Rock Hard Festival 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rauberer » 4. September 2008, 12:37

fiedler hat geschrieben: aufm wacken spielen doch soviele bands, da ist bestimmt für jeden von euch was dabei oder nicht? oder geht ihr da nur aufgrund der größe, organisation etc. nicht hin?

1. 130,-? fürs Ticket 2009, die haben einen an der Waffel. Egal wer da spielt.
2. Abzocke bei den Preisen für Bier, Essen usw. (Oktoberfestdimensionen)
3. Überschneidungen der Bands
4. Arroganz der Veranstalter gegenüber wirklichen Problemen. (Siehe Wacken-Forum)
5. Hat mit Metal was die Einstellung dazu betrifft, nur noch sehr wenig zu tun. Reine Geldmaschine.
6. Imo vorsätzliche Überschreitung von Auflagen.
7. und überhaupt :lol:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 4. September 2008, 14:00

Rauberer hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: aufm wacken spielen doch soviele bands, da ist bestimmt für jeden von euch was dabei oder nicht? oder geht ihr da nur aufgrund der größe, organisation etc. nicht hin?

4. Arroganz der Veranstalter gegenüber wirklichen Problemen. (Siehe Wacken-Forum)
5. Hat mit Metal was die Einstellung dazu betrifft, nur noch sehr wenig zu tun. Reine Geldmaschine.

8. Können CYNIC nicht von CYNIC unterscheiden... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 4. September 2008, 14:16

Franko hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:

8. Können CYNIC nicht von CYNIC unterscheiden... ;)

Und schmeißen die "falschen" dann eiskalt wieder vom Billing, wenn sie jemand drauf hinweist. Wenn sie die UK-Cynic dann auch hätten spielen lassen, dann hätte das Größe gezeigt, aber so war die Aktion einfach armselig.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 4. September 2008, 20:41

Rauberer hat geschrieben: 5. Hat mit Metal was die Einstellung dazu betrifft, nur noch sehr wenig zu tun. Reine Geldmaschine.

Ähem, ja...
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 4. September 2008, 21:03

CHILDREN OF BODOM: find ich tatsächlich ganz o.k.
JON OLIVA´S PAIN: geil, geil, geil. Der Fucking Mountain King enttäuscht eigentlich nie.
BULLET: hab ich noch nie live gesehen. Wird bestimmt cool.
GRAND MAGUS: yeah, baby!!! Die letzten beiden Alben sind genial.
FIREWIND: als Grieche bekommen die meinen vollsten Support.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulli » 7. September 2008, 11:37

Das Bandaufgebot in Gelsenkirchen ist zwar noch nicht wirklich spannend, aber es kamen bisher eigentlich immer noch ein paar essentielle Sachen mit dazu. Mal abwarten.

Zu Wacken kann ich nur ergänzen: die Leute, die DA rumlaufen, sind MITTLERWEILE zu mehr als 80% keine Metaller mehr. Abgefuckte Assis, die einfach mal die Sau rauslassen wollen. Da gibt´s sogar solche, die nicht kapieren, wie sterbenslangweilig (!!!) man sein kann, weil man wegen der Bands (!!!) da hinfährt... :blink: (was ja mittlerweile auch nicht mehr zwingend ist)

ich meine, :blink: :blink: :ph34r: , bitte??
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon fiedler » 7. September 2008, 11:59

ja das ist auch etwas dass ich nicht verstehe: wieso zahlt man soviel geld für ein festival wenn man dann die ganze zeit nur betrunken aufm camping platz sitzt??? meiner meinung nach ist das geldverschwendung. ich bin bei festivals immer so nüchtern (bzw. nur leicht angeheitert) dass ich alle bands anschauen kann die mir wichtig sind und mich auch noch gut dran erinnern kann.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon MrsGod » 7. September 2008, 13:12

fiedler hat geschrieben: ja das ist auch etwas dass ich nicht verstehe: wieso zahlt man soviel geld für ein festival wenn man dann die ganze zeit nur betrunken aufm camping platz sitzt??? meiner meinung nach ist das geldverschwendung...

Wieso?
Ist doch billiger als ne Woche Malle....
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Pavlos » 7. September 2008, 13:14

MrsGod hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: ja das ist auch etwas dass ich nicht verstehe: wieso zahlt man soviel geld für ein festival wenn man dann die ganze zeit nur betrunken aufm camping platz sitzt??? meiner meinung nach ist das geldverschwendung...

Wieso?
Ist doch billiger als ne Woche Malle....

Der Metaller von Welt leistet sich beides...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon fiedler » 7. September 2008, 13:23

ich find ein mehrtägiges festival teuer und dann will ich da nüchtern bleiben sonst hab ich nix davon.
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon MrsGod » 7. September 2008, 14:46

fiedler hat geschrieben: ich find ein mehrtägiges festival teuer und dann will ich da nüchtern bleiben sonst hab ich nix davon.

Ich will meinen Spaß haben, und da kann ich in Ruhe vor Ort entscheiden, ob ich lieber 2 Bierchen mehr trinke oder mir eine Band anschaue...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Loomis » 7. September 2008, 14:48

MrsGod hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: ich find ein mehrtägiges festival teuer und dann will ich da nüchtern bleiben sonst hab ich nix davon.

Ich will meinen Spaß haben, und da kann ich in Ruhe vor Ort entscheiden, ob ich lieber 2 Bierchen mehr trinke oder mir eine Band anschaue...

Ja klar, aber es gibt ja Leute die liegen am ersten morgen schon besoffen im Dreck. Da ist das Eintrittsgeld ja echt zum Fenster raus geworfen... ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 7. September 2008, 15:10

Ganz einfach, weil Wacken heute Null Atmosphäre hat. Du kannst davon ausgehen, dass 80% oder mehr nur dahin gehen, weils wohl grand In ist, nach Wacken zu fahren.
Ausserdem sind die Preise da unter aller Sau und viele gute Bands überschneiden sich.
Nee, lass mal....da sollen die Kommerzleute hingehen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon fiedler » 7. September 2008, 15:10

gegen ein paar bierchen spricht ja auch nix. aber wenn ich eine ganz bestimmte band anschauen will, dann ist mir das bier ziemlich egal:-)
bier kann ich ja das ganze jahr trinken während ich manche bands nur selten sehen kann oder sogar nur einmal (vgl. Keep It True). also ich glaube nicht das sich beim KIT irgendjemand voll abschießt.
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 7. September 2008, 15:11

Loomis hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:

Ja klar, aber es gibt ja Leute die liegen am ersten morgen schon besoffen im Dreck. Da ist das Eintrittsgeld ja echt zum Fenster raus geworfen... ;)

Das findet man aber überall. Auf´m KIT gibts von der Sorte auch genug. Die hauen sich bei belanglosen Vorbands tonnenweise Bierchen rein und pennen dann beim Headliner besoffen auf den Oberrängen. Tsssss....
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe