Lord Vicar "Fear No Pain Tour" 2008/09

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 3. November 2008, 15:34

Rantanplan hat geschrieben: Ja, die 7'' war ganz okay, dass da einiges besser hätte laufen können ist schon richtig. Hat dich aber wohl trotzdem nicht gehindert, die zu kaufen ;)
Ich denke die nächste Woche hoffentlich erscheinende LP wird was großes werden.

Na ja, um sie anhören zu können, muss ich sie mir natürlich erstmal kaufen.
Die Musik drauf ist schon ziemlich stark, aber wie gesagt, die Vocals haben den Gesamteindruck für mich ruiniert. Der blöde Verzerrer...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rantanplan » 3. November 2008, 15:37

Okay. Ich bin mal gespannt ob sie ein oder zwei Vitus StĂĽcke auf der Tour spielen werden.
Rantanplan

Beitragvon StillReigning » 3. November 2008, 20:24

Bei den neuen Songs ist zum GlĂĽck nix mehr verzerrt...
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 12. November 2008, 09:21

Berlin gestern war klasse. Geschätzte 20 Leute, schöner kleiner Schuppen und vor allem die Band war super drauf. Linderson ist obersympath schlechthin und Peter Vicar hat wohl ne ganze Weile das böse gucken geübt, hat nämlich funktioniert. Die Mucke war über alles erhaben und auch die Stücke von der EP wurden gespielt, welche natürlich ohne verzerrte Stimme noch geiler geklungen haben, als auf der 7''. Leider konnte ich nicht ganz bis zum Ende bleiben, da ich meinen Zug noch bekommen musste, eins steht allerdings fest: Lord Vicar sind eine super Liveband ! Das Album hab ich mir gestern natürlich auch mitgenommen. Die CD kostet 13 Euro, hat aber ein schön aufgemachtes Booklet und enthält höchstwahrscheinlich das beste Album 2008 ;)

Geht zur Tour, es lohnt sich!

Edit: Der Earl of Void ist auf der Tour auch zugegen!
Rantanplan

Beitragvon Cimmerer » 12. November 2008, 11:54

Die Songs und das Cover gefallen. Wann ist denn V.Ă–. und wo gibts das Album denn ?
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. November 2008, 12:04

Hoffe die CD gibts irgendwo aufm KIT
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Johnny_Cool » 12. November 2008, 12:09

Hamburg war auch super. Das Lord Vicar Material schockt echt ohne Ende, die Band stellt auf der Bühne eine coole Rock'n'Roll Attitüde zur Schau und die Stimmung war zumindest in Hamburg (trotz allerhöchstens 20 zahlenden Gästen) sehr gut und ausgelassen. Hat wirklich Spaß gemacht...

Hab mir das Album leider noch nicht kaufen können, da die Kohle am Merchandise Stand für die RB/Electric Wizard Split und die RB/Kuolema Split draufgegangen ist, in absehbarer Zeit wird das aber schleunigst nachgeholt, da die Songs live einfach unglaublich gut waren.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 12. November 2008, 14:17

Cimmerer hat geschrieben: Die Songs und das Cover gefallen. Wann ist denn V.Ă–. und wo gibts das Album denn ?

Das Album wurde von Oli Richlings Label "The Church Within Records" veröffentlicht. Laut einer Rundmail seines Shop www.doom-dealer.de, sollte das Album eigentlich am 06.11 per Internet bestellt werden können.
Rantanplan

Beitragvon Dezibel » 12. November 2008, 17:08

Johnny_Cool hat geschrieben: Hamburg war auch super. Das Lord Vicar Material schockt echt ohne Ende, die Band stellt auf der Bühne eine coole Rock'n'Roll Attitüde zur Schau und die Stimmung war zumindest in Hamburg (trotz allerhöchstens 20 zahlenden Gästen) sehr gut und ausgelassen. Hat wirklich Spaß gemacht...

Hab mir das Album leider noch nicht kaufen können, da die Kohle am Merchandise Stand für die RB/Electric Wizard Split und die RB/Kuolema Split draufgegangen ist, in absehbarer Zeit wird das aber schleunigst nachgeholt, da die Songs live einfach unglaublich gut waren.

Oha, Du warst auch in Hamburg zugegen? Ich nämlich auch. Die Gelegenheit hätte man ja mal nutzen können ein Bierchen zu trinken. Ich war der Kerl mit dem Electric Wizard Shirt, kurze Haare, Bart und war mit meiner Freundin da. Bei 10 zahlenden Gästen (laut Kassenpersonal) solltest Du uns gesehen haben...;o)

War in jedem Fall ein bockstarkes Konzert und nachdem auch ich die 7" nicht so doll fand, bin ich umso begeisterter von der neuen Scheibe die ich am Abend gleich noch käuflich erworben habe. Auf jeden Fall eine der stärksten traditionellen Doom-VÖs dieses Jahres. Eine Schande das mal wieder nur so wenig Gäste zugegen waren...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 12. November 2008, 18:36

Bei mehr als 20 Leuten wärs in Berlin auch schon etwas ungemütlich geworden, war nicht der größte Schuppen. Allerdings wundert es mich dennoch, dass so wenig Leute dort waren. Dabei wurde ja auch vor dem Club ein Poster aufgehängt, auf dem "featuring Members of Saint Vitus and Reverend Bizarre" (oder so ähnlich) stand. Hat wohl nicht viel gebracht.

Edit: Fear No Pain ist ein Hammeralbum! FĂĽr mich DAS Album 2008. Sowas von geil, um nicht zu sagen schweinegeil!
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 13. November 2008, 19:05

Ist heute abend jemand von Euch in NĂĽrnberg dabei?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 14. November 2008, 02:15

So, wieder da.

LORD VICAR waren verdammt stark. Ultraheftiger Gitarrensound und Chritte ist ein genialer Frontmann (auch wenn er sich scheinbar auf der Bühne selbst nicht hören konnte). Obwohl blow 30 - 40 Leute da waren, hat er das volle Programm an Rockstar-Gestik ausgepackt. Hat mich teilweise ein wenig an den Sänger von Strange Fruit erinnert. Von der Single haben sie beide Lieder gespielt und dann noch Zeug von der neuen CD, die ich allerdings noch nicht gehört habe. Die Reverend Bizarre und Count Raven Vibes waren reichlich vorhanden. Die Band war schon ziemlich gut eingespielt, und die Songs funktionieren live auch bestens. Das kann durchaus was werden.

Die Vorband DEEP BLUE spielte dieses typisch tiefer gestimmte Langweilergerödel mit einfallslosem Songwriting, erschreckend schwachem Gesang und endlosen Wiederholungen. Leute wie der YYZ finden's wahrscheinlich total supi und kultig aber scheinbar bin ich für sowas nicht intellektuell genug.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 14. November 2008, 13:46

Ich schlieĂź mich an, LV waren absolut spitze.:)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon scarecrow138 » 14. November 2008, 17:23

Goatstorm hat geschrieben: Leute wie der YYZ finden's wahrscheinlich total supi und kultig aber scheinbar bin ich fĂĽr sowas nicht intellektuell genug.

:lol:
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 14. November 2008, 17:25

Goatstorm hat geschrieben: Die Vorband DEEP BLUE spielte dieses typisch tiefer gestimmte Langweilergerödel mit einfallslosem Songwriting, erschreckend schwachem Gesang und endlosen Wiederholungen. Leute wie der YYZ finden's wahrscheinlich total supi und kultig aber scheinbar bin ich für sowas nicht intellektuell genug.

:wub:

Werd ich mir bald mal anhören. Danki, ich bin schon total supi gespannt! B)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe