stammen Age Of Evil aus dem Gattis-Umfeld oder wie kommt das mit dem Ballistic-Cover?
Ja, Gattis ist sozusagen värtlicher Freund der Jungs.
Moderator: Loomis
Loomis hat geschrieben: @Oliver:
Und stammen Age Of Evil aus dem Gattis-Umfeld oder wie kommt das mit dem Ballistic-Cover?

Siebi hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:... dass sind ja erst 4 Bands und letztes Jahr waren, soweit ich mich erinnern kann, die ersten Ankündigungen auch relativ mau und im Endeffekt kam dann doch noch ein anständiges Billing dabei rum.
Puh, ich muss schwer durchatmen...
Warum?
Dieses Jahr fand ich es vom Billing eigentlich in Ordnung, aber gerade die Headliner waren sehr sehr mau (und da meine ich auch "Heaven & Hell" mit tollem Drumsolo). Erstaunlicherweise haben mich neben Powermad, Thunder und Nazareth die so genannten "Exoten" wie Amorphis und Finntroll am meisten überzeugt. Die haben ums Publikum gekämpft, das war erste Sahne.
Gut, dazu Regen und die Nasskälte am Campingplatz - neben ultimativer ultralauter Soundbeschallung rund um die Uhr von Extremvollsuffpartyköpfen - liessen ferner nicht die sonst so heimelige Kuschelatmosphäre aufkommen... alles in allem mein schlechtestes BYH.![]()
In der Runde unserer Stammfahrercrew habe ich bei der Abfahrt bereits gesagt, dass ich mein Erscheinen 2008 stark vom Billing abhängig machen werde, da mir die Preise für Speis und Trank, Merch und zusätzlich der Metalbörse auch nicht mehr gerechtfertigt erscheinen. Aber gut, das kann man anders umgehen und diese laufenden Kosten so niedrig wie möglich halten. Ist aber 'ne Band gut und fährt richtig ins Gebein, dann schmeckt halt der Gerstensaft auch besser und wird schneller runter gekippt...
Warum mir bei den von Oli genannten Bands keine Vorfreude aufkommt ist, dass man -Age Of Evil mal ausgenommen- alle schon auf früheren BYHs gesehen hat und da liegt nun die Krux für viele Stamm-Bang-Your-Headler, denn ich hätte halt auch mal gerne mehr "neue" Bands als immer dieselben. Fehlen also nur noch Doro, U.D.O. und Motörhead... oder 'ne Iced Earth-Wiedergutmachung!?!?!? *gähähääääännnn*
Wird aber wohl mit dem 10jährigen Outdoor-Jubiläum begründet werden und damit hat Horst natürlich eine plausible Erklärung. Pech für mich, das ist klar. Gut daran, dass die Kohle für andere Konzerte und Scheiben gespart wird. Aber das letzte Juni-Wochenende ist halt seit 1999 fett in meinem Kalender verwachsen, insofern bleibt eine dicke Träne zurück. *schnüff*
Bin weiter auf die nächsten Bands gespannt... :rolleyes:

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: neue Bands:
GREAT WHITE
RAGE
AGENT STEEL
TYR
Cthulhu hat geschrieben: Wird doch besser. Agent Steel, Great White... Und Rage ist eine der "an-jeder Steckdose-Bands", die live wirklich unterhaltsam sind. Was ist Tyr?
Lynott hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben: Wird doch besser. Agent Steel, Great White... Und Rage ist eine der "an-jeder Steckdose-Bands", die live wirklich unterhaltsam sind. Was ist Tyr?
tyr kommen von den färöer-inseln und klingen so:
<a href='http://www.myspace.com/tyr1' target='_blank'>TYR</a>
"Eric The Red" finde ich klasse !!!
Cthulhu hat geschrieben: Wird doch besser. Agent Steel, Great White... Und Rage ist eine der "an-jeder Steckdose-Bands", die live wirklich unterhaltsam sind. Was ist Tyr?

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben: Wird doch besser. Agent Steel, Great White... Und Rage ist eine der "an-jeder Steckdose-Bands", die live wirklich unterhaltsam sind. Was ist Tyr?
RAGE sind ja wohl die langweiligste Liveband seit Erfindung der Stromgitarre....was bist du bei RAGE Shows auch immer voll..![]()
Siebi hat geschrieben:da liegt nun die Krux für viele Stamm-Bang-Your-Headler, denn ich hätte halt auch mal gerne mehr "neue" Bands als immer dieselben.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Loomis hat geschrieben: @Oliver:
Ja, Gattis ist sozusagen värtlicher Freund der Jungs.
Cthulhu hat geschrieben:Bei Age Of Evil kommt es mir so vor, als wolle man jetzt von Seiten der Metalmedien und der Festivalveranstalter auf Biegen und Brechen einen Newcomer etablieren, der vielleicht mal in 10 Jahren die Headliner-Position einnehmen könnte.Da gäbe es aber wirklich bessere Truppen.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste