Dream Evil

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 11. April 2005, 22:22

Metallah hat geschrieben:
DIE Heavy Metal Hoffnung sind aber DE für mich auch nicht. Das ist, von den bekannteren Newcomern, immer noch Wolf.

DU sagst es! Sehe ich absolut genauso. Vielleicht liegt es bei Wolf auch ein wenig an der Attitüde, die sie ausstrahlen. In erster Linie aber wohl daran, dass sie drei richtig geile Alben auf den Markt gebracht haben, von denen keines wirkliche Schwächen aufweist. Wolf sind einfach geil, während Dream Evil nur durch pure Langeweile "glänzen" können. Genauso wie Iron Savior, aktuelle Helloween uvm. .

MfG
M.

Bei neueren Helloween und neueren Iron Savior (das Debüt finde ich nach wie vor extrem geil!) geb' ich dir recht. Bei Dream Evil sind wir wohl anderer Meinung.

Zu Wolf: Was mich an der Band fasziniert, ist diese gewissen Rock'n Roll- und Punk-Attitüde, die sie hat. Das fehlt den meisten durchgestylten Nuclear Blast Bands einfach. Heavy Metal ist eben mehr als eine perfekte Produktion verpackt in ein Hochglanz-Digipack.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 11. April 2005, 23:52

Ich kenn nur das Video zu Book of Heavy Metal. Ganz nett, relativ modern produziert, nervt nicht nach 10 Sekunden, löst aber ganz sicher keinen Kaufreiz aus.

Und wenn wir schon von Heavy Metal Hoffnung bei Newcomern reden, dann sind das für mich im Moment Into Eternity, 3 Inches Of Blood und vor allem Mercenary.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 12. April 2005, 00:13

NegatroN hat geschrieben: Ich kenn nur das Video zu Book of Heavy Metal. Ganz nett, relativ modern produziert, nervt nicht nach 10 Sekunden, löst aber ganz sicher keinen Kaufreiz aus.

Und wenn wir schon von Heavy Metal Hoffnung bei Newcomern reden, dann sind das für mich im Moment Into Eternity, 3 Inches Of Blood und vor allem Mercenary.

Aus 3ioB könnte wirklich was werden. V.a. weil die ein finanzkräftiges Label im Rücken haben (hör' ich da jemanden Kommerz schreien? ;)). Mir soll's recht sein, gibt weiß Gott schlechtere Bands auf diesem Planeten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. April 2005, 21:24

Als ich Dream Evil zum ersten Mal live gesehen hatte, fand ich sie echt ganz gut und hab´ mir kurz danach ihr Debüt gekauft. Leider hab´ ich diesen Kauf schnell bereut, denn das Album verbreitet nix als gähnende Langeweile. Auch das 2. ist keinen Deut besser, und danach hab´ ich´s aufgegeben. Wie Ulle habe auch ich das Gefühl, das ist eine Band wie viele andere auch.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe