Flotsam And Jetsam Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storch » 31. Januar 2008, 17:49

Doomsday for the Deceiver 8'5
No Place for Disgrace 9,5
When The Storm Comes Down 7,5
Cuatro 9
Drift 7.5
High 8
Unnatural Selection 8
My God 8.5
Dreams of Death 5

Bei Dreams Of Death wurde ich das erste Mal richtig entäuscht von dieser Band.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Nolli » 31. Januar 2008, 18:36

Ich frage mich immer warum bei fast allen die NPFD höher im Kurs steht als die Doomsday..

Klar beides gigantische Alben aber irgendwie finde ich die Doomsday mit unglaublichen Songs a la Metalshock, Hammerhead etc doch klar besser!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 31. Januar 2008, 18:45

Jetzt habt ihr mich mit euren Topnoten fĂĽr die NPFD so neugierig gemacht, dass ich sie doch glatt gerade bestellt habe. B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 18:52

Nolli hat geschrieben: Ich frage mich immer warum bei fast allen die NPFD höher im Kurs steht als die Doomsday..

Klar beides gigantische Alben aber irgendwie finde ich die Doomsday mit unglaublichen Songs a la Metalshock, Hammerhead etc doch klar besser!

Tja, in meinem Bekanntenkreis ist es tatsächlich so, dass die meisten die "Doomsday For The Deceiver" besser finden, ist also ne sehr subjektive Erkenntnis, was nun beliebter ist. Bei mir (und anscheinend auch bei einigen anderen hier) ist es eben umgekehrt. Mal abgesehen davon, dass Produktion und Gesang auf "No Place For Disgrace" eindeutig besser sind als auf "Doomsday...", finde ich persönlich auch die Songs besser (so ist das mit dem Geschmack). Einziger Schwachpunkt ist für mich die Coverversion "Saturday Night´s alright..." aber ich habe generell ein Problem mit Coversongs, zumindest wenn sie stilistisch anders klingen als der Rest eines Albums (das Beatles Cover auf der ersten Realm hingegen finde ich genial).

Und ich finde No Place For Disgrace, Escape From Within, Dreams Of Death, Misguided Fortune und I Live You Die sind zumindest ebenbĂĽrtige Songs zu Metalshock, Dooms Day und Hammerhead (welche fĂĽr mich die einzigen richtigen Highlights auf dem DebĂĽt sind - neben weiteren sehr guten Songs natĂĽrlich) und durch den besseren Sound und etwas besseren Gesang kommen sie fĂĽr mich noch deutlich besser rĂĽber.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 18:53

Loomis hat geschrieben: Jetzt habt ihr mich mit euren Topnoten fĂĽr die NPFD so neugierig gemacht, dass ich sie doch glatt gerade bestellt habe. B)

Ist auch richtig so, wer die nicht hat, ist auch kein Flotsam-Fan ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 31. Januar 2008, 18:53

Storch hat geschrieben: Dreams of Death 5

Mal eine Frage: Wie oft hast Du das Album so etwa angehört?

Acrylator hat geschrieben: Jetzt habt ihr mich mit euren Topnoten fĂĽr die NPFD so neugierig gemacht, dass ich sie doch glatt gerade bestellt habe. B)

Ist auch richtig so, wer die nicht hat, ist auch kein Flotsam-Fan ;)[/quote]

Na dann wirds Zeit, denn als solchen wĂĽrde ich mich schon bezeichnen ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2008, 19:19

Also ich finde den Sound auf DFTD viel besser als auf NPFD. Hor dir mal die Remasterte Version an, die killt alles weg. Mir gefällt auch DFTD etwas besser als NPFD. Ist einfach irgendwie einen Funken genialer. Einziges PRoblem fon Flotsam...sie hatten schon immer Scheiß Coverartworks..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 19:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also ich finde den Sound auf DFTD viel besser als auf NPFD. Hor dir mal die Remasterte Version an, die killt alles weg. Mir gefällt auch DFTD etwas besser als NPFD. Ist einfach irgendwie einen Funken genialer. Einziges PRoblem fon Flotsam...sie hatten schon immer Scheiß Coverartworks..

Also ich habe die ersten beiden nur als Vinyl (deshalb kann ich zur remastered CD nichts sagen) und da klingt die NPFD deutlich besser als das DebĂĽt, vor allem aggressiver und etwas druckvoller.
Beim letzten Punkt muss ich dir Recht geben, die Cover sind meist nicht so toll, wobei das Bild auf NPFD ja sehr gut gemalt ist, passt nur einfach vom Motiv her nicht so zur Musik. Das neue Cover finde ich deutlich ansprechender als die letzten, obwohl ich beim Cover zu "Drift" die Idee sehr gut fand - sieht aber trotzdem scheiĂźe aus. :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 31. Januar 2008, 19:45

Loomis hat geschrieben:

Maxilmal 4 mal. Du willst mir mit dieser Nachfrage sagen, dass ich dem Teil noch eine Chance geben soll? richtig?
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 20:27

Franko hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: FLOTSAM & JETSAM fand ich schon immer klasse, selbst deren untypsichen Alben á la "Drift" sind super! Obwohl das gar nicht soooo untypisch ist... ;)
Hier meine Wertung:
"Doomsday for the Deceiver" -> 9/10 Punkte
"No Place for Disgrace" -> 10/10 Punkte
"When The Storm Comes Down" -> 8/10 Punkte
"Cuatro" -> 10/10 Punkte
"Drift" -> 10/10 Punkte
"High" -> 8/10 Punkte
"Unnatural Selection" -> 9/10 Punkte
"My God" -> 8/10 Punkte
"Dreams of Death" -> 8/10 Punkte

:huh: Da wirft aber jemand mit Punkten um sich!

Meine klaren Favoriten sind "Doomsday" und "Cuatro". Allerdings habe ich vor allen bei den neueren Sachen noch einige LĂĽcken.

Bands wie FLOTSAM & JETSAM, ANTHRAX, SUICIDAL TENDENCIES, OVERKILL oder TESTAMENT geleiten mich mit ihren Alben bzw. ihrer Musik seit meiner Jugend (ca. 20 Jahre) da sind natürlich auch automatisch ein paar "Bonuspunkte" dabei. Aber wer einen Eric AK als Sänger hat, kann gar keine schlechte oder mittelmäßige Musik machen.

Für mich war gerade der Gesang (zumindest bei den alten Sachen) oft der einzige Schwachpunkt der Musik. Bei den neueren Sachen ist er allerdings schön vielseitig und rauer/kraftvoller als bei den alten, da klang er oft leicht "weinerlich" und kraftlos (und hohe klare Schreie konnten mich auch noch nie wirklich begeistern, gerade bei Thrash sollte es etwas aggressiver klingen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 31. Januar 2008, 20:42

Doomsday for the Deceiver 9,5
No Place for Disgrace 9,5
When The Storm Comes Down 7,5
Cuatro 9
Drift 8,5
High 8
Unnatural Selection 5
My God 5
Dreams of Death 5
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon holydio1 » 31. Januar 2008, 21:13

der My God würde ich zwei Punkte mehr geben, ansonsten völlig deckungsgleich mit meinem Geschmack. Gratuliere für diesen.... ;) (war aber nach deinen formidablen Jahrespolls eh klar)
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 31. Januar 2008, 21:21

Storch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Maxilmal 4 mal. Du willst mir mit dieser Nachfrage sagen, dass ich dem Teil noch eine Chance geben soll? richtig?

Also bei mir wars so. Anfangs war ich auch sehr enttäuscht, aber nach ein paar Durchläufen mehr finde ich sie gar nicht schlecht. Auch kein Überflieger aber hörenswert.

Ob sich Deine Meinung nach weiteren Durchläufen allerdings ändert oder festigt weiß ich natürlich auch nicht. ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 31. Januar 2008, 22:17

holydio1 hat geschrieben: der My God würde ich zwei Punkte mehr geben, ansonsten völlig deckungsgleich mit meinem Geschmack. Gratuliere für diesen.... ;) (war aber nach deinen formidablen Jahrespolls eh klar)

:) :wub:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 22:50

Gut, dann von mir auch noch die obligatorische Liste. Wobei ich nicht alle Alben kenne, da ich schon "When The Storm Comes Down" nicht mehr so stark fand, und als ich in "Drift" mal reingehört hatte, war ich ziemlich enttäuscht und hab die Band erst mal ganz abgeschrieben (wobei ich das heute wahrscheinlich anders sehen würde, finde nun auch die "High" ziemlich gut, die ich damals ebenfalls nicht mochte)

"Doomsday for the Deceiver": 9/10
"No Place for Disgrace": 9,5/10
"When The Storm Comes Down": 7/10
"Cuatro": -
"Drift": -
"High": 8/10
"Unnatural Selection": 8/10
"My God": 8,5/10
"Dreams of Death": -
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste