New AC/DC song

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. September 2008, 13:16

Wo AC/DC draufsteht, ist auch AC/DC drin... ;) . Und ich bin mir sicher, dass sich das niemals ändern wird. Ich besitze alle Alben und werd´ mir natürlich auch die neue Scheibe kaufen, keine Frage. Mein Fav´ ist und bleibt "Back in Black", eins der absolut geilsten Alben der Rockgeschichte.

'Razor's Edge' ist für mich die Schlechteste, so gefallen mir AC/DC einfach nicht ... weswegen es aus meiner Warte mit 'Ballbreaker' endlich wieder aufwärts (und mit Johnsons Gesang weiterhin abwärts) ging.

Da bin anderer Meinung, für mich ist "Ballbreaker" mit Abstand das Schlusslicht in der Discographie. Trotzdem kein schlechtes Album. TRE wird für mich immer eine besondere Bedeutung haben, weil es das erste Rock-Album überhaupt ist, welches ich mir gekauft habe... AC/DC haben schon einen enormen Teil dazu beigetragen, dass ich zum Metal gekommen bin. "Stiff Upper Lip" finde ich übrigens im Vergleich zum Vorgänger saustark :) .

Und ich bin froh, dass ich sie mir schon 2x angeschaut habe. Die Preise waren damals schon sehr hoch, denke nicht dass ich mir das heutzutage leisten könnte.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 6. September 2008, 13:20

Ich finde die Single super und gerade die etwas poppigen 80er Jahre Chöre im Refrain...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 7. September 2008, 16:49

Das letzte was ich von AC/DC brauche sind Experimente.
Die meisten "sogenannten" Weiterentwicklungen von Bands sind eh nur ein lauer Furz.
Braucht oft keine Sau....
AC/DC sind und waren wenigstens auf ihre eigene Art und Weise originell, haben Kohorten von Bands beeinfluĂźt, solche Bands haben einfach das Recht immer und immer wieder das gleiche Album zu machen.
Und vor allem haben sie die Rock`n Roll- Credibility die 99 % aller Metal- Bands abgeht.
Bei den meisten Black- oder Death Metal- Bands sind die "Weiterentwicklungen" eh noch marginaler als bei AC/DC, da nutzt es auch nichts wenn die jeweiligen Bands von Weiterentwicklung faseln.
Kenne auch nur wenige Bands von denen man wirklich jedes Album braucht.
Jeder redet sich doch auf seine eigene Art und Weise irgendeine Kacke schön.
Was ich von AC/DC erwarte und halt ab und an gerne höre ist mit Blues und Boogie getränkter Rock`n Roll und auf diesem Gebiet sind sie für mich einzigartig.

Wenn auch ganz sicher nicht eine meiner Fave- Bands....
Aber ich habe diese Momente....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 7. September 2008, 17:36

Cthulhu hat geschrieben: Ich finde die Single super und gerade die etwas poppigen 80er Jahre Chöre im Refrain...

Damit wäre wohl alles gesagt. Einmal alle fünf Jahre kaufe ich mir ein AC/DC-Album, und das soll dann auch genauso klingen. :)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 8. September 2008, 10:04

Ob ich mir das Album kauf, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab alle AC/DC bis zur "For Those About To Rock" und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mehr auch gar nicht brauche. Außerdem will ich sie jetzt endlich live sehen, und da das Ticket schätzungsweise mindestens 80 Euro kostet zählt da jeder gesparte Cent. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon ravaging » 8. September 2008, 14:55

Cthulhu hat geschrieben: Ob ich mir das Album kauf, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab alle AC/DC bis zur "For Those About To Rock" und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mehr auch gar nicht brauche. Außerdem will ich sie jetzt endlich live sehen, und da das Ticket schätzungsweise mindestens 80 Euro kostet zählt da jeder gesparte Cent. :)

Du brauchst natĂĽrlich noch die 'Flick of the Switch', denn ohne kann man sich garnicht als ganzer Mensch fĂĽhlen!
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon morpheus_ahrm » 9. September 2008, 17:11

Ich bin Fan der Let there be rock + Powerage Phase, das dürfte auch das härteste gewesen sein, was sie gemacht haben.

Als Alternative leg ich am liebsten Rhino Bucket auf, das wäre der richtige Bon Scott Ersatz !

Live ? Gibt ja keinen enthĂĽllten Auspuff mehr, hehehe. Schau sie mir trotzdem wieder an.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon QuickNick » 15. September 2008, 13:18

1. Back in Black
2. Back in Black
3. Back in Black
4. Highway to Hell
5. Powerage
6. High Voltage
7. Let there be Rock
8. Dirty Deeds
9. Flick of the Switch
10. For those about to rock
11. Der Rest

Und der neue Song is töfte - so muss AccaDacca klingen - basta!
QuickNick

Beitragvon Björn » 6. Oktober 2008, 18:34

Cthulhu hat geschrieben: Ob ich mir das Album kauf, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab alle AC/DC bis zur "For Those About To Rock" und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mehr auch gar nicht brauche. Außerdem will ich sie jetzt endlich live sehen, und da das Ticket schätzungsweise mindestens 80 Euro kostet zählt da jeder gesparte Cent. :)

Weiha! Da hast du recht, das wird teuer!
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 8. Oktober 2008, 18:33

Nach dem ersten Durchlauf gefällt mir "Black Ice" überraschend gut.
Konnte zwar keinen Klassiker- Song ausmachen, aber Johnson ist im Vergleich zum Vorgänger (album !) recht gut bei Stimme, die Produktion stimmt, die Songs sind wie immer einfach gestrickt und gehen gleich ins Ohr.
Also so wie man es wĂĽnscht, wenn man denn auf die Australier steht.
Gefällt mir bisher jedenfalls besser als "Stiff Upper Lip"....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 8. Oktober 2008, 18:47

...ich wĂĽrde dem neuen album 7 von 10 punkte geben :)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Bombadil » 9. Oktober 2008, 14:00

Weiß nicht, ob´s schon jemand woanders geschrieben hat:

Welttournee 2009:
25.02.2009 Paris
27.02.2009 Paris
05.03.2009 Leipzig
07.03.2009 DĂĽsseldorf
09.03.2009 Oberhausen
11.03.2009 Bremen
15.03.2009s Dortmund
25.03.2009 MĂĽnchen
29.03.2009 Frankfurt

Preis: 199€ :ph34r:

Ich war noch nie so froh, dass ich mir AC(Blitz)DC nix anfangen kann...
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Oktober 2008, 14:03

Der Preis stimmt nicht! Das ist nur so ein Abripp Anbieter. Den echten Preis wird erst Eventim bekanntgeben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 9. Oktober 2008, 15:01

Bombadil hat geschrieben: Weiß nicht, ob´s schon jemand woanders geschrieben hat:

Welttournee 2009:
25.02.2009 Paris
27.02.2009 Paris
05.03.2009 Leipzig
07.03.2009 DĂĽsseldorf
09.03.2009 Oberhausen
11.03.2009 Bremen
15.03.2009s Dortmund
25.03.2009 MĂĽnchen
29.03.2009 Frankfurt

Preis: 199? :ph34r:

Ich war noch nie so froh, dass ich mir AC(Blitz)DC nix anfangen kann...

Sind das schon die offiziellen Tourdaten? Hoffe mal, dass da noch Stuttgart hinzu kommt. Am Besten an einem Samstag! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 9. Oktober 2008, 22:47

In den Staaten kostet eine guenstige Karte $140...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe