Ulle hat geschrieben:Btw, steht auĂer mir noch jemand auf "Love Is Pain" vom verpönten Album? FĂŒr mich einer DER Sommerhits!
Also ich finde, "Life Among The Ruins" ist ein tolles Album. Das Problem ist vielleicht, dass Virgin Steele drauf steht, aber so ein Album hÀtten Bon Jovi 1993 rausbringen sollen!
Ich kenne bisher folgende Alben:
Virgin SteeleHat schon ein paar coole AnsÀtze und Jack Starr hat einen tollen Stil, der mich manchmal etwas an Randy Rhoads erinnert. Aber insgesamt ist das Album noch etwas handzahm.
Age Of ConsentGeht zum Teil schon eher in die Richtung, die die meisten mit dem Namen Virgin Steele verbinden, sprich hymnischer, zum Teil epischer Metal. We are eternal ist sehr geil! Aber es sind auch ein paar unspektakulÀre Songs dabei.
Life Among The RuinsVirgin Steele goes Bon Jovi? War wohl fĂŒr viele Fans eine EnttĂ€uschung, aber objektiv gesehen ist es eigentlich ein gutes meodisches Rock Album.
The Marriage Of Heaven And Hell IVirgin Steele zementieren den Sockel ihres Denkmals. Hier regiert wieder der Metal. Die Songs sind sehr gut.
The Marriage Of Heaven And Hell IIVS sind auf dem Olymp. Einfach jeder Song ist ein Volltreffer. Mein Lieblingsalbum der Band. Einzige Kritikpunkte sind das eintönige Drumming und die Keyboardtröten im Opener Symphony Of Steel.
InvictusDie Linie von Marriage wird fortgefĂŒhrt und das Album ist immer noch gut, kann aber mit dem ĂŒbermĂ€chtigen VorgĂ€nger nicht mithalten.
So, jetzt bin ich auf euren Senf gespannt!