Steel Prophet - es tut sich was!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Christian Friedrich » 1. Dezember 2008, 12:41

Na, das klingt ja so, als dauere es noch ein wenig mit dem neuen Album...
Bis einschließlich "Dark Hallucinations" hat die Band meines erachtens nach nur Knaller veröffentlicht. Ab "Messiah" wurden sie dann unerklärlicherweise total lieb und brav, haben einen nicht mehr in den Arsch getreten und verschwanden somit ungesehen im meinem persönlichen Buch der toten Metal Bands. Die vollkommen unerträgliche und peinliche Platte ohne Rick hätte man sich dann besser gespart... Dass Stell Prophet noch einmal richtig "killen", kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Ich erwarte langweiligen durchschnittsmetal, der niemandem wehtun, aber auch niemanden hinterm Ofen hervorlocken wird.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 1. Dezember 2008, 13:35

Christian Friedrich hat geschrieben: Na, das klingt ja so, als dauere es noch ein wenig mit dem neuen Album...
Bis einschließlich "Dark Hallucinations" hat die Band meines erachtens nach nur Knaller veröffentlicht. Ab "Messiah" wurden sie dann unerklärlicherweise total lieb und brav, haben einen nicht mehr in den Arsch getreten und verschwanden somit ungesehen im meinem persönlichen Buch der toten Metal Bands. Die vollkommen unerträgliche und peinliche Platte ohne Rick hätte man sich dann besser gespart... Dass Stell Prophet noch einmal richtig "killen", kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Ich erwarte langweiligen durchschnittsmetal, der niemandem wehtun, aber auch niemanden hinterm Ofen hervorlocken wird.

Das sehe ich ähnlich, somit wäre ich auch nicht traurig wenn das nächste Album erst 2019 erscheinen sollte...

Ich freue mich jetzt erstmal auf die "Inner Ascendence" LP!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulli » 1. Dezember 2008, 20:24

Gibt´s eigentlich irgendein Statement vom Herrn Kachinsky wegen des komischen "Ausfalls" beim Swordbrothers?
Oder steht das schon anderswo, und ich hab´s mal wieder nicht gelesen...

Ich dachte nämlich nicht, dass die nach der Aktion noch weitermachen. Allerdings freue ich mich auf eine neue Platte, weil ich auch zu denen gehöre, die zwar Inner Ascendence und The Godess Principle absolut genial, aber auch bis Book of the Dead & sogar Unseen die Mucke gut bis hervorragend finden.

Mal sehen...
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe