Metallica Tour 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 21. Oktober 2008, 12:08

Björn hat geschrieben: Wir können ja im Off-topic einen Kreditkrise-ich-könnt-mich-uffreche-Thread eröffnen.

... und den klassischen Keynes-Friedman Disput weiterfĂĽhren :rolleyes:

:D

Nee lass mal sein, das hatten wir doch schon in der Schule.

@ Tex:
Selbstverständlich bin ich auch für Eigenverantwortlichkeit, in diesem Bereich sowie in anderen auch. Dennoch geht die These 'wer nicht aufpasst fällt durchs Raster' heutzutage nicht mehr auf, da die Finanzwelt so eingerichtet ist, dass bei einer Krise gleich weltweit Millionen von Leuten betroffen sind. Die Welt des fiktiven Handels (= Börse) hat mittlerweile die reale Welt unterwandert.
Ich besitze keine Aktien, hab' nicht versucht für meine traurig wenigen gesparten Euronen bei einer Exotenbank anderthalb Prozent extra zu ergattern. Wenn also meine Bank pleite gegangen wäre und die Politik nicht agiert hätte, wären die paar mühsam zusammenbekommenen Euros demnach gone in sixty seconds.

Zur politischen Schutz bestimmter Kreditjunkies sag' ich's mal krass: soll man eine Person von der man weiss das sie Selbstmord begangen will, nicht preventiv betreuen? Das finde ich jetzt nicht die humanistische Lösung.

Metallica! Metallica! Metallica!

:)
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Oktober 2008, 12:52

Tickets kosten 66 Euro...bei Eventim ging grad der Ticketalarm los..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 21. Oktober 2008, 12:57

Prof hat geschrieben:
Björn hat geschrieben: Wir können ja im Off-topic einen Kreditkrise-ich-könnt-mich-uffreche-Thread eröffnen.

... und den klassischen Keynes-Friedman Disput weiterfĂĽhren :rolleyes:

:D

Nee lass mal sein, das hatten wir doch schon in der Schule.

@ Tex:
Selbstverständlich bin ich auch für Eigenverantwortlichkeit, in diesem Bereich sowie in anderen auch. Dennoch geht die These 'wer nicht aufpasst fällt durchs Raster' heutzutage nicht mehr auf, da die Finanzwelt so eingerichtet ist, dass bei einer Krise gleich weltweit Millionen von Leuten betroffen sind. Die Welt des fiktiven Handels (= Börse) hat mittlerweile die reale Welt unterwandert.
Ich besitze keine Aktien, hab' nicht versucht für meine traurig wenigen gesparten Euronen bei einer Exotenbank anderthalb Prozent extra zu ergattern. Wenn also meine Bank pleite gegangen wäre und die Politik nicht agiert hätte, wären die paar mühsam zusammenbekommenen Euros demnach gone in sixty seconds.

Zur politischen Schutz bestimmter Kreditjunkies sag' ich's mal krass: soll man eine Person von der man weiss das sie Selbstmord begangen will, nicht preventiv betreuen? Das finde ich jetzt nicht die humanistische Lösung.

Metallica! Metallica! Metallica!

:)

Hier bekommt man sein Erspartes auch zurĂĽck wenn eine Bank pleite geht, das wird durch verschiedene Schutzeinrichtungen aufgefangen. Hab natĂĽrlich keine Ahnung wie das in NL ist.
Gilt jedenfalls fĂĽr Spar,- Fest- und Tagesgeldkonten.
Sicher, das geht auf die Steuern, im Endeffekt, aber wer glaubt wirklich dass dies nicht der Fall sein wird wenn von den Hilfepaketen nun Geld flieĂźt ?
Was ja auch erstmal passieren muss, aber auch wird.
Man sollte einfach von Fall zu Fall entscheiden welche Banken man über die Klinge springen läßt, die Hilfepakete gelten nämlich für seriöse Banken, welche in den Strudel geraten sind, ebenso wie für unseriösere Institute. Wobei letztere natürlich die Hilfe als erstes in Anspruch nehmen werden, daraus aber nicht lernen...
Und sich schon gar nicht dauerhaft kontrollieren lassen.

Wer dagegen in Aktien, Fonds oder irgendwelche windigen "Wertpapiere" investiert muss eben mit einem gewissen Risiko leben.

Aber gut jetzt ! :)

@topic : Metallica- Tour ? Wow..... :o
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2008, 13:09

Ich schwimme hier mal gegen den Strom und spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir das Spektakel im Mai anzuschauen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Oktober 2008, 13:27

Pavlos hat geschrieben: Ich schwimme hier mal gegen den Strom und spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir das Spektakel im Mai anzuschauen.

Dann musst du dich aber beeilen, anscheinend ist das kurz vor dem Sold Out.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 21. Oktober 2008, 14:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Dann musst du dich aber beeilen, anscheinend ist das kurz vor dem Sold Out.

Was???

:o
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Aragorn » 21. Oktober 2008, 14:12

Also Innenraum Oberhausen und Köln ist schon ausverkauft!

Edit: war wohl nur ĂĽberlastet - weil jetzt war Innenraum fĂĽr OB wieder zu haben!
Egal - gehe wohl eh nicht hin!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 21. Oktober 2008, 14:51

also fĂĽr stuttgart gibts momentan noch genĂĽgend tickets in allen kategorien...
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2008, 14:54

In Skandinavien ist schon alles weg. Wahnsinn.
Naja, wenn ich keine Karte mehr bekomme, dann ist das ja auch kein Beinbruch.
Bleibt mehr Geld für´s KIT12 und all seine CD Stände übrig. :D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tokaro » 21. Oktober 2008, 17:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Tickets kosten 66 Euro...bei Eventim ging grad der Ticketalarm los..

Das sind dann aber wohl die eher schlechteren Plätze, ganz oben oder so (oder hinterm Pfeiler *g*). Ich habe eben für Hamburg bestellt, Sitzplätze ca. in halber Höhe, und habe inklusiver aller Kosten 75,- ? pro Ticket bezahlt. Innenraum war natürlich längst voll, die Sitzplätze sind ca. zur Hälfte weg. Ich schätze, morgen ist ausverkauft.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Oktober 2008, 17:45

War Innenraum...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tokaro » 21. Oktober 2008, 17:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: War Innenraum...

Ah okay, die Preise konnte ich nicht mehr sehen, da ausverkauft.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 21. Oktober 2008, 17:49

Aber diese Meldung ist dann ja mal wieder eine Frechheit:

"Der Internet-Presale fĂĽr alle deutschen Termine startet am 23. Oktober um 8 Uhr bei eventim.
Der Fanclub-Presale beginnt bereits am Mittwoch, 22. Oktober um 10:00 Uhr bis Donnerstag, 23. Oktober 24:00 Uhr.
Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am Samstag, 25. Oktober 9:00 Uhr. "
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 21. Oktober 2008, 19:31

Soviel zum Thema "überhöhte Preise"...wie auch bei AC/DC.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 21. Oktober 2008, 20:18

Ich hatte zwar nicht vor mir eine Karte zu kaufen aber ein kleines bisschen komisch ists schon dass ich (obwohl ich täglich online bin und auf einschlägigen Seiten surfe) quasi schon kaum ne Chance habe mir ne Karte zu kaufen..

Ist ja aber wieder die alte AC/DC Diskussion und vielleicht wurde es ja auch angekĂĽndigt
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe